Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 22.06.2014, 22:19 Uhr

was man als verkäuferin so ertragen muss ... hammer

ich fahr in den schnappi (thomas philips). wollte clip-bilderrahmen umtauschen. am dienstag gekauft (40 x 50) - den rahmen aus dem laden 20 m ins auto getragen, flach hingelegt, damit nix passiert - und als wir den zu hause rausnehmen wollen, ist ein fetter sprung komplett quer übern rahmen. ich bin weder "verrückt" gefahren, noch ist der rahmen iwo angeeckt - gar nix. der lag ruhig auf dem boden.

vorläufiges ende dieser geschichte - nein, haben sie kein recht auf umtausch (bei ikea hätt ich das), und bilderrahmen müsste ich ja auch - hört hört - STEHEND transportieren! sag ich, wie soll ich denn bitte einen einzelnen bilderrahmen stehend transportieren, ohne dass er umkippt! geht doch gar nicht. egal - muss neuen kaufen, nicht so wild.
eig. suchte ich nach nem noch größeren rahmen, aber die waren nur mit plastikscheibe - meinte die vk beim 1. kauf - ja größere rahmen mit glas haben wir nicht, weil dann die spannung im rahmen zu hoch wird und der springen kann. (aaaah ja. bei größeren rahmen ist die gefahr gegeben, bei kleineren ist es eigenverschulden - eine logik, die ich nicht verstehe)

naja, jedenfalls stell ich mich da an, wo die reklas abgewickelt werden, steht vor mir ne junge frau. der mensch, der die rekla machte, sitzt in so nem erhöhten "viereck" mit brüstung drum, wo auch die comp. usw. alles stehen. ich hör nur, wie der in einer kiste "rumwühlt" (es klapperte). meine tochter hatt ich schon losgeschickt, derweil nen neuen rahmen besorgen und anstellen an der kasse. steh da so 1 min oder bissel länger .. sagt die frau (schon recht aufgebracht): nun geben sie schon mein geld her! sie brauchen gar nicht nachgucken, ob alle teile vorhanden sind! ich habe ihnen gesagt, dass alles drin ist! (trotzdem muss der sich ja davon überzeugen, erzählen kann man viel). er lässt sich nicht beirren, kramt weiter. das kann doch wohl nicht wahr sein! ich will endlich mein geld! das sind scheibenwischer für drei euro! (meckermecker). dann ist er fertig, gibt ihr einen zettel: hier, ihr geld bekommen sie an der kasse wieder. (logisch). an der kasse ja? jetzt muss ich mich auch noch an die kasse anstellen! was denn noch alles!!!! dampft wütend ab. inzwischen seh ich meine tochter in der schlange - stell mich da an die kassenfront - und genau an der kasse steht besagte frau. klopft schon mit der hand auf die kasse (man merkt ihr die wut an). die kassiererin tippt in aller ruhe alles ein ... die frau: NUN GEBEN SIE SCHON MEIN GELD HER!!! (klopft weiter) die kassiererin ganz ruhig: sie füllen jetzt erstmal diesen zettel aus! name, adresse, unterschrift. die frau (immer lauter) das kann ja wohl nicht wahr sein! ich will sofort mein geld! die verk.: entweder sie füllen jetzt diesen zettel aus oder sie bekommen gar nichts! was macht die kundin? haut der verk. auf die hand - mehrmals! ich will jetzt sofort mein geld! die vk war völlig verdaddert und von den socken. wir alle sprachlos. schreibt wütend diesen zettel aus. und meinen kassenbon will ich auch wiederhaben! vk: nein, den kassenbon können sie nicht bekommen! die zetert weiter rum - dann sag ich - nun, das verstehe ich jetzt nicht, wenn mehrere artikel auf dem bon stehen, dann benötigt man diesen doch wegen der garantie? (keine reaktion von jemanden) - die kundin zetert weiter rum, iwann nimmt sie ihren kram und geht wütend und schimpfend raus.
inzwischen hatte das besagter mann von der rekla mitbekommen und kommt runter - die vk sagt, ob er mitbekommen habe, dass sie gerade geschlagen wurde usw. ... dann sag ich: das verstehe ich jetzt nicht ganz, warum bekommt die kundin denn den bon nicht wieder (usw.) - sagt er mir: wissen sie, ich hatte ihr angeboten, dass ich ihr eine kopie vom bon mache, denn den o-bon brauchen wir ja für die unterlagen (stimmt, hatte ich vergessen) - aber das hat sie abgelehnt, sie wollte KEINEN! dann hatte die vk angst, dass ich sie auch noch ankacke - sagte ich nee nee, alles gut, ich will nur nen bilderrahmen bezahlen. hatte das nur nicht verstanden mit dem bon, aber wenn die keinen wollte, dann ist das natürlich ihr problem.

eine andere kundin an in der schlange meinte nur. naja, die ist schwanger, da gehen wohl die hormone mit der durch ...

man o man, da macht man als vk auch was mit.

