Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 28.03.2014, 20:14 Uhr

Ausheulen :(

Hallo, ich hab hier zwar nicht sehr oft geschrieben aber ich denke wenn mich einer versteht dann ihr... Mein Sohn 11 Monate alt hat sich abgestillt. Erst wollte er tagsüber nicht mehr was ich auch ok fand. Wir stillten aber so dachte ich viel in der Nacht. Und abends und morgens. Vor 3 Wochen würde er krank. Grippe mit mittelohrentzündung. Da wollte er die Brust dann gar nicht mehr und auch kein Schnuller. Nachdem er gesund wurde habe ich es wieder probiert. Keine Chance. Aber ich versteh es nicht! Wie geht dann Langzeitstillen? Hab ich was falsch gemacht? Ich hätte gerne weiter gestillt. Ich vermisse es. Und außerdem bekomm ich ihn jetzt nachts noch schlechter beruhigt wenn er was hAt. Jetzt heißt es aufstehen und tragen...... Ich bin so traurig. Danke fürs zuhören bzw lesen :)

 
5 Antworten:

Re: Ausheulen :(

Antwort von Leewja am 28.03.2014, 20:39 Uhr

naja, vielleicht hatte er einfach SEINEN zeitpunkt erwischt?

ich weiß, das wäre ungewöhnlich, aber es gibt nix, was es nicht gibt.

Ich habe meinen sohn mit 8 Monaten abgestillt, zur flasche hin, ich bereue es nur insofern, als dass ich damals nicht wusste, das brust im endeffekt eben doch bequemer ist ;), aber er wollte ab genau da auch plötzlich keinen schnuller emhr, obwohl er vorher ein nuckeljunkie war (brust oder schnuller, das war ihm egal) udn ich gedacht hatte, er "braucht" den schnuller jetzt vielelicht noch mehr....war aber nicht so...

Es ist ja dein recht traurig zu sein und es schade zu finden, aber ganz grundsätzlich ist es ja genauso gelaufen, wie es viele propagieren: ER hat entschieden, wann es nicht mehr sein sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen :(

Antwort von sojamama am 28.03.2014, 21:34 Uhr

Ja, manchmal ist das einfach so. Da kannst Du machen was Du willst, die Stillzeit scheint vorbei.

Ging mir mit meiner Großen damals auch so. Sie hat sich einfach abgestillt, einfach so. Ich war leicht traurig darüber.
Aber auch bei weitem nicht so informiert wie dann beim zweiten Kind.
Sie hat auch tagsüber nicht mehr gestillt ab 12 Monate oder früher, die Nächte wurden dann auch weniger und irgendwann schlief sie durch.
Sie hat lange an ihrem Daumen genuckelt, was auch plötzlich aufhörte, als sie durchschlief. Das war so mit 14 Monaten glaub ich.
Es war alles so plötzlich bei ihr...

Bei meinem Sohn hingegen war es ganz anders.
Er war Schnullerkind, Langzeitstiller bis zum 2,5 Lebensjahr. Hat selber nie richtig aufhören wollen, ich musste ihn etwas überreden. Mir wurde es dann etwas zuviel, vor allem draußen. Daheim war es mir egal.
Unser Deal war daheim stillen, draußen Becher mit Wasser.
Abgestillt in dem Sinn hat er sich nicht von allein, ich habe nachgeholfen, aber nicht gedrängt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen :(

Antwort von betty2013 am 29.03.2014, 12:56 Uhr

Oh je, ich denke es ist genau richtig seinem Kind die Wahl zu lassen sich selbst abzustillen, auch wenn es wirklich sehr früh ist. Da wäre ich auch traurig. Dein Sohn braucht dich aber trotzdem noch sehr sehr lange, auch wenn das Trösten jetzt anders aussieht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen :(

Antwort von tamtamgo am 29.03.2014, 18:16 Uhr

Er hat es ja selber getan mit dem abstillen. Es war seine zeit!
Nun kommt eine andere zeit mit vielen Freuden... Man kann sie nicht klein halten und auch nicht an der Brust wenn sie nicht mehr wollen.. Nimm es dir nicht so zu Herzen!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen :(

Antwort von Lunali2 am 30.03.2014, 23:38 Uhr

Hallo, dann gehörst du ja eigentlich in den Aprilbus 2013 :-). Meine Tochter ist auch 11 Monate alt. Ich kann dich mehr als verstehen. Bei uns ist das Stillen die letzten Wochen auch sehr viel weniger geworden. Wir stillen seit dem 8. Monat nur noch in der Nacht. Ab 20 Uhr gehts mit Einschlafstillen los. Der Gedanke, das es bald zu Ende ist, macht mich auch traurig. Das Jahr ist so schnell verflogen irgendwie und jetzt sind die Mäuse schon fast keine Babys mehr,schnief!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.