Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 01.06.2010, 8:08 Uhr

Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Hallo
Was habt Ihr für monatliche Kosten für die Hobbys Eurer Kinder??

Nico spielt Fussball im Verein, kostet ca 5 € monatlich Betrag plus Sportbekleidung und Fahrtkosten ( ca 350 € im Jahr)

Schlagzeuguntericht monatlich 70 € ( macht aber gerade Pause)

Heute gehts zum Probetrainingbei den Baskets...leider weiss ich noch nicht was da für Kosten auf uns zukommen.

Ich bin aber gern bereit auf was zu verzichten, solang mein Sohnmit Freude und Spass an seinen Angeoten teilnimmt.

 
16 Antworten:

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von HellsinkiLove am 01.06.2010, 8:14 Uhr

meine tanzt mehrfach die woche.
unterrichtskosten 21 euro im monat
alle 10 monate in etwa neue schuhe kosten ca.50 euro
fahrkarte hat sie sowieso um zur schule zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von liha am 01.06.2010, 8:16 Uhr

Lina spielt Handball. Das kostet 4,- Euro im Monat (wird als Jahresbeitrag abgebucht).
Was das sonst noch kostet ist schwierig zu sgaen. Ich hab grad erst neue Turnschuhe für 40,- Euro gekauft, aber die braucht sie ja auch für den Schulsport.
Fahrtkosten, dann kommt noch ab und zu Waffelteig für den Verkaufsstand dazu, alle paar Wochen Trikotwäsche. Aber das rechne ich alles gar nicht.
In der Schule macht sie noch beim Jeki- Projekt mit (Jedem Kind ein Instrument). Das kostet 25,- Euro im Monat.
Mehr macht sie im Moment nicht. Nicht wegen dem Geld, sondern weil ich einfach finde, dass sie auch Zeit zum spielen und mit Freundinnen haben soll.

Mein Sohn ist erst 3. Er geht zum Kinderturnen, das kostet für 10 mal 13,- Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von Samsine am 01.06.2010, 8:27 Uhr

Rollkunstlauf ca. 8€/Monat (inkl.Umlagen); Rollschuhe werden - da neu ab 250€ - gebraucht ge- und verkauft ("Verlust" je nach Modell/Größe zwischen 10 und 30 €).
Kleidchen auch gebraucht bei Ebay; meist unter 10 €.

Fußball ca. 5€/Monat; Gebrauchtklamotten gibt es nicht, da die Sachen nach spätestens einer Saison echt hinüber sind. Kosten für ein Komplettoutfit (Torwartklamotten inkl. 1x Hand- und 2x Fußballschuhe) ca. 100€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von mailins am 01.06.2010, 8:29 Uhr

LInchen ist im Sportverein 80 € im Jahr , im Karnevalverein 13€ pro Jahr + 80 € Schautanzkostüm und diverse Kleinigkeiten, bei den Pfadfindern 65 € im Jahr + die Ausgaben für Tracht und die Lager. Ab und geht sie noch reiten , das kostet dann je nach Stunde .

Ob wir das so beibehalten , wird sich zeigen , aber im Moment liegen turnen und Pfadis noch an einem Tag und somit hat sie immer noch Luft . Nur wollte sie noch ins Judo und das war uns dann doch zuviel ;-)

Mein Großer wird morgen 19 Jahre und der ist in keinem Verein mehr ;-) War da aber anders , blieb aber außer bei den Pfadis nirgends hängen und das war ihm schon zuviel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von Pelle am 01.06.2010, 8:45 Uhr

einmal die Woche Tanzen 3 Euro
einmal die Woche Reitunterricht 8 Euro

also 11 Euro die Woche,hinzu kommt dann halt die Ausrüstung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pelle

Antwort von tige79 am 01.06.2010, 8:54 Uhr

das reiten ist aber günstig bei euch *staun*

hier gibts nichts unter 25 / std...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pelle

Antwort von Taurus am 01.06.2010, 9:03 Uhr

Schwimmtraining 1 X pro Woche (DLRG) 42 Euro jährlich.

Musikschule (Schnupperunterricht für versch. Instrumente zB Klavier, Gitarre ...) 35 Euro pro Monat-zahlt die Oma *puuh*. Könnten uns das nämlich nicht leisten.

unverbindlich 1-2 Mal im Monat je 2 Stunden Malkurs in einer Galerie, 4 Euro pro Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von sechsfachmama am 01.06.2010, 9:09 Uhr

mein großer: schlagzeugunterricht an der musikschule: 600 euro/jahr plus instrumentkosten (wenn mal was neues gebraucht wird, sticks, felle ..)

meine große: querflöte an der ms: ca. 300 euro/jahr - da gruppenunterrich

mein mittlerer: klavier - noch bei privatlehrer, 15 euro/h - kommt auch auf ca. 600 euro/jahr

meine 9jährige: geigenunterricht an der ms in gruppe - ca 300 euro/jahr

meine 5jährige: musikalische früherziehung in der ms - ca. 125 euro/jahr

bei der ms kann man aber einen förderantrag an den förderverein stellen, muss verdienst einreichen usw. und dann wird entschieden, wieviel man bezuschusst bekommt. vorletztes jahr waren es 50 %, dieses jahr sind es 80 %. darüber freuen wir uns wahnsinnig, denn sonst könnten wir den kindern nicht so eine gute ausbildung zukommen lassen.

sport - meine 9jährige geht in artistik über die schule - kost nix und mein großer in der schule in basketball - kost auch nix

fahrtkosten hab ich nicht mit eingerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von mirage am 01.06.2010, 9:35 Uhr

Meine kleine Tochter geht 2mal in der Woche zum Sport (Turnverein) 1x Mädchenturnen und 1x Leichtathletik = 60 Euro pro Jahr

Gitarrenunterricht 1mal die Woche, 1 Stunde kostet 10 Euro, wenn sie mag und Zeit hat, geht sie auch öfters.

