Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 18.01.2015, 9:14 Uhr

Strom und Gas Wechsel

Hallo

hat jemand schon mal den Anbieter gewechselt ? meistens hört man da ja nur schlechtes drüber.

danke

 
23 Antworten:

wir wechseln regelmäßig

Antwort von Ellert am 18.01.2015, 10:53 Uhr

huhu

D musst halt achten auf gewisse Dinge
keine Vorzahlug eines Jahres
keine Beträge die sich an Verbrauchsprognosen koppeln
und ich rechne nie diese Gutschrift ein die mache versprechen wenn man soundsolange bleibt.
Ich nehme auch nur Anbieter mit fixen Preisen für mindestens ein Jahr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wechseln regelmäßig

Antwort von omagina am 18.01.2015, 11:05 Uhr

moin..wir wechseln auch regelmässig...wie ellert schon geschrieben hat...wenn man bestimmte dinge beachtet klappt das super...genauso wie unsere autoversicherung...gleiche leistung dieses jahr nach wechsel einiges an geld gespart...sparen kann otto normalo doch nur noch bei solchen sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wechseln regelmäßig

Antwort von bea+Michelle am 18.01.2015, 12:54 Uhr

wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall einfach als Wechsel des Telefon- und Internetanbieters!

Antwort von Limba am 18.01.2015, 15:46 Uhr

wir haben auch schon gewechselt, das hat immer super geklappt. Man muss eben aufpassen und darf sich nicht von Lockangeboten fürs erste Jahr ködern lassen, sondern muss aufpassen wie es danach weiter geht. Gegebenenfalls wieder wechseln.
Wir sind jetzt schon seit ein paar Jahren bei Strom und Gas beim gleichen Anbieter, immer wenn ich schaue, gäbe es höchstes 30 oder 40 Euro zu sparen, deswegen wechsel ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom und Gas Wechsel

Antwort von Iny am 18.01.2015, 21:56 Uhr

Ja, öfter. Immer zu den eher günstigstun Anbietern. Und jedesmal gab es Ärger. Der letzte ging insolvent und die Voraussetzungen für fast ein halbes jahr futsch...

Jetzt sind wir seit wenigen Jahren wieder bei den Gemeindewerken und sehr zufrieden. Nur unwesentlich teurer, aber sehr genaue Abrechnungen, keine Preiserhohungen und Ansprechpartner vor Ort statt teurer Hotline.

Iny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Ellert am 18.01.2015, 22:18 Uhr

Der letzte ging insolvent und die Voraussetzungen für fast ein halbes jahr futsch
++
war das mit Vorauszahlungen ?
Das sollte man niemals machen, da gingen schon einige pleite, meiner Kollegin auch pssiert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom und Gas Wechsel

Antwort von Christine70 am 18.01.2015, 23:16 Uhr

wir haben schon zwei mal gewechselt, aber jetzt bleiben wir bei dem anbieter. günstiger geht nicht mehr.

wir waren erst beim örtlichen strom und gasanbieter, zahlten da aber 150 euro mehr im monat .... war schon heftig.

ich würde es jederzeit wieder machen, ging ohne probleme. den wechsel hat unser neuer anbieter übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom und Gas Wechsel

Antwort von Bengelengelmama am 19.01.2015, 12:03 Uhr

klar - solltest darauf achten keine Vorabkasse zu leisten und kein Paket mit begrenzter Kw etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strom und Gas Wechsel

Antwort von Olis Mama am 19.01.2015, 17:34 Uhr

Hallo!

Ende 2014 habe ich zum allerersten mal nach Wechselmöglichkeiten geschaut,da unser Strompreis innerhalb von ein paar Jahren total explodiert ist.
Bei Verivox habe ich geguckt und verglichen,beim neuen Stromanbieter würde ich jetzt über 100 Euro im Monat (!) sparen.Leider hat es mit dem Wechsel noch nicht geklappt,da der neue Versorger wohl einen falschen Vorversorger angeschrieben hat (mein alter Versorger hat jedenfalls keine der 2 Kündigungsschreiben bekommen) .
Der Wechsel bei Telefon/Internet hat auch nicht hingehauen,obwohl es beim gleichen Versorger wäre,nur ein günstigerer Tarif...habe von denen aber nie eine Antwort erhalten.
Fazit: Wechseln kann nerven,aber wenn denn dann mal alles klappt,sind Ersparnisse schon drin.
Ich hoffe,dass beide Wechsel jetzt Ende Januar/Anfang Februar über die Bühne gehen,damit ich noch was von der Ersparnis habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über 100 Euro im Monat (!) sparen ????

Antwort von Ellert am 19.01.2015, 19:20 Uhr

HILFE
wieviel Strom zahlst Du denn im Monat ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über 100 Euro im Monat (!) sparen ???? - wir zahlen gerade mal 70,00 im Monat....

Antwort von Ines & Niklas am 20.01.2015, 9:07 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 100 Euro im Monat (!) sparen ???? - wir zahlen gerade mal 70,00 im Monat....

Antwort von ???imGesicht am 20.01.2015, 9:22 Uhr

Wir haben Ende 2012 gewechselt, waren also jetzt 1 Jahr beim neuen Anbieter. Was soll ich sagen, Strom war von Anfang an 50€ günstiger, und wir haben 200€ zurück bekommen. Gas war auch ca 30€ günstiger, und bekamen 800€ wieder. Ich hab das gerade auf dem Konto gesehen und hab direkt da angerufen, weil ich angst hatte, dass das falsch ist :-) Wir bleiben dieses Jahr noch bei diesem Anbieter bei Gleichpreisgarantie für ein weiteres Jahr.
Wir zahlen immer rückwirkend

???imGesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 100 Euro im Monat (!) sparen ???? stell dir vor, das solls geben !

