Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen20 am 28.07.2016, 7:52 Uhr

Türkei Urlaub....wie reagieren...?

Hallo Ihr Lieben,

aktuell beschäftigt uns natürlich die politische Angespanntheit und Lage in der Türkei.
Wir (2 Erwachesene & 2 Kinder) haben 14 Tage im Oktober unseren Türkeiurlaub in Side gebucht. Schon bei der Buchung im Oktober 2015 hatte ich ein ungutes Gefühl, mein Mann kommentiert immer nur...: "Das wird schon...und bis dahin...."

Nun, jetzt sind es tatsächlich nur noch einige Wochen und was soll ich sagen? Die Anspannung meinerseits wird nicht weniger. Mein Mann sagt, er fliegt, solange das auswärtige Amt keine offizielle Einreisewarnung ausgibt. Das wird wohl auch eher nicht passieren, den die bekannten Urlaubsgebiete sind ja auch eher nicht betroffen. Am Flughafen in Antalya müssen wir trotzdem landen. Ich finde generell diese ganze politische Situation sehr unabsehbar und würde lieber den Urlaub stornieren. Natürlich ist dann ein Teil des Reisepreises futsch....aber das spielt dann für mich eher die untergeordnete Rolle.

Wie seht ihr das?

LG

 
12 Antworten:

Re: Türkei Urlaub....wie reagieren...?

Antwort von Hubbeldubbel am 28.07.2016, 9:33 Uhr

50,00€ Umbuchungsgebühr in Kauf nehmen bzw. bei einigen Veranstaltern darf bereits kostenlos umgebucht werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub....wie reagieren...?

Antwort von kanja am 28.07.2016, 12:51 Uhr

Natürlich umbuchen.

Wenn du wochenlang vorher und dann auch während des Urlaubs angespannt bist, ist das doch keine Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Leben würde ich nicht fahren...............

Antwort von Charlie+Lola am 28.07.2016, 17:23 Uhr

soll er doch alleine fahren wenn er will.
Ich würde mit den Kindern 14 Tage Planschbecken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub....wie reagieren...?

Antwort von Gucci75 am 28.07.2016, 17:30 Uhr

Ich würde ebenfalls umbuchen. Die letzten 2 Jahre waren wir in Side/Kumköy. Als Freunde von uns Ende letzten Jahres schon für dieses Jahr buchten, hatte ich auch schon Bedenken.
Wir bekommen durch Beschäftigte des Hotels zwar regelmäßig gesagt, dass alles ruhig ist, aber da ist die Landung in Antalya, der große Parkplatz mit den Bussen und auch die Fahrt ins Hotel.
Ich habe das Verlassen der Anlage, um z. B. nach Manavgat zu fahren, sehr genossen. Ich möchte mich nicht aus Unbehagen nur in der Anlage aufhalten. Da verzichte ich lieber komplett auf den Türkeiurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oktober und Planschbecken ?

Antwort von Ellert am 28.07.2016, 19:11 Uhr

Ich würde versuchen umzubuchen
aber viel Alternative wird nicht sein wo man noch baden kann,
Kanaren, Zypern ? Und vor allem wird es sicher viel teurer werden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktober und Planschbecken ?

Antwort von Möhrchen am 28.07.2016, 20:08 Uhr

Lieber 1 Woche Kanaren uns sicher als 2 Wochen Türkei...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von Ellert am 28.07.2016, 21:33 Uhr

ich hätte nichtmal Sorge wegen der Zeit im Hotel
sondern wegen der Situation am Flugplatz und
unser aller Freund E. der alle Rechte gerade ausser Kraft zu setzen scheint.
Wer weiss wie der mit Deutschen umgeht wenn wir seine "Freunde" nicht ausliefern wie er gerade fordert ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub....wie reagieren...?

Antwort von Littlecreek am 29.07.2016, 8:57 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, ich hätte gar nicht erst gebucht, egal, was mein Mann sagen würde. Ich würde definitiv nicht fahren.
Dort, wo die letzten Anschläge waren, war es vorher auch eher "nicht betroffen". Das ist also überhaupt kein Indiz für Sicherheit. Und letztendlich bleibt immer noch der Flughafen.
Nein, definitiv wäre das für mich keine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub....wie reagieren...?

Antwort von Mehtab am 29.07.2016, 9:33 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Urlaubsland, in das ich die letzten dreißig Jahre gefahren bin, kommt nun nicht mehr in Frage. Ich habe allerdings nicht gebucht, weil ich immer noch abgewartet habe, und es ist nicht besser, sondern immer schlimmer geworden.

Sucht euch ein anderes Urlaubsdomizil und bucht um. Ich muss auch etwas anderes suchen und mehr Geld ausgeben, aber ich persönlich könnte in dieser Türkei nicht Urlaub machen. Mich würde diese Situation zu sehr belasten. Ich möchte nicht in ein Land, in dem gefoltert wird. Außerdem, stell dir vor, du sagst ein falsches Wort, zum Schluss darfst du auch noch unfreiwillig länger dort bleiben, und ein Menschenleben zählt in der Türkei nicht. Es hat keinen Wert. Hier wird immer so getan, als wäre die Ägäis außerhalb der Türkei, nein dort geht es genau so zu, wie in der übrigen Türkei, auch wenn sie schon versuchen werden, die Touristen möglichst unbehelligt zu lassen, aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub....wie reagieren...?

Antwort von krokodilchen am 29.07.2016, 13:41 Uhr

Also da würde ich nicht hinfahren- und wir wollten es sogar dieses Jahr endlich mal wieder tun, weil wir früher sehr gern in die Türkei gefahren sind- und unser Kleinster jetzt auch für "alt genug" befunden wurde. Und es gibt da ein so schönes Hotel, ich hatte mich schon am Pool gesehen ...*träum*... Aber so: Nordsee. Es wäre mir schon vor ein paar Monaten wegen der Anschläge nicht mehr geheuer gewesen, aber jetzt weiß ich ja auch nicht was durch die neuesten Entwicklungen noch alles dazukommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub....wie reagieren...?

Antwort von Limba am 30.07.2016, 9:19 Uhr

wir haben für dieses Jahr auch nicht mehr die Türkei gebucht. Ich hätte keine akute Angst vor einem Anschlag, die letzten Wochen haben gezeigt, dass es jeden überall treffen kann.

Aber die allg. Lage dort ist eine, in der ich mich nicht aufhalten möchte, und die würde ich auch für einen billigen Urlaub in einem an sich tollen Land nicht schweigend hinnehmen.

Hätte ich allerdings für diesen Sommer gebucht, würde ich wohl fliegen, aber sicher zum letzten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei Urlaub....wie reagieren...?

Antwort von Lita am 02.08.2016, 16:42 Uhr

Ich bin eigentlich ein recht unbesorgter Mensch und halte viele Vorsichtsmaßnahmen für überzogen. Türkei käme für mich aber im Moment tatsächlich nicht in Frage. Ich finde das ganz furchtbar für die Menschen dort, die von den Touristen leben - aber ich könnte den Urlaub dort aufgrund der diversen Risiken (politische Situation, Terrorangst) nicht genießen. Erst recht nicht mit Kindern im Schlepptau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.