Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 06.09.2014, 9:34 Uhr

Wieviel Erstattung wäre Fair?

Hallo,

ich habe eine Jacke und eine Schneehose bei ebay gekauft, beides zusammen samt Versand für 13euro.

Heute kam das Päckchen an und die Hose (hat oben so einen Stoff) hat überall ganz viele Haare dran.

Sollten es Tierhaare sein, wir sind nicht allergisch! ABER eklig find ich das schon. Es sind eben nicht nur ein paar, da wäre es nicht so schlimm.
Jetzt habe ich sie angeschrieben und bescheid gesagt, habe ihr auch gesagt das ich die Ware jetzt erstmal wasche und dann schaue wie sie dann aussieht.


Aber ich kenne das vom Hund meiner Mutter, hat man da erstmal Haare unter der Socke gehen die nicht mehr raus wenn man keinen Trockner hat.
Ich habs mehrfach veruscht meine Socken zu enthaaren, aber letztendlich habe ich sie nach dem 4ten Waschversuch entsorgt.


Nunja, sollten die Haare nicht rausgehen, wovon ich fest überzeugt bin, dann möchte ich gerne eine Teilertattung haben. Die Hose kommt schliesslich nicht weg sondern in die Reinigung und das kostet eben Geld von dem ich möchte das Sie sich dann eben beteiligt.


Was wäre denn angemessen?

8euro hat mich beides gekostet + Versand eben (insg. 13euro)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Bild 2

Antwort von pene.lope81 am 06.09.2014, 9:36 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat geantwortet...

Antwort von pene.lope81 am 06.09.2014, 9:51 Uhr

... und meint es wären Fussel da sie keine Tier hat.

Gut, unterstellen tue ich keinem was. Sind aber merkwürdige Fussel...


Nunja, sie meinte wenn ich die Sachen nicht haben will dann soll ich sie ihr wieder schicken.
Das möchte ich aber nicht da ich genau diese Hose ewig und drei Tage gesucht habe und so froh war sie bekommen zu haben und dann ja auch günstig.

Nichts tun will ich aber auch nicht. Habe das gleiche grade mit ner Jacke gehabt. Da kam die an und es lag ein Zettel drin das sie ein Loch gefunden hätte, dazu lag 1euro dabei.
Fand ich richtig unverschämt weil das loch ca. 2cent Stück groß war und direkt am Saum vom Ärmel. Das hätte sie abklären müssen.
Da die Jacke aber nur 8euro inkl. Versand gekostet hat habe ich es dann auf sich beruhen lassen.

Finde das grade so schade. Wir haben grade so ne Flaute, ich kann mir so nen Blödsinn gar nicht leisten.... einfach nur ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch doch mal so eine Klebe-Fusselrolle....

Antwort von Tanja-73 am 06.09.2014, 10:05 Uhr

Hallo,
ich habe Tiere und kann aus Erfahrung sagen das beim waschen nie alles an Haaren rausgeht. Hol dir so eine Fusselrolle mit Klebeband, kosten einen Bruchteil von dem was eine Reinigung nimmt. Staubsauger hilft auch sehr gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Erstattung wäre Fair?

Antwort von RR am 06.09.2014, 10:25 Uhr

Hallo
ich denke nicht, dass das Tierhaare sind. Wir haben auch Sachen, die fusseln, das hängt dann an anderen Wäscheteilen wie dieses Fleece o. Klettverschlüssen, ist eig. "normal".... solange es frisch gewaschen riecht u. aussieht, hätte ich da kein Problem damit. Für mich wäre das kein Fall für Erstattung!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Erstattung wäre Fair?

Antwort von Zwurzenmami am 06.09.2014, 10:32 Uhr

Nimm Tesa und mach die Fussel ab, für mich sieht es nicht nach Tierhaaren aus. Erstatten würde uch Dir auch nichts. Du hast gebrauchtes gekauft, da bleiben gerade bei Fleece Fusseln nicht aus. Wenn es Dir nicht gefällt, schick es zurück und kauf Neuware im Laden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sieht eher nach Fusseln aus, hast Du keine Fusselrolle ?

Antwort von Ellert am 06.09.2014, 10:53 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieht eher nach Fusseln aus, hast Du keine Fusselrolle ?

