Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 07.06.2014, 8:11 Uhr

Ab heute dann LZS

denn wir feiern heute den 1. Geburtstag unserer Kleinen. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Pfingstwochenende!

 
7 Antworten:

Re: Ab heute dann LZS

Antwort von Anne92 am 07.06.2014, 9:19 Uhr

Happy Birthday an die kleine Maus!
Echt schlimm wie schnell die Zeit vergeht meine Maus wird Ende nächsten Monats auch schon ein Jahr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute dann LZS

Antwort von angi159 am 07.06.2014, 10:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wusste gar nicht, dass man ab einem Jahr von LZS spricht. Ich dachte erst ab zwei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute dann LZS

Antwort von niccolleen am 07.06.2014, 23:00 Uhr

Ja find ich auch recht frueh, um von Langzeitstillen zu sprechen, aber trotzdem Gratulation! Der einjaehrige Geburtstag ist irgendwie immer auch der eigene Geburtstag, oder?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute dann LZS

Antwort von evamaria17 am 08.06.2014, 9:15 Uhr

Dann mal herzlichen Glükwunsch.
Ist es nach einem jar schon langzeitstillen ?
Ich finde ja weil die allermeisten die ich so kenne gar net soweid kommen.

Grus
Evamaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute dann LZS

Antwort von Ottilie2 am 08.06.2014, 11:13 Uhr

Ich finde ein Jahr nicht lange, weil die Kleinen da noch so babyhaft sind. Jetzt, nach 19 Monaten, finde ich es so langsam langzeitmäßig. Wenn ich beim öffentlichen Stillen das Gefühl habe, es ist ganz schön schwer, den Kerl in Position zu bringen (zu Hause stille ich fast nur im Liegen), empfinde ich es als LZS.
Oder wenn mein Sohn redet ("Bust") und die Brust streichelt und sich anschmiegt... das ist für mich LZS und das sind auch die schönen Momente des Stillens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute dann LZS

Antwort von HSVMarie am 08.06.2014, 18:04 Uhr

Danke für die Glückwünsche!

Also laut unserer Stillgruppe (Stillberaterinnen der la leche liga und von welcome) ist ab 1 Jahr LZS. Aber ich finde ein Jahr jetzt auch nicht lang. Man wird jedoch schon komisch angeglotzt und auch angesprochen, wenn man ein. Kind, das schon läuft noch stillt. Meine Große hat sich mit 18 Monaten abgestillt. Ich hätte durchaus auch noch länger gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute dann LZS

Antwort von sileick am 09.06.2014, 21:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wie wäre es, wenn wir von "unverkürzter Stillzeit" reden? LZS ist ein künstlicher Begriff (für den es keine offizielle Definition bezüglich der Dauer gibt), der suggeriert, es handele sich um eine Art verlängerte Stillzeit. Tatsächlich ist es aber doch so, dass es die menschlich evolutionäre Normalität ist, wir hierzulande aber gewöhnlich die Stillzeit verkürzen (v.a. in den westlichen Industrieländern, besonders in D). ;-)

Also schön, dass Dein Kleiner seine Stillzeit noch nicht verkürzt bekommen hat und weiterstillkuscheln darf!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.