 
5 Antworten:

Re: was man als verkäuferin so ertragen muss ... hammer

Antwort von Schnipsel06 am 23.06.2014, 10:47 Uhr

Hallo!
Leider geht das nicht nur Verkäuferinnen so. Bin Erzieherin und was man sich da so von Eltern gefallen lassen muß,....
Eine wollte sogar mal ein anderes Kind schlagen weil das angeblich ihrs geärgert hatte.
Schwanger" find ich keine ausreichende Begründung. Versuch das mal bei überhöhter Geschwindigkeit dem Polizisten als Begründung anzudrehen. Vor allem wenn man ihn aus Wut danach noch schlägt.
Wir sind umgeben von vielen Irren. Wir sollten uns dran gewöhnen, es wird noch schlimmer werden. Die vermehren sich und lernen das ihrem Nachwuchs wieder genauso.
Schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was man als verkäuferin so ertragen muss ... hammer

Antwort von shinead am 23.06.2014, 11:49 Uhr

Man braucht für Garantiefälle keinen Kassenbon.

Da fragt man sich, wo der Filialleiter war um seine Mitarbeiter zu beschützen. Eigentlich ist da ein Hausverbot fällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was man als verkäuferin so ertragen muss ... hammer

Antwort von VanillaCreamy am 23.06.2014, 12:21 Uhr

Ohje, die Arme....
So was kenn ich leider auch zu gut...

Ein Kunde hat mal seine Druckerpatronen nach mir geworfen, weil er sauer war das diese nicht mehr auffüllbar waren:
Er gab mir seine Patronen und sagt: Hier, auffüllen! Ich dachte schon so: Ok, wie wäre es erst einmal mit einem Guten Tag oder wenigstens ein Hallo (leider sehr selten heutzutage)? Ich gucke mir die Patronen an, sehe das diese schon alt und eingetrocknet waren und das ich bei einer Auffüllung nicht garantieren kann ob es dann auch funktioniert. Dann polterte er los: Sch... Laden! Sie können ja gar nichts! usw.
Dreht sich anschließend um, geht zur Tür und wirft die Patronen nach mir!!! Gottseidank hat er mich nicht getroffen, nur die Lampe über mir! Er rannte raus, ich war total am zittern und dazu noch alleine im Laden. Bin erstmal nebenan in den Dönerladen, weil ich Angst hatte, das der Typ nochmal wiederkommt.
Dann hab ich meinen Freund und Geschäftspartner angerufen und die Polizei. Die kamen dann, konnten aber -außer eine Anzeige aufzunehmen- halt nix machen.

Leider ist man bei vielen Leuten als Verkäuferin immer der Idiot... Da muss man sich echt viel gefallen lassen und es wird immer schlimmer... Da fällt es manchmal echt schwer, freundlich zu sein ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was man als verkäuferin so ertrzagen muss ... hammer

Antwort von frechemami am 24.06.2014, 14:38 Uhr

Ich bin Arzthelferin und werde leider auch des öfteren angemacht ..ob es die Preise vonMedis sind oder Anfragen von Krankenkassen ..alles wofür wir nix können. Als man noch Praxisgebühr zahlen musste war es noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was man als verkäuferin so ertragen muss ... Hammer.. auch Erzieherin

Antwort von beated am 24.06.2014, 19:15 Uhr

Das kann ich nur unterschreiben!!!


Die Kinder mit emotional-sozialer Störung werden auch immer mehr, aber wenn ich mir die Eltern dazu anschaue, frag ich mich wer die Therapie braucht.

Aber ich versuche die Kraft,aus den auch durchaus netten Eltern und Kindern zu ziehen und hoffe, das es was bringt.

Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.