Im Sommer im Freibad DLRG, Jahresbeitrag 80 Euro.

Beide Mädels spielen Golf, also 1-2 die Woche zum Golftraining. Jahresbeitrag je Kind 195 Euro. Die Trainerstunden kosten pro Monat 24 Euro und jede extra Trainerstunde beim Pro ca. 40 Euro.
Dazu kommen dann noch die Golfschuhe, Bekleidung, Schläger, Bälle usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von Mely2 am 01.06.2010, 10:03 Uhr

Wow, wenn ich das so lese, frage ich mich echt warum ich so kühme ;-) Könnten uns diverse Beiträge die hier geschrieben worden sind echt nicht leisten.

Also mein Großer geht einmal die Woche zum freien Fußball. Das kostet im Monat 7,50€ plus 20,-€ im Halbjahr Vereinsgebühr. Kleidung separat. Zu mehr hat er auch gar keine Lust.

Mein Mittlerer geht zum Taekwon-Do das im Monat 16,-€ kostet plus Prüfungsgebühren und Kleidung. Dann geht er noch zum Blockflöten kosten im Monat 12,-€. Zuletzt hatte er an einem Musikprojekt teilgenommen über zwei Wochenendworkshops, das er sich Gott sei Dank zum Geburtstag hat schenken lassen. Waren auch mal eben 120,-€. Wenn es nach ihm ginge würde er auch noch diverse andere Dinge machen, aber das wird mir dann einfach zu teuer. Evtl. löst er die Blöckflöte jetzt durch die Gitarre ab, was allerdings in den monatlichen Kosten auch wieder teurer würde.

Mein Jüngster geht zum Kinderturnen und Fußball. Da beides im gleichen Verein ist, braucht er nur einmal bezahlen, sind dann im Monat 7,50€ plus Kleidung. Evtl. geht er demnächst noch schwimmen, da ich gerne möchte, das er schwimmen kann bevor er in die Schule kommt.

Gruß Mely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von MamavRene am 01.06.2010, 10:09 Uhr

Also momentan sind meine beiden noch recht günstig. Mein Großer ist im Fussballverein und der Jahrebeitrag liegt bei 55,-€. Dazu kommen noch Beträge für Fahrten, Ausflüge und Feiern (zb. die Abschlussfahrt jetzt Ende Juni 50,-€) und Sportkleidung bzw. Schuhe.

Mit meiner Kleinen (15 Monate) gehe ich ab August zum Kinderturnen, dass kostet dann für 12x 55,-€.
Ansonsten wars das.
Naja außer mein Großer möchte mal schwimmen gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pelle

Antwort von Pelle am 01.06.2010, 10:18 Uhr

wemm das Reiten hier 25 Euro die Stunde kosten würde,würde ich umfallen..nee mal im Ernst,dann wäre das nicht mehr drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von Maiglöckchen am 01.06.2010, 10:52 Uhr

Jannik geht zur Musikschule, das kostet im Monat 38 Euro. Handballverein kostet 5 Euro/Monat und Schuhe, Kleidung für die Turniere gibt´s vom Verein leihweise umsonst.
Mika geht für 20 Euro im Monat zur Musikschule. Die Musikschule zahlen allerdings bei beiden Oma und Opa, weil sie uns da gern unterstützen, da wir´s kaum selbst aufbringen könnten.
Lg,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von snow-fee am 01.06.2010, 13:07 Uhr

Hallo,

meine 3 Großen sind im Schwimmverein und ich zahle aufgrund von Geschwisterbonus 160 € im Jahr zzgl. Startgebühren (total verschieden) und Sportarzt pro Jahr und Kind 20€.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von JuPaHe am 01.06.2010, 13:25 Uhr

Paul geht zum Tennis 12€ pro Monat - Fußballverein das kostet im Halbjahr 80€ und nun ganz neu zum Baseball da weiß ich aber noch nicht was kommt

Ausrüstungenund Sonderausgaben noch nicht mirgerechnet

Golfstunden nehmen wir als Familie das kostet 45€ pro Stunde

Henry geht bislang nur zum Fußball das kostet für ihn 5€ pro Monat und Baseball - aber mal schauen wie teuer das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kosten für das Hobby Eurer Kinder

Antwort von betty71 am 02.06.2010, 22:25 Uhr

Hallo,

meine Tochter (5) geht ein mal pro Woche zum Ballett, das kostet 38 € pro Monat. Kosten für´s Trikot, Strümpfe und Ballettschuhe sind noch einmal ca. 80 € pro Jahr.
Musikalische Früherziehung an der privaten Musikschule kosteten bisher 40 € pro Monat (60 Minuten pro Woche). Das Programm ist nun vorüber, jetzt folgt der Unterricht, was mit ca. 80 € pro Monat zu Buche schlagen wird für 30 Minuten pro Woche (60 Minuten würden 120 € kosten). Dazu kommen die Mietkosten für´s Instrument, ca. 60 € pro Monat oder ich kaufe ein Klavier, was ca. 3000 € +/- kosten würde.

Mein Sohn (3) macht noch nichts außer einigen Kursen im Kiga (zur Zeit musikalische Früherziehung), die aber recht preiswert sind. Derzeit sind es 44 € für 10 Stunden (1 x pro Woche für 60 Minuten).

VG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.