Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 30.01.2014, 21:35 Uhr

so geht aber nicht sparen ;(

Ich habe den esprit online-Shop leergekauft,20 % auf den reduzierten Preis,da musste ich zuschlagen.Hm,gespart habe ich jetzt 50 € für Sachen,die ich eigentlich nicht brauche,aber schön finde und wenn nicht jetzt dann im nächsten Herbst/Winter tragen kann.
LG

 
5 Antworten:

Re: im nächsten Herbst/Winter

Antwort von Franke am 30.01.2014, 22:01 Uhr

sind die Sachen "aus der Mode" oder Du hast ab- oder zugenommen oder Du findest sie vorübergehend nicht im vollen Schrank oder . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im nächsten Herbst/Winter

Antwort von sternenfee75 am 30.01.2014, 22:31 Uhr

Ich habe für meine Zwerge bei Karstadt zugeschlagen, und statt 100€ nur 30 bezahlt für Benetton und Esprit. Da waren Hosen für 4€ und Oberteile für 2,40€ dabei. Finde es dieses Jahr doch sehr extrem, wie die Sachen rausgehauen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin so stolz auf mich und habe mit fest zugekniffenen Augen

Antwort von Charlie+Lola am 30.01.2014, 23:08 Uhr

widerstanden ;-)

Ich hatte nur bei H&M aus dem Sale T-shirts bestellt, aber die braucht meine ja für Frühling und Sommer.

Im Winter gibt es dann wieder was neues und dann will ich auch wieder kaufen, und letztendlich hat man dann wieder ne Jacke über oder doch zuviele Hosen.

Ich versuche sowas jetzt einfach zu vermeiden, für die Folgesaison o.k., aber nicht bis zum Ende des Jahres aufheben.

Egal wie viele gespart...............lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so geht aber nicht sparen ;(

Antwort von RR am 01.02.2014, 16:33 Uhr

Hallo
was heißt "NICHT BRAUCHE"???? Hast du wild drauf los gekauft ohne zu überlegen? Das sollte man natürlich nicht. Ich überlege vorher vor dem Schrank wieviel von was ich habe, was bald entsorgt wird u. was ich dann wieder brauche. Für mich habe ich dieses Jahr nur 2 Hosen gekauft. Mein Mann hat sich 2 "gute" u. 2 "Arbeits-"Hosen gekauft u. 2 Rollis. Für den Sohn, der ja bis nächsten Winter wieder einiges verwächst, hab ich deutlich mehr gekauft, aber da habe ich meinen Richtwert, so 5 schultaugl. Hosen, 6-7 Sweatshirts, 5-6 T-Shirts mit langem Arm, 3 Jacken, 2x lange U-Wäsche fürs Rodeln z. B. ....

VOR dem Einkaufen mache ich für den Junior eine Liste was haben wir schon für die kommenden Größen u. wenn da schon die ausreichende Anzahl an Pullis da ist, wird auch für 2,50 € kein 8. o. 9. .... dazugekauft. Auf Basaren kaufe ich ja auch nur gezielt das, was noch fehlt..... dieses Jahr bleibt es dann glaub ich bei Turnschuhen für die Schule, da wir alles andere schon neu im WSV gekauft haben bei DEN Preisen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so geht aber nicht sparen ;(

Antwort von Juleika am 01.02.2014, 20:26 Uhr

Nicht brauchen heißt,nicht unbedingt nötig,ich könnte auch ganz gut ohne leben;)
Ich trage gerne die einfachen Basic Pullis,habe davon schon mehrere im Schrank und ziehe sie auch regelmäßig an.Jetzt habe ich mir noch ein paar in anderen Farben bestellt und könnte ein paar ältere aussortieren.
Auch Jeans müssten nicht unbedingt sein,aber es ist ein schönes Gefühl,auch mal eine Neue zu besitzen.
So geht es auch mit den anderen Teilen,die alten Sachen halten sicher noch eine Weile,aber ich freu mich auch,wenn ich ein Schnäppchen gemacht habe und mal was modisch Schickes dazu kommt.
Ich träume aber auch schon länger von einem Wollmantel.Ich brauche den nicht,habe genug Winterjacken.Aber so einen Wollmantel fänd ich halt toll,jetzt war er reduziert,das Modell gefällt mir und so habe ich ihn einfach bestellt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.