Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 18.01.2016, 19:06 Uhr

@terkey 235

Mich nervts halt...meiner hat damals echt gut verdient.in schichtarbeit. Personalabbau und im kh wurde er gekündigt.hatte mega abzess im hals..not op
Jetzt hat darf er wieder probearbeiten. Wieder 4 schicht...mal gucken.
Ne an erfahrung mangelts nicht...eher an zu wenig arbeitsstellen und zu wenig aufträge für firmen. Er hat handwerklich auch so einiges drauf.
Und das er in privatkonkurs ist..hört man in den firmen auch nicht gerne...aber verschweigen geht nicht....

 
9 Antworten:

Re: @terkey 235

Antwort von Terkey235 am 18.01.2016, 20:35 Uhr

Ist er dazu verpflichtet, den Privatkonkurs offenzulegen? Oder bekommen die das ohnehin mit, weil das Gehalt gepfändet wird?

Ich kann sehr gut verstehen, dass du genervt bist. Was ist denn mit dir selber? Könntest du nach der Geburt nicht relativ zügig wieder einsteigen, wenn dein Mann keinen Job hat oder er evtl. nur stundenweise arbeiten kann? Die Betreuung wäre doch dann durch ihn gesichert.
Ich würde an eurer Stelle überlegen, in eine günstigere Region mit mehr Stellen und weniger Lebenshaltungskosten zu ziehen.

Viel Erfolg, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @terkey 235

Antwort von sterntaler82 am 19.01.2016, 7:15 Uhr

Ja wird wohl dazu verpflichtet sein. Wenn er Pfändungen auf sein Gehalt hat bekommt die personal Abteilung das eh mit ( auf jedenfall hier in Deutschland würden sie es mit bekommen).
Ich kann viki auch verstehen das sie es nervt aber nur genervt sein und rum jammern hilft ja keinen, ihr und den Kindern am wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @terkey 235

Antwort von viki34 am 19.01.2016, 17:16 Uhr

Ich würde gerne nach der ss wieder arbeiten gehen..auch mit 3 kindern.
Ich hab nur bis jetzt keine chance gehabt. Hab nen behindertenausweis von 50%.
Wenn ich den verschweige scheibt die bh der firma zu. Und ja sein gehalt wird gepfändet..also wenn er zuviel verdient haben wir auch nichts davon. Die grenze ist 1200 netto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid doch garnicht verheiratet

Antwort von Ellert am 19.01.2016, 17:32 Uhr

Warum rechnet man denn Eures bei einer Pfändung zusammen, darf man das ?
Sind doch seine Schulden oder ?
Gibt es in Österreich nichts auf 450.- vergleichbares ?

So eine Insolvenz ist eienr Anstellung oft sehr hinderlich,meine Bekannte hat das auch schon durch, nicht jeder Arbeitgeber möchte solche Mitarbeiter haben und da wird auch nicht gefragt warum das passiert ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @terkey 235

Antwort von viki34 am 19.01.2016, 17:46 Uhr

Richtig es sind seine schulden..wenn ich arbeiten gehe können die mein gehalt nicht pfänden..ihm aber den notstand kürzen oder streichen..denn es wird alles im haushalt an einkommen berechnet.für die arbeitslose und notstand...
Überlege mir ob ich die karenz...ich sag noch immer so dazu..nicht so lange daheim bleibe und dann arbeite..vorrausgesetzt mich nimmt jemand mit meinen wehwechhen und dem ausweis. Wenn nicht ists natürlich noch schlechter. Dann hab ich gar kein einkommen..weder kindergeld..noch arbeitslose..noch notstand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es nur Kindergeld wenn man nicht arbeitet bei Euch ?

Antwort von Ellert am 19.01.2016, 19:18 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er mehr als 1200€ verdient

Antwort von beated am 19.01.2016, 21:41 Uhr

Deine Worte:

Und ja sein gehalt wird gepfändet..also wenn er zuviel verdient haben wir auch nichts davon. Die grenze ist 1200 netto

Aber die Gläubiger haben was davon und das ist ja wo auch was.
Manch ein Konkurs bringt ja wiederum ander ebenso in Existenznot.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man darf in Österreich mindestens € 16.000 / Jahr zum Elterngeld dazuverdienen

Antwort von lisa182 am 21.01.2016, 12:54 Uhr

Außerdem "bringt" es euch doch etwas, wenn ER über den Nettobetrag kommt. Weil er dann seine Schulden abbezahlen kann, oder nicht?

Das mit dem Behindertenausweis ist wohl ein Problem, weil du einmal eingestellt quasi unkündbar bist, oder? Das wird bei der Beantragung normalerweise auch dazu gesagt um Vor- und Nachteile abwägen zu können. Ein Freund von mir hat sich auch aus diesem Grund dagegen entschieden, auch wenn er auf diverse Vorteile damit verzichtet hat. Andererseits müssen Firmen Quoten erfüllen und sonst Strafe zahlen soweit ich weiß. Bleib da dran!

Eine Freundin von mir arbeitet in der Lohnverrechnung. Pfändungen bei Mitarbeitern sind viel häufiger als man denkt, also jetzt kein absolutes No-Go. Ich drück euch die Daumen, dass es trotzdem klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderbetreuungsgeld meinte ich

Antwort von lisa182 am 21.01.2016, 12:55 Uhr

owt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.