Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 15.03.2017, 10:52 Uhr

Schultombola

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder hier geschrien und bin jetzt mit dabei eine Tombola zu organisieren...

Hat jemand noch gute Ideen welche Firmen spendabel sind und noch Preise zusenden?

In den Ort gehen wir natürlich auch, es geht mir jetzt wirklich rein um größere Firmen die nicht immer direkt um die Ecke sind ;o)

DANKE

 
10 Antworten:

Re: Schultombola

Antwort von sechsfachmama am 15.03.2017, 12:17 Uhr

fielmann
maggi (haben mir kleine kochbücher geschickt)
kölln flocken
bei legoland kann man sich quartalsweise eintrittskarten bewerben, das wird wohl immer dann ausgelost, wer welche bekommt
schneider schreibwaren

polizei, krankenkassen, apotheken

spielwarenhersteller, bekleidungsketten (wegen gutscheinen) - kann man vergessen seit jahren, die machen immer nur in ihrer region

mc donalds gibt manchmal gummibärchen oder so
langenscheidt - also dieser bücherverlag

thalia vor ort ist bei uns immer recht freigiebig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultombola

Antwort von krokodilchen am 15.03.2017, 15:20 Uhr

Meiner Erfahrung nach geben gerade die Größeren, bei denen man es erwarten würde, gar nichts. Da bekommt man eine nette Mail in der steht, für wie viele soziale Projekte sie sich engagieren und das man bitte Verständnis haben soll, das die Tombola nicht dabei ist. Ich habe das schon ein paar Jahre gemacht und die größte Ausbeute ist regional bei den kleinen Unternehmern zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultombola

Antwort von Ellert am 15.03.2017, 19:25 Uhr

huhu

ich erinnere mich noch an Fielmann, da gabs Bälle

C&A hatte mal ne Zeitlang solche Reflektorbärchen

Humana Aufblaskühe und Tellerchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-----> wichtig beim Sammeln

Antwort von Ellert am 15.03.2017, 19:26 Uhr

gerade vor Ort ist dann dass es Spendenbescheinigungen gibt von der chule, Kirche oder wo auch immer
denn aus Nächstenliebe machen viele nichts
nur wenn sie es von der Steuer absetzen können

ggf habend ie Banken reste vom Weltspartag, eon hatte auch mal Taschen,
muss man einfach versuchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultombola

Antwort von Samsine am 15.03.2017, 19:53 Uhr

Viele der früher spendablen Firmen geben an "Unbekannte" gar nichts mehr raus.
Hör dich mal in der Schule um, welche Eltern bei größeren Unternehmen arbeiten und sprich diese gezielt an. Über diese Kontakte haben wir sehr viel zusammen bekommen. Wenn die eigenen Kinder davon profitieren, legt man sich ja gerne ins Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultombola

Antwort von Bookworm am 16.03.2017, 11:43 Uhr

Bei uns waren überraschenderweise auch die Supermärkte (Rewe/Edeka) spendabel mit Sachspenden (Werbesachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultombola

Antwort von kemajasi am 17.03.2017, 14:24 Uhr

Ich organisiere auch jedes ahr eine Tombola....Tip von mir:
hast du so ein Schrieb von der Schule, die dich als "Sammler" bevollmächtigt?
Das half hier immer sehr weiter!
LG
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultombola

Antwort von kemajasi am 17.03.2017, 14:24 Uhr

Ich organisiere auch jedes ahr eine Tombola....Tip von mir:
hast du so ein Schrieb von der Schule, die dich als "Sammler" bevollmächtigt?
Das half hier immer sehr weiter!
LG
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultombola

Antwort von kemajasi am 17.03.2017, 14:24 Uhr

Ich organisiere auch jedes ahr eine Tombola....Tip von mir:
hast du so ein Schrieb von der Schule, die dich als "Sammler" bevollmächtigt?
Das half hier immer sehr weiter!
LG
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es nix mehr :(

Antwort von Christine70 am 19.03.2017, 22:45 Uhr

Weder Banken, noch Versicherungen ect. geben hier Vorort noch was raus, weil es irgendwann überhand genommen hat.
Sogar an weihnachten werden keine Kundengeschenke mehr verteilt. Irgendwie kann ich das verstehen.
Da kommt jeder Hinz und Kunz und will Spenden. Wem sollte man etwas geben und wem nicht. Also gibts gar nix mehr :(

Bei den großen bekannten deutschen Firmen kommen dann auch nur noch kleine tütchen mit Proben, für Tombolas ungeeignet. Sonst gibts nur noch Papierkram.

Selbst McDoof rückt hier nix mehr raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.