Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 06.10.2014, 12:58 Uhr

welches set ist besser? oder beide gleich?

im moment sind doch diese gummibänder voll "in".
jetzt soll ich ein geschenk machen, wo sich das kind dieses wünscht ( ok sie wird 11 jahre) doch welche sind besser?
ihr habt doch sicherlich auch töchter, wo darauf voll abfahren, also wäre ich euch dankbar, um eure meinung.
danke
1. link
http://www.mytoys.de/Craze-Loops-Kreativ-Box/Freundschaftsb%C3%A4nder/Perlen-Schmuck/KID/de-mt.bs.ca01.18.06/3676508

2. link
http://www.mytoys.de/Ravensburger-Lovely-Loom/Schmuck/M%C3%A4dchenwelten/KID/de-mt.to.ca02.21.04/3651499

 
4 Antworten:

Re: welches set ist besser? oder beide gleich?

Antwort von Limba am 06.10.2014, 13:48 Uhr

wir haben ein günstiges Set, bei dem sind die Loom-Bänder ok, aber der Rahmen ist total wackelig und intabil.

Der Rahmen ist beim Original Rainbow-Loom viel besser, kostet dann aber auch über 20 Euro. Meine Tochter nimmt immer den Original-Rahmen und die Bänder dann vom günstigen Set, da habe ich mal 4000 Stück für 24 Euro bei eb.. gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches set ist besser? oder beide gleich?

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.10.2014, 17:38 Uhr

Hallo,

schau mal bei amazon nach. Wenn du noch etwas Zeit hast, kannst du so einen No.Name Rahmen kaufen. Du solltest aber darauf achten, dass es so einer ist, wie der Originale. Die anderen mit den Schmalen Stegen als Verbindung, sind in der Tat etwas wackelig. Ich habe jetzt gerade noch mal 2 Rahmen nachbestellt, weil ich die so klasse finde. Wir haben auch einen Originalen. Der ist meiner Tochter einmal runtergefallen und hat sofort so Risse bekommen. Außerdem ist uns der Haken bei Belastung abgebrochen. Die Kopie ist auch schon runtergefallen und dem hat es nichts gemacht. Auch ist der Haken von der Kopie stabiler. Ich habe bei amazon ein Set mit 4.500 Gummiringen, einem großen Haken, also der mit Miniloom, 10 Charms, den Rahmen, allerdings der mit den drei Stegen für insgesamt unter € 18,-- gekauft. Außerdem habe ich mir dann noch so einen Rahmen, von dem ich jetzt noch 2 nachbestellt habe, für € 4,30 gekauft. Da waren allerdings keine Gummiringe dabei. Du bekommst aber bei amazon auch die Gummiringe sehr günstig. Ich hatte da welcche bestellt für € 3,50/3.000 St. Ich denke, die Sachen sind genau so gut, wie die, die du hier in dem Link gezeigt hast. Was mich bei deinen Links stört, sind die Rahmen. Die sehen aus, als könnte man sie nicht verstellen. Das finde ich schade, weil es Tiere und Armbänder gibt, bei denen man die Rahmen versetzen muss. Was auch super ist, dass ist der Monstertail. Das ist ein kleiner Loomrahmen, mit dem man 3D Teile loomen kann. Der kostet bei Allerlei € 3,50 inkl. Haken und 600 Gummibändern. Solltet ihr einen Allerlei haben, kannst du dort auch solche Rahmen kaufen, die aussehen wie die Originalen. Meine Kollegin meinte, die würden dort € 5,-- kosten.

Liebe Grüße

Sabine, die unheimlich gerne loomt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ein Set von ebay

Antwort von Ellert am 06.10.2014, 20:28 Uhr

der Rahmen ist nicht so toll aber es ist eine Box die Fächer hat in die man die bunten Bänder einsortieren kann nach farben getrennt, das wollte unbedingt meine Große haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches set ist besser? oder beide gleich?

Antwort von annika2008 am 10.10.2014, 20:46 Uhr

Also wir haben das von Ravensburger und sind bestens zufrieden.
Die Gummis leiern nicht aus, stinken nicht und sind auch nicht so ölig.
Den Rahmen hatten wir erst einmal im Einsatz. Gestehe dafür bin ich zu blöd bzw mir fehlt die Zeit mich damit auseinander zusetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.