Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 01.04.2015, 14:49 Uhr

Was wäre eine faire Lösung? Kleiderkauf aber mit Paypal Käuferschutz abgesichert

habe zwei Shirt gekauft.
Habe extra nach den Maßen gefragt, habe extra nach erhalt der maße nochmal nachgefragt ob das sein kann (das mir das sehr groß vorkommt)........nein, wäre so.

Gut, Kauf zugestimmt, paypal bezahlt...............dann kam von der Verkäuferin raus das an dem einen Shirt ein Mini Loch wäre, ob ich das dennoch möchte. Würde gar nicht auffallen.

Gut, auf 2 Euro weniger geeinigt, kann ich nähen und wenn es so Mini ist sieht man es ja vielleicht nicht.

Jetzt kamen beide hier an.
Das Loch ist nicht Mini, finde es schon recht groß, sieht man getragen am Ärmel auch. Muß ich also wirklich nähen, aufwendiger als gedacht.

Dann erstes Shirt (mit Loch) anprobiert, passt.
zweites Shirt, das was ich als allererstes unbedingt wollte..........viel zu klein. Presswurst halt.
Sie hat sich mal eben um 11 cm einfach vermessen.

Ich finde:

1) schon das man sich nach anschreiben inkl. Beweisfoto erstmal entschuldigen kann............aber das kenne ich ja schon.

2) ich könnte es ja weiterverkaufen oder zurückschicken und sie würde mir Geld erstatten.

Jetzt ist die Frage wieviel soll ich fordern.

Bezahlt habe ich 18,50 Euro inkl. Hermes da es um zwei Shirts ging.
2 Euro hat sie als Bargeld bei gelegt. Also habe ich eigentlich ja nur 16,50 bezahlt.
Wenn ich das eine zurückschicke geht das als Maxibrief für 2,50 Euro, Umschlag ist egal, habe ich eh hier.

Wieviel soll ich jetzt fordern, sie hat den Hermes Versand ja bezahlt, aber ich hätte nie alleine für ein Shirt 5 Euro plus hermes ausgeben wo ein Loch drin ist welches ich nähen soll. Aber es sitzt ganz gut, würde es schon gerne behalten.

Zur Not müßte ich die 18,50 wirklich einbehalten über paypal und sie müßte mir erstmal den Rückversand überweisen. Dann könnte ich beide Shirts zurückschicken und die 2 Euro beilegen.

Würdet ihr schon einen Käuferschutz beantragen?

 
6 Antworten:

Prüfung durch Paypal erfolgt jetzt, die Verkäuferin hat mich per Nachrichten gesperrt...

Antwort von Charlie+Lola am 01.04.2015, 19:32 Uhr

bin sehr gespannt wie es ausgeht.
Ist mein erster Käuferschutzfall über Paypal ohne Ebay........lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prüfung durch Paypal erfolgt jetzt, die Verkäuferin hat mich per Nachrichten gesperrt...

Antwort von 32+4 am 02.04.2015, 15:49 Uhr

Wie hast du das bei pp gemacht???

Ich war bei pp und wurde staendig zu ebay zurueckgeleitet und habe nun den salat, dass ich bei pp mein geld nicht zurueckbekomme.


Wenn du es zurueckschickst, zahlt sie die kosten.wuerde ich mir aber vorab geben lassen.
Wenn sie dich gesperrt hat bin ich ja mal gespannt, wie pp entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ware ein Kategorieeinteilung die ausschaute als wäre es von Ebay,

Antwort von Charlie+Lola am 03.04.2015, 8:54 Uhr

da habe ich einfach meine Kategorie weiter ausgesucht und weitergemacht.

Schauen wir mal.............lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich erhalte das Geld zurück, aber Versandkosten an den Verkäufer soll ich zahlen

Antwort von Charlie+Lola am 03.04.2015, 11:49 Uhr

das mache ich nicht.

Die 16,50 krieg ich dann hoffentlich über Ebay wieder.
Frechheit........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich erhalte das Geld zurück, aber Versandkosten an den Verkäufer soll ich zahlen

Antwort von 32+4 am 03.04.2015, 12:17 Uhr

Versand zurueck zum vk?

Weil das steht irgendwo bei ebay und pp drin, dass auch die vom vk gezahlt werden muessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schicke das nicht zurück. Schon gar nicht ohne vorab Geld zu bekommen.

Antwort von Charlie+Lola am 03.04.2015, 12:46 Uhr

Nachher behauptet sie noch die Sachen wurden zerfetzt oder was weiß ich denn.

Da hoffe ich lieber auf Ebay das Geld irgendwann wieder reinzubekommen.
Sehr sehr ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.