Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 07.06.2015, 12:27 Uhr

was würdet ihr tun, ebay kleinanzeigen

Ich habe am Dienstag ein Samsung S4 bei eBay Kleinanzeigen gekauft, sie wollte erst auch am Mittwoch versenden aber nix.
Sie schrieb dann das dass Handy Montag oder Dienstag hier sei und dann in der nächsten Nachricht schon am Wochenende!

Hatte sie dann gefragt ob sie mir die sendungsnummer schickt und seitdem kommt keine Reaktion mehr, weder bei Kleinanzeigen, sms oder whatsapp.

Hab ihr dann ne Frist Gesetz das sie mir die sendungsnummer bis Montag 18 schicken soll.
Ich hab keine Adresse nur bankdaten Name und Stadt, wenn dann nix kommt wie lange muss ich warten mit eventuell Anzeige und Anwalt.
Da ich leider auf beratungshilfe angewiesen bin, und die mindestens 4 Wochen wenn nicht sogar länger brauchen kann ich mir da Dienstag schon nen Antrag holen oder kommt dann das ich noch warten soll.

Es kommt eben gar keine Antwort, obwohl sie die Nachricht gelesen hat.

Danke schonmal

 
7 Antworten:

ich kaufe bei ebay kleinanzeigen nur zum Abholen

Antwort von Ellert am 07.06.2015, 13:16 Uhr

da sich da zuviele windige Gestalten tummeln.

Dienstag ist nun nicht lange her, es war ggf in dem Bundesland auch ein Feiertag,
da würd eichn ochnicht panisch werden.
Mit der Bankverbindung bekommt man normal auch den Inhaber raus,
anzeigen kannst Du auch ohne Anwalt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun, ebay kleinanzeigen

Antwort von Methos am 07.06.2015, 13:20 Uhr

Hallo,
Hohe Beträge würde ich über ebay Kleinanzeigen gar nicht anweisen, aber das thema ist vorbei.
Du kannst name und stadt googlen, in telefonbuch.de online schauen, den nickname wenn vorhanden googeln, dann würde ich ihr knallhart drohen wenn sie sich bis Montag mittag 12 Uhr nicht meldet, Anzeige bei der Polizei wegen Betrug erstatten und ihr das auf allen wegen (email, whatsapp, sms etc. schicken).
wenn der Name lt. Anzeige z.b. Hermine müller , von der Kontoverbindung abweicht z.b. Brigitte Meier, würde ich über die Bank versuchen das Geld wegen falschem Empfänger zurückzuholen. Hat bei mir mal geklappt bei einer Betrügerin.
Kurze Frist setzen und dann zur Polizei.
Viel Erfolg.
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun, ebay kleinanzeigen

Antwort von Christine70 am 07.06.2015, 21:11 Uhr

wenn das erst dienstag gekauft wurde, würde ich jetzt noch keine panik schieben.
Donnerstag war ja evtl feiertag, da kann sich das schonmal verzögern.

ich hab auch montag etwas bestellt, bekomme das normal innerhalb von zwei werktagen, das ist bis heute noch nicht da. ich schieb da noch keine panik.
viele firmen haben auch freitag nicht gearbeitet.

Angenommen es wurde mittwoch erst spät weggeschickt, freitag wurde nicht gearbeitet, montag kommt bei uns keine päckchenpost, dann weiß ich, daß es evtl. erst dienstag kommt. das ist eine woche und noch im rahmen.

ich versteh nicht, wieso manche immer gleich nach zwei/drei tagen anfangen zu drohen, da würde ich auch auf durchzug stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun, ebay kleinanzeigen

Antwort von Bine88 am 07.06.2015, 21:59 Uhr

Es geht eher darum das keine Reaktion mehr kommt, trotz gelesener Nachrichten
Man wird doch wohl antworten können, zumal ich sie schon mehrfach angeschrieben habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun, ebay kleinanzeigen

Antwort von Christine70 am 07.06.2015, 22:21 Uhr

naja, ich finde das zwar auch nicht ok, aber sie hat dir ja geantwortet. wenn du jetzt via mail, sms, whatsapp evt.. auch noch schreibst, wäre ich auch etwas angepisst. ich hatte auch mal einen käufer, der mich täglich mit mehreren nachrichten geervt hat.

man will einen artikel verkaufen, versendet ihn und gut isses, man will keinen chatabend mit dem käufer abhalten...... zwar etwas übertrieben, aber manche haben einfach keine geduld. warte bis mittwoch, dann kannst du immernoch was unternehmen. wenn du morgen schon anzeige erstattest, wird die polizei nur drüber lächeln, weil noch nichtmal eine woche vergangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun, ebay kleinanzeigen

Antwort von Princess01 am 07.06.2015, 23:32 Uhr

Man soll nix überweisen bei Kleinanzeigen und wenn es sein muss dann nicht hochpreisig und Paypal.
Da kann man wohl nur abwartet und zur not mit Anwalt drohen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviel Geld war es denn?

Antwort von Methos am 08.06.2015, 16:20 Uhr

Also ab 30 Euro würde ich nicht mehr warten.....
in meinem Fall hat die Betrügerin sich auch nicht mehr gemeldet, das ist typisch. ich glaube nicht daran, das das Zufall ist.
Wenn bei mir jemand was Kauf über ebay Kleinanzeigen, Verschicke ich schnellstmöglichst und Teile ihm das versanddatum und die Paketverfolgungsnummer mit. gehört sich so, finde ich.
wenn ich mal was nachschauen soll und habe keine Zeit, Nerven mich dauernde nachfragen auch, aber nicht wenn schon Geld bezahlt wurde.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.