Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 09.04.2014, 21:40 Uhr

Ungarn und Geld tauschen-wir am Besten?

Wir fahren im Sommer nach UNgarn an den Balaton und ich freue mich bereits und fieber so vor mich hin :)
Ich überlege was günstiger ist: Geld hier tauschen und mitnehmen oder dort mit der Karte am Automaten holen?
Achja, wir sind bei der Sparkasse und bei der Spardabank (dort ist Ec und KReditkarte) falls das eine Rolle spielt.

Lieben dank!

 
5 Antworten:

Re: Ungarn und Geld tauschen-wir am Besten?

Antwort von Franke am 09.04.2014, 22:52 Uhr

Googeln nach "Ungarn wo tauschen" bringt:

In Ungarn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungarn und Geld tauschen-wir am Besten?

Antwort von SchwesterRabiata am 09.04.2014, 23:44 Uhr

da meine Eltern dort ihren "Sommerwohnsitz" haben sind wir fast jedes Jahr dort und wir haben immer erst dort umgetauscht. Man kann eigentlich dort ganz gut gucken welcher Kurs am besten ist. In den Tourigebieten gibt es überall Wechselstuben wo der Kurs meist draußen schon auf einem Schild steht, nicht immer ist eine Bank am vorteilhaftesten.
Wo man allerdings wirklich schnell übern Tisch gezogen wird ist bei der Vignette, wenn man halt noch keine Forint hat und an der Grenze in Euro bezahlt. Da kam es auch schon vor daß wir nicht drauf geachtet haben und um Nachhinein gemerkt daß wir fast das doppelte bezahlt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungarn und Geld tauschen-wir am Besten?

Antwort von DecafLofat am 10.04.2014, 9:00 Uhr

ne kleine summe für die anreise vorab hier tauschen (maut, tankstelle, snacks kaufen etc), rest dann dort. allerdings kann sich die wechselkursersparnis beim tausch dort evtl mit den gebühren beim abheben am automaten wieder aufheben - also je nachdem, evtl nen betrag x an bargeld mitnehmen, i d wechselstube tauschen und nur im notfall abheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so und PS sparda bank

Antwort von DecafLofat am 10.04.2014, 9:02 Uhr

bin auch bei der sparda. hier in N kann man bei vorlage der sparda bankcard bei western union gebührenfrei (sind auch nochmal 6-10 EUR, nach oben hin offen.... je nach summe die getauscht wird) tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungarn und Geld tauschen-wir am Besten?

Antwort von Christina mit Flo am 10.04.2014, 22:26 Uhr

Danke ihr Lieben :)
Also mach ich mich bei der Sparda schlau ob das hier auch so ist und tausche hier nur ein kleines bisschen Geld und den REst dann dort.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.