Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 09.05.2017, 14:41 Uhr

Ausfluss in der Stillzeit

Ich habe mal eine etwas indiskrete Frage auf dem Herzen. Kind 5 Monate, voll gestillt. Ich habe plötzlich Unmengen Ausfluss, gelb, lt. FA keine Infektion.
Kündigt sich so vielleicht die erste Regel an?

 
7 Antworten:

Re: Ausfluss in der Stillzeit

Antwort von christineg am 09.05.2017, 21:58 Uhr

Kann leicht sein das sich dadurch die Regel ankündigt. Ich habe seit der zweiten Geburt dauernd Ausfluss, ohne Slipeinlage geht es gar nicht mehr, das kannte ich vorher gar nicht. Die Regel hatte ich schon 6 Wochen nach der Geburt wieder, 2-3 Tage bevor die Regel kommt ist bei mir der Ausfluss immer noch mal mehr und auch oft gelblich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss in der Stillzeit

Antwort von chrpan am 10.05.2017, 14:08 Uhr

Witzig, ich war erst neulich bei der FA weil ich auch dachte, ich hätte eine Infektion. Sie meinte, dass sich das Milieu gerade andere, was zusätzlich zum Ultraschall Befund des einen Eierstocks andeutet, dass der Zyklus langsam in Schwung kommt. Das Ganze war vor ein paar Wochen, Periode ist aber noch immer keine in Sicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss in der Stillzeit

Antwort von Ottilie2 am 10.05.2017, 20:30 Uhr

Ich bin auch wirklich hormonell gerade irgendwie nicht gut drauf. Ich habe wieder diese nervigen Knochenschmerzen (wie in den anderen Stillzeiten auch) und alles ist grad zum K*****.
Ja, eigentlich wie beim Regel kriegen. Wehe, die kommt jetzt!
Mein Kind ist keine 6 Monate alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss in der Stillzeit

Antwort von chrpan am 11.05.2017, 0:07 Uhr

Bis die Periode wirklich kommt, kann es ja trotzdem noch dauern. Was machst du gegen die Knochenschmerzen? So zwischen 3 und 7 Monate nach der Geburt waren die bei mir extrem. Ich frage mich, ob das Vit. D Mangel ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss in der Stillzeit

Antwort von Ottilie2 am 11.05.2017, 6:07 Uhr

Ich nehme D3 seit Anbeginn der SS, halbwegs regelmäßig. Das kann es eigentlich nicht sein. Oder ich verwerte es nicht richtig und habe da wirklich eine Art Stoffwechselstörung. Ich lasse es mal mit messen. Calcium nehme ich gelegentlich. Mg hin und wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss in der Stillzeit

Antwort von chrpan am 11.05.2017, 23:06 Uhr

Ja, lass mal deinen Vit D Spiegel checken, ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss in der Stillzeit

Antwort von kanja am 12.05.2017, 8:22 Uhr

Ich meine fast, ich hätte dir das schon mal gesagt:
Das Calcium kann nur verwertet werden, wenn parallel ausreichend Magnesium und Vitamin D vorhanden sind.
Alle drei mal irgendwie separat gelegentlich zu nehmen macht nicht so viel Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.