Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conifere am 08.05.2016, 18:30 Uhr

Sonnenschirm von Aldi kaputt

Unser Ampelschirm von Aldi (im Juni 2014 gekauft) ist heute bei einem Windhauch gebrochen. Da wir ja noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren sind und ich auch den Kassenbeleg noch habe, überlege ich, ob ich mit dem Schirm mal zu Aldi fahren soll, um den zu reklamieren. Einerseits bin ich schon der Meinung, dass ein Sonnenschirm eine längere Lebensdauer als 1 Jahr und 11 Monate haben sollte, zumal bei uns im Norden die Sonne nicht so oft so knallt, dass man ihn wirklich viel nutzt, aber zum Anderen habe ich Bedenken, dass die mich für bescheuert halten, wenn ich nach fast 2 Jahren da mit dem Sonnenschirm angeturnt komme. Würdet ihr das machen? Habt ihr schon Erfahrungen mit Reklamationen bei Aldi gemacht?
Lg, Constanze

 
13 Antworten:

Re: Sonnenschirm von Aldi kaputt

Antwort von Fru am 08.05.2016, 20:03 Uhr

Warum sollten sie dich blöd angucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm von Aldi kaputt

Antwort von wesermami am 08.05.2016, 20:07 Uhr

Also hier war es heute so windig dass ich mich einfach nur über mich selbst ärgern würde den Schirm geöffnet zu haben.

Ich persönlich würde es nicht reklamieren wenn es nicht hundertpro windstill war;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reklamiere es doch online...

Antwort von Methos am 08.05.2016, 20:27 Uhr

Besser als den ollen Schirm rumzutragen....haben wir bei einem defekten Zelt so gemacht, die Filiale wollte das man sich direkt an den Hersteller wendet. Ich habe aber bei Aldi direkt nachgefragt, bekam Ersatz.
Allerdings war es die Tage recht " stürmisch" und da ist das mit dem Sonnenschirm schon so eine Sache....
Windhauch klingt da nicht so überzeugend....
Viel Erfolg.
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema "stürmisch" und @methos

Antwort von Conifere am 08.05.2016, 20:53 Uhr

Wo reklamiert man das denn online? Direkt über die Aldi-Homepage? Zu der Windsache: "stürmisch" war es bei uns definitiv nicht und diese Ampelschirme sind ja genau dafür da und haben auch extra einen "Windauslass" oder wie sich das Ding schimpft, dass sie nicht nur bei 100%-iger Windstille aufgestellt werden dürfen, denn wann hat man das schon mal?
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

online Reklamation

Antwort von Methos am 08.05.2016, 22:04 Uhr

Habe dir eine Mail geschrieben...
Also bei uns war es heute schon sehr windig...bin da halt skeptisch ob es klappt...
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm von Aldi kaputt

Antwort von Dorilla am 09.05.2016, 13:14 Uhr

Ich werde nicht wieder bei Sonnenschirmen sparen. Hatte auch mal einen vom Lidl oder so. Nachdem er kaputt gegangen war, reklamierte ich ihn. Hat alles gut geklappt, habe sogar das Geld wiederbekommen, denn ich wollte keinen neuen. Die Qualität scheint mir da nicht verlässlich. Gib ein bisschen mehr aus in der Zukunft und hol dir bessere Qualität, dann spart man sich auch den Ärger um die Reklamation, da diese hinfällig wird. Wir haben uns einen von Sunliner gekauft und der hält nun schon gute drei Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm von Aldi kaputt

Antwort von J+L am 09.05.2016, 20:15 Uhr

berichte mal, was dabei heraus kam!
wir kaufen auch nur noch schneider schirme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm von Aldi kaputt

Antwort von Fru am 10.05.2016, 8:54 Uhr

Wenn er durch Sturm kaputt gegangen ist, wird man das schon feststellen und der Hersteller wird entsprechend handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das kein Fall für die Hausrat ?

Antwort von Ellert am 10.05.2016, 15:14 Uhr

huhu

uns hat es mal bei Sturm den Gartentisch zerlegt
das hat die Hausratversicherung erstattet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das kein Fall für die Hausrat ?

Antwort von Ellert am 10.05.2016, 15:14 Uhr

huhu

uns hat es mal bei Sturm den Gartentisch zerlegt
das hat die Hausratversicherung erstattet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das kein Fall für die Hausrat ?

Antwort von Fru am 11.05.2016, 15:42 Uhr

Wenn der Sturm schuld ist, ja. Wenn's eine Reklamation wegen eines Materialfehlers ist, nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das kein Fall für die Hausrat ?

Antwort von aus 4 mach 3 am 13.05.2016, 9:16 Uhr

Materialfehler ist ein versteckter Mangel, der gut reklamiert werden kann.

Geh hin und reklamiere. Die werden sehen, dass das noch in der Garantiezeit ist und gut ist.

Einmal hatte ich das mit einer Bohrmaschine (fast 2 Jahre alt, funktionierte nicht mehr): Die haben sie eingeschickt und am Ende bekam ich das Geld wieder!
Einmal hatte ich das mit großen Blumentöpfen, da blätterte der Schutzlack nach 1,5 Jahren ab, das Geld haben sie gleich ausgezahlt.

Ein Versuch ist es Wert, der hat schließlich auch 69,90 gekostet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn die dann sagen es lag am Sturm gebs der Hausrat

Antwort von Ellert am 13.05.2016, 17:44 Uhr

meine hatte damals mit dem Wetteramt nachgeschaut wie stark der Sturm war
und problemlos den Tisch bezahlt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.