Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbsi am 07.04.2014, 19:00 Uhr

An die langzeit stillMamas

Hallo ihr lieben!
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wir stillen nachts noch mind. 2 mal.
Oft kuschelt sie sich auch nur an die Brust!
Nun würden wir sie gern mal bei Oma und Opa schlafen lassen!
Habt ihr da Erfahrungen wie das so klappt?!
Bislang war ich nachts nur für ein paar Stunden nicht da!
Danke für eure Berichte!
Schönen Abend und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: An die langzeit stillMamas

Antwort von Sille74 am 07.04.2014, 19:34 Uhr

Ob (noch) Stillkind oder nicht, ich finde 15 Monate fuer eine Uebernachtung allein bei Oma/Opa recht frueh ... aber das ist meine persoenliche Ansicht und es kommt ja auch auf das jeweilige Kind an und wie viel Zeit sonst so mit den Grosseltern verbracht wird ...

Keine Ahnung, ob das klappen kann ohne Stillen? Bin skeptisch, aber es heisst ja immer, dass die Kinder gut unterscheiden können zwischen Ausnahme und Alltag ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die langzeit stillMamas

Antwort von sojamama am 08.04.2014, 10:27 Uhr

Ich weiß nicht, ich würde es eher nicht tun.

Ich habe damals unseren Sohn mit gut 18 Monaten mal bei Oma schlafen lassen, die große Schwester war auch dabei.
Es war notgedrungen, ich hatte ein Konzert gebucht... würde ich nicht mehr machen.

Er hat zwar durchgeschlafen, aber ICH hatte keine ruhige Minute und konnte es nicht genießen.

Wenn es sich machen ließe, würde ich das Kind erst später auswärts schlafen lassen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die langzeit stillMamas

Antwort von Annelie159 am 08.04.2014, 10:42 Uhr

Klar würde ich das so machen ,wenn DU damit zurecht kommst. Dein Kind wird's sicher nicht schwer fallen! Immerhin ist das eine andere Umgebung demnach auch andere Gewohnheiten wie Zuhause. Ich hab es einmal gemacht als meine kleine 13 Monate alt war und ich hatte keine ruhige Minute...aber ausprobieren kannst du das, warum denn nicht? Nur zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.