Antwort von Christine70 am 20.01.2015, 12:32 Uhr

wieso tust du immer so, als ob du anderen usern nicht glaubst? Wir sparen durch den Wechsel ebenfalls 100 euro im monat und haben im letzten jahr sogar nochmal 70 euro zurückbekommen

wir haben bei alten anbieter 420 euro STROM und GAS bezahlt und nun beim neuen Anbieter nur noch 320 euro. macht 100 euro im monat und wir bekamen sogar noch etwas zurück..
unser städtischer anbieter ist sauteuer und ich kann nur über alle den kopf schütteln die zwar jammern, aber nicht wechseln hier im ort.


gerade bei gas hat unser alter anbieter sehr zugeschlagen. und das, obwohl wir nicht übermässig viel verbraucht haben. wir liegen im bundesdurchschnitt bei einem 5 Personenhaushalt.
die haben für alles geld verlangt, sogar fürs ablesen (da kam immer einer ins haus) Jetzt lesen wir selber ab und geben den verbrauch online ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Christine70 am 20.01.2015, 12:34 Uhr

es wären sogar 150 euro die wir weniger zahlen, aber ich zahl freiwillig 50 euro mehr abschlag. ich bekomme lieber wieder was raus als daß ich nachzahle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du es genau wissen willst,wir zahlen momentan 285 Euro im Monat

Antwort von Olis Mama am 20.01.2015, 12:36 Uhr

und beim neuen Anbieter dann ca.150 Euro im Monat.Wir verbrauchen im Jahr zwischen 7500 und 8000 KWh (die Oma wohnt mit im Haus und zählt als eigenständiger Haushalt,deswegen so viel).
Angefangen haben wir 2009 als wir einzogen mal mit 202 Euro im Monat und es wurde immer mehr,sodass wir jetzt wechseln wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ging aber um 100,00 Einsparung fuer Strom und nicht Gas+Strom.

Antwort von Ines & Niklas am 20.01.2015, 14:36 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

285 Euro im Monat ist heftig

Antwort von Ellert am 20.01.2015, 15:35 Uhr

ich dachte immer wie sind teuer
wir liegen zu sechst um die 130.- Strom und 80 Gas

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Christine70

Antwort von Ellert am 20.01.2015, 16:18 Uhr

Du hast das ggf falsch vertanden
man spart sehr viel und auch unser örtlicher Versorger ist arg teuer.
Mich hat nur geschockt - wo mich alle mit meinen 130.- schief anschauen das wäre bei 6 Personen viel zuviel -
dass man 100.- spart weil ich mir überlegt habe was da im Monat vorher an Abschlag wohl gewesen war.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finden wir auch,deshalb die neue Alternative ;)

Antwort von Olis Mama am 20.01.2015, 21:08 Uhr

Die 285 Euro sind übrigens nur Stromkosten.Den Wäschetrockner habe ich schon erfolgreich aus dem Haus gewiesen (gehörte der Oma),seitdem ist da schon einiges gespart...aber Fußbodenheizungen in den 2 Bädern,2 Kühlschränke,2 Gefrierschränke...das merkt man halt.Und leider haben wir noch einen Warmwasserboiler,d.h. auch hier wird Strom verschwendet,sobald der Wasserhahn aufgeht.
Ansonsten leben wir echt auf Sparflamme,überall nur LED Licht,Stromleisten mit Kippschaltern,wo alle elektrischen Geräte abgeschaltet werden,wenn sie nicht gebraucht werden...
Aber ich kann halt nicht verhindern dass die Oma den ganzen Tag das alte Radio laufen lässt oder jeden Tag ihren Scheiß Vorwerk-Staubsauger anschmeißt...
Aber den Trockner,den habe ich besiegt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Warmwasser läppert sich

Antwort von Ellert am 20.01.2015, 22:28 Uhr

wir heizen das mit Gas auf...
Trockner ist gerade defekt, aber dauerhaft muss hier wiedfer einer her, die gibt es ja mit A++

Bei uns hat der Umzug und die neue Küche mit neuen Geräten viel eingespart

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Warmwasser läppert sich

Antwort von Olis Mama am 21.01.2015, 7:28 Uhr

Wir haben kein Gas und ich möchte auch keines.In ein paar Jahren soll ein Ofen mit Warmwasserspeicher eingebaut werden,der unseren Kamin unterstützt und den Boiler überflüssig macht,aber bis dahin muss erst der Autokredit weg (das wird Sept. 2017).
Der Kondenstrockner war schon Asbach Uralt...und ehrlich,ich brauche keinen.Oma hat eben immer ihre Wäsche im Winter drin getrocknet,aber die paar Schlüpper und Hemden kann sie auch aufhängen .Wer jeden Tag saugen kann und die Bude putzt,der kann auch Wäsche aufhängen .
Wichtig bei Käufen von solchen Geräten sind die KWh,auch ein A+++ kann viel verbrauchen,wenn man nicht genau aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Warmwasser läppert sich

Antwort von Princess01 am 23.01.2015, 8:24 Uhr

Wie wärs mit Nachtstrom? Würde ich mal anfragen ob ihr da was nutzen könnt. Wir haben nur mit Strom geheitzt und hatten 300euro insgesamt an Stromkosten. Daher ganz schön hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finden wir auch,deshalb die neue Alternative ;)

Antwort von manumaus9 am 23.01.2015, 15:37 Uhr

also wir sind zu 4 . haben auch einen trockner einen grossen kühlschrank . Und ein Durchlauferhitzer . Haben denoch nur 3700 verbauch und 87 euro im monat .

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.