Antwort von Oktaevlein am 06.09.2014, 11:59 Uhr

Erstattung? - Nö, wieso? Die Fusseln am Klett sehen aus wie z. B. von einer Mütze oder von einem Pullover. Das haben wir auch immer mal an Klettverschlüssen. Das bekommt man aber doch raus. Für den Rest, wie andere schon sagten: Fusselrolle oder Klebeband.

Manchmal kommen solche "Fusseln" auch aus dicken Winterjacken etc. heraus, also die Füllung.

Ich finde, es sieht nicht so schlimm aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich schon versucht...

Antwort von pene.lope81 am 06.09.2014, 12:31 Uhr

... zwar nicht mit einer Fusselrolle, aber mit Klebestreifen. So mache ich das sonst auch immer.

Tierhaare sind es definitiv, das sieht man hier sofort. Auf dem Foto sieht das vielleicht nicht so viel aus, aber das ist wirklich am kompletten Stoff, überall und nicht nur hier und da.


Zumal ich mich ehrlich gesagt grade wunder. Wenn ich was mit Klett verkaufe friemel ich da alle Fussel und Haare raus. Ist doch sonst total unhygenisch.


Gegen ein Paar Haare sagt ja auch keiner was, kommt immer mal vor und ist mir bestimmt auch schon passiert.
Aber wenn ein Teil mehr aus Haaren als aus allem anderen besteht ist bei mir einfach ne ekelgrenze erreicht.


Aber ich hab das Problem jetzt anders gelöst.
Ich bring die Hose meiner Mutter vorbei, die hat ne extra Waschmaschine und Trockner für Tierhaarkleidung, da darf ich die Hose mit reinschmeißen.


Danke für eure Antworten und Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte sowas auch schonmal

Antwort von Ellert am 06.09.2014, 13:17 Uhr

dann bekam ich die Antwort
"ach, die Katze hat sich sicher vor dem Verpacken nochmals reingelegt!"
Fand ich auch ekelig, aber wir sind nicht allergisch.

Wenn aber jemand allergisch ist fragt er doch vorab imemr nach Tieren im Haus, oder machst Du das nicht ?

Wenns nicht weggeht schick es zurück
alles andere wäre ein doofer Kompromiss.
Mein Klett sieht auch so aus, ich mache dann Bilder dazu das es der Käufer weiss
rauspfriemeln bei einem Euro Warenwert mache ich auch nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte sowas auch schonmal

Antwort von pene.lope81 am 06.09.2014, 13:25 Uhr

Allergisch sind wir wie gesagt nicht. Und mich stören Tierhaushalte auch nicht da meine Eltern Züchter sind und ich das so kenne mit vielen Tieren.

Aber ein wenig sauber machen ist finde ich nicht zu viel verlangt. Ich erwarte bei gebrauchtware keine super erhaltenen Sachen in Top Zustand, aber ich erwarte das wenigstens kein Tier in den Klamotten rumlief, und so sieht die Hose nunmal aus. Als hätte der Haus und Hof Hund die Hose vorher noch ne Woche getragen.

Aber nun ists ja auch egal, wir fahren gleich zu meinen Eltern weil wir da beim Baumfällen helfen sollen und dann darf ich die Hose dort einmal durchwaschen. Ich denke dann hat sich das Thema erledigt und alle sind Glücklich, naja, fast zumindest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sieht eher nach Fusseln aus, hast Du keine Fusselrolle ?

Antwort von Luni2701 am 06.09.2014, 17:02 Uhr

das sieht nicht nach Tierhaaren aus. Was so aussieht, dass hatte ich schon zweimal weil ich nicht darüber nachgedacht hab das fleece eben sowas magisch anzieht, wenn du ne Decke mit in der Maschine hattest oder wie ich mal ein Lammfell, dann sieht das genau so aus.

Ach übrigens zum erstatten ist sie nicht verpflichtet, in den Fall selbst zum zurück nehmen nicht und trotzdem bietet sie es dir an, ich glaub da kannst du nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 € für zwei Teile inklusive Zusendung

Antwort von Franke am 07.09.2014, 0:42 Uhr

- und da noch Erstattung? Also letztlich die Teile geschenkt, maximal die Zusendung bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 € für zwei Teile inklusive Zusendung

Antwort von Jana287 am 07.09.2014, 17:45 Uhr

Also ganz ehrlich, Sachen so voller Tierhaare wuerde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Kaufe auch viel gebraucht und auch bei ebay, aber das ist unhoeflich, so dreckige Sachen zu verschicken. Da waere ich auch nicht einverstanden... und wuerde das auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.