Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familienmama am 03.02.2015, 13:57 Uhr

Tarifwechsel Strom

Einige von Euch wechseln doch sicherlich öfters mal. Ich bin grad etwas überfordert. Ich schaue grad bei Verivox. Kann ich da das an 1. Stelle gezeigte Angebot ruhig nehmen? Oder worauf sollte ich achten? Wechselt ihr jedes Jahr? Ich habe beim Gas schon gewechselt, aber ich glaube da haben wir doch nicht sooooo viel vorteile, habe da nicht so genau auf alles geachtet. genau weiss ich es erst, wenn ich die Abschlagsraten weiß bzw. die Endrechnung habe.

Nun wollte ich eben beim Strom auch wechseln und wollte doch lieber nach Erfahrungen fragen. Also. Wie vergleicht ihr? Was ist ausschlaggebend für den Wechseln zu diesem Anbieter für Euch?

 
5 Antworten:

Re: Tarifwechsel Strom

Antwort von anna1979 am 03.02.2015, 15:26 Uhr

Du bekommst doch alles angezeigt. Nimmst die Gesamtsumme inkl Grundgebühr durch 12 und hast die monatl. Abschläge. Achte nur auf mindestens 1 Jahr Preisgarantie, Kündigungsfrist, Mindestdauer und keine Vorrauszahlungen.
Ob das erste das beste ist, musst Du durchlesen. Meist ist das erste die Empfehlung. Ansonsten Erfahrungsberichte durchforsten. Ganz gutgläubig nach dem ersten auf der Liste, ohne genau zu überprüfen, würde ich mich nicht verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tarifwechsel Strom

Antwort von omagina am 03.02.2015, 17:25 Uhr

wir schauen schon länger bei stromanbietern...bisher hat sich wechseln noch nicht gelohnt...also genau gucken und vergleichen mit altem stromanbieter....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tarifwechsel Strom

Antwort von cloudel am 06.02.2015, 17:49 Uhr

Hallo,
es gab 2014 von Stiftung Warentest einen Bericht dass man wohl vorsichtig sein soll bei den Billigstromanbietern. Diese "schmuggeln" sich bei Vergleichsportalen durch Rabatte und Boni auf die ersten Plätze und erhöhen dann nach einem Jahr die Preise, wenn nicht schon eher. Da muss man genau auf die Formulierungen im Vertrag achten.
Am besten du kennst deinen Verbrauch, deinen aktuellen Grundpreis und die Preis pro kw/h und lässt dich von Boni nicht irritieren und vergleichst nochmal zusätzlich die Angebote von den Vergleichsportalen.
Wir haben bei uns festegestellt, dass unser Grundpreis ziemlich hoch war und werden nun auch wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tarifwechsel Strom

Antwort von Ines & Niklas am 06.02.2015, 18:54 Uhr

Hallo,
aber genau das "durch Rabatte und Boni auf die ersten Plätze und erhöhen dann nach einem Jahr die Preise" kann man in den einschlägigen Vergleichsportalen ja durch entsprechende "Kreuzchen" vermeiden bzw. rausrechnen.
Man muss nur genau schauen.
LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann man doch einstellen !

Antwort von Ellert am 07.02.2015, 23:56 Uhr

huhu

man muss ja alles anklicken was man will und was nicht
Bonus will ich nie im Vergleich sehen
mir ist die Preisgarantie wichtig und dass ich nichtin gewissen Verbrauchsspannen sein muss um den Preis zu kriegen der da angezeigt wird,
NIE Vorauszahlung nehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.