Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolie am 12.06.2014, 10:59 Uhr

welcher Rucksack für Freizeit/Schulausflüge...ab 5. Klasse?

Nachdem wir nun endlich einen Schulrucksack für den Wechsel in die 5. Klasse gefunden haben, bin ich jetzt noch auf der Suche nach einem Freizeitrucksack. Der alte Rucksack ist mittlerweile einfach zu klein und ich ich bin total überfordert, was es alles gibt.

Mag mir jemand Tipps geben, welche Rucksäcke Eure Kids für Freizeit und Schulausflüge haben? Muss man da Ähnliches beachten, wie bei Schulrucksäcken?

Bin sehr dankbar für Eure Infos. Lieben Dank und LG

 
8 Antworten:

Re: welcher Rucksack für Freizeit/Schulausflüge...ab 5. Klasse?

Antwort von sojamama am 12.06.2014, 11:17 Uhr

Meine Tochter hat einen von Dakine. Der ist bisher okay. Es passt einiges rein, er ist bequem zu tragen.

Welchen Rucksack habt Ihr als Schulrucksack, wir suchen noch...?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn hat einen Dakine als Schulrucksack und den nimmt er auch für die Freizeit o.t

Antwort von YvonneG am 12.06.2014, 14:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sojamama

Antwort von jolie am 12.06.2014, 14:48 Uhr

Wir haben uns, wie wahrscheinlich viele, für den satch von ergobag entschieden. Der for you gefällt mir persönlich gar nicht und saß bei meiner Tochter auch nicht richtig und bei dem coocazoo war es ähnlich. Meine Tochter hat die Entscheidung aufgrund des Tragens/Anprobierens getroffen. Den satch fand sie am angenehmsten auf dem Rücken und ich finde es auch toll, wie er sich stufenlos auf die Körpergröße anpassen lässt.

Leider gibt es in unserem Städtchen nur eine geringe Modelauswahl und daher habe ich ihn dann online bestellt. Preislich war er überall gleich. Es gibt seit Kurzem übrigens neue Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rucksack für Freizeit/Schulausflüge...ab 5. Klasse?

Antwort von Christine70 am 12.06.2014, 16:00 Uhr

mein sohn ist in der 5. klasse und hat jetzt den Eastpak von meiner tochter bekommen. der ist noch wie neu. und den benutzt er auch für wandertage und ausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rucksack für Freizeit/Schulausflüge...ab 5. Klasse?

Antwort von RR am 12.06.2014, 18:04 Uhr

Hallo
mein Sohn (10) benutzt schon seit 2 Jahren einen von Addidas. Der wird für Schulausflüge, Ferienprogramme, für Ausflüge mit der Freundin zum Gartengrundstück o. auch im Urlaub/am WE wenn wir einen Tagesausflug machen.

Den wird er auch in der 5. noch nehmen - solange nix dran ist eben....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rucksack für Freizeit/Schulausflüge...ab 5. Klasse?

Antwort von Silvia3 am 12.06.2014, 19:17 Uhr

Für Ausflüge haben meine Mädchen einen Berkeley von Jack Wolfskin, als Schulrucksäcke haben sie welche von Dakine. Der Berkeley ist praktisch, weil er sehr leicht aber stabil ist und viele Fächer und auch einen Brustgurt hat.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch der Berkeley von Wolfskin

Antwort von totalo-flauti am 12.06.2014, 19:34 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Rucksack für Freizeit/Schulausflüge...ab 5. Klasse?

Antwort von Itzy am 13.06.2014, 8:16 Uhr

auch wolfskin,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.