Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 06.04.2015, 10:48 Uhr

Seelife ausflug

Hallo, wollten evtl morgen mit Kinder zu Seelife fahren nach Speyer, war schon mal jemand dort?! müssen 150km fahren, Kinder sind 7,5,3 ist da viel zu sehen?!

können Sie mir empfehlen oder lieber wo anderes fahren, möchte schon was mit Kinder in den Ferien was machen.



lg

 
6 Antworten:

Re: Seelife ausflug

Antwort von PJ2 am 06.04.2015, 12:01 Uhr

Wir wohnen in der Nähe (ca 20km) und waren zwar noch nicht dort, aber was ich von anderen gehört habe rentiert sich das nicht wirklich. Man ist ziemlich schnell durch. Maximal 1 h vielleicht.
Eine Alternative wäre das Speyerer Technik-Museum.
http://speyer.technik-museum.de/
Da waren wir schon. Dort gibt es mehr zu sehen.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Technik Museum

Antwort von PJ2 am 06.04.2015, 12:07 Uhr

Wenn man nicht ins IMAX-Kino geht (waren wir auch noch nie) kosten die Kinder bis 5 Jahre keinen Eintritt im Technik-Museum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenn nur hannover...aber 150 km würde ich dafür nicht fahren!

Antwort von wesermami am 06.04.2015, 12:16 Uhr

Obwohl mein mann und das eine kind echte aquariumfans sind waren wir nach ca 45 minuten wieder draussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!!

Antwort von mama-07-09 am 06.04.2015, 12:59 Uhr

gut das ich gefragt habe, hab mich auch schon gewundert das im Internet Seite nicht so viele Bilder sind.

Danke für den Tipp mit Museum, werde auf jedem fall im Internet nachschauen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!!!

Antwort von KKM am 06.04.2015, 13:21 Uhr

Ich kenne 3mal Sealife....

Es ist sehr tiergerecht, der wwf hängt da mit drin, alles super!!!

NUR:
Wir sind keine großen Aquaristen, für uns sind das halt "Fische".... ca. 30 - 40 Minuten waren wir drin....

für uns zu teuer und zu wenig interessant!

Im Leben würde ich da keine 150 km für fahren, dann schon lieber in einen normalen Zoo, die haben meist doch auch Aquarien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!!!

Antwort von PJ2 am 06.04.2015, 13:23 Uhr

Falls ihr nach Speyer fahrt und noch Zeit übrig habt, das Historische Museum der Pfalz ist auch immer einen Besuch wert. Im Moment ist dort die Titanic-Sonderausstellung. Soll sehr schön sein.
Oder einen Besuch im dazugehörigen Kindermuseum. Irgendwas mit Detektiven zur Zeit.
Auch schön zum Abschluss eines Tages ist eine Runde Minigiolf im Domgarten. Oder einen Besuch im Dom mit Krypta.
Kann man alles zu Fuß machen. Auf dem Messplatz parken und dann liegt alles in der Nähe.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.