Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 22.11.2014, 9:45 Uhr

Schuh Reklamation

Was würdet ihr noch reklamieren?

Ich habe im August für Junior (7) Schuhe gekauft. Jetzt sehen sie so aus (Bild im Anhang). Er hat sie abwechselnd mit einem 2. Paar getragen. Soll ich sie reklamieren oder nicht?
Wenn ich jetzt ein neues Paar in der Größe bekomme bringt es eh nichts, bis zum Frühjahr sind die zu klein.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
45 Antworten:

Was hat er denn damit gemacht ?

Antwort von Ellert am 22.11.2014, 9:46 Uhr

Bei meiner sieht es so aus wenn sie damit Fußball spielt, dafür sind auch solche Schuhe nicht gemacht..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat er denn damit gemacht ?

Antwort von Annika03 am 22.11.2014, 9:55 Uhr

Er war damit nur in der Schule. Keine Ahnung was er dort treibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat er denn damit gemacht ?

Antwort von anna1979 am 22.11.2014, 10:00 Uhr

Was willst da reklamieren? Die sind komplett abgetragen. Wenn sich was löste, hattest Du das sofort reklamieren sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat er denn damit gemacht ?

Antwort von Limba am 22.11.2014, 10:36 Uhr

wir waren diese Woche in einem Schuhgeschäft, da wollte eine Frau einen Schuh von ihrem ca 8-jährigen Sohn reklamieren. Ehrlich, ich hätte mich geschämt, mit so abgenutzten Schuhe nochmal in ein Geschäft zu gehen und Ersatz zu wollen!

Mein 13-jähriger Sohn meinte nur, so sehen Schuhe aus, wenn man damit kickt, dazu muss man eben Kickschuhe kaufen! Wo er Recht hat, hat er Recht!

Vom laufen, gehen, rennen sehen Schuhe nach wenigen Wochen so nicht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat er denn damit gemacht ?

Antwort von Tweety2014 am 22.11.2014, 11:29 Uhr

Was willst du reklamieren wenn dein Kind die Schuhe so hinhunzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh Reklamation

Antwort von Oktaevlein am 22.11.2014, 12:38 Uhr

"Wenn ich jetzt ein neues Paar in der Größe bekomme bringt es eh nichts, bis zum Frühjahr sind die zu klein." - Das hört sich aber ein bisschen danach an, ihm auf diese Art und Weise neue Schuhe für das Frühjahr verschaffen zu wollen.

Außerdem sahen die ja wohl nicht von heute auf morgen so aus, oder? Wenn da was abgeht, merkt man das, glaub ich, schon eher. Dann hättest du reklamieren sollen, und dann hätte dir auch ein neues Paar in seiner Größe was genützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was tust Du mit gebrauchten Schlüppis?

Antwort von Karin71 am 22.11.2014, 14:51 Uhr

Tauschst Du denn auch aufgebrauchte Strümpfe und Unterhosen um?
Seit August..die Schuhe sind nicht nur abgetragen sondern auch 3!! Monate alt.
Ich würd mich schämen, überhaupt auf so einen absurden Gedanken zu kommen.
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gabs da mal ne Dame die raklamierte das regelmäßig

Antwort von Ellert am 22.11.2014, 15:13 Uhr

und bestand dann darauf ne Größe größer zu bekommen...

OHNE WORTE

Wobei ch auch Schuhe reklamiere wenn sie bei leichtem Tragen schon hinüber sind
aber wie gesagt, Neeles Schuhe sehen nach dreimal Fußball auch so aus, dafür sind die aber nicht gemacht, daher Schuld des Kindes, nicht der Herstellerfirma

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh Reklamation

Antwort von +sumsebiene+ am 22.11.2014, 16:07 Uhr

WENN ich Schuhe kaufe für die Kinder, und die nach ein paar Tagen irgendwie (nicht durch abnutzung) kaputt gehen sollten, DANN würde ich reklamieren..

bei den Schuhen deines Sohnes sieht es definitiv anders aus.. er hat sie ganz eindeutig verhunzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren es nicht mind. 6 Monate Gewährlesitung?

Antwort von Charlie+Lola am 22.11.2014, 17:04 Uhr

Wenn sie noch passen und er sie noch tragen könnte würde ich die vermutlich auch reklamieren.

Bei Reno geht das ohne Probleme. Wenn allerdings eh Winterstiefel anstehen kann man sich das sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat er denn damit gemacht ?

Antwort von Luni2701 am 22.11.2014, 17:05 Uhr

richtig, von meinem sehen die Schuhe auch immer so aus, weil er auf dem Schulhof in der Pause Fußball spielt, dafür sind solche schuhe einfach nicht gemacht. Oder aber er fährt damit Roller/Fahrrad usw. und bremst damit, dann sehen die auch so aus.

Aber reklamieren? Ich würde mich schämen mit solchen Schuhen im Geschäft aufzulaufen, ehrlich. Da hättest du direkt wenn ne Naht aufgeht oder die sich anfangen vorne zu lösen hingehen müssen und selbst dann sieht man dass es abnutzung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren es nicht mind. 6 Monate Gewährlesitung?

Antwort von Julie am 22.11.2014, 17:21 Uhr

Gewährleistung aber immer nur bei sachgerechter Nutzung.
Sonst könnte man ja z. B. bei einem Fernsehgerät den Bildschirm mit einem Hammer einhauen und innerhalb der ersten sechs Monate "Gewährleistung" geltend machen.
Und nach "sachgerechter Nutzung" sahen die Schuhe nun wirklich nicht aus .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh Reklamation

Antwort von Christine70 am 22.11.2014, 18:24 Uhr

Das ist nie und nimmer ein materialfehler, das ist abgetragen..

sowas zu reklamieren, ich würde mich auch schämen.

Bei einem materialfehler, was ich bei teueren Nike-turnschuhen hatte, da seh ich das ein. bei meinen nikes löste sich innen ein teil des futters nach zwei wochen, DAS kann man reklamieren.

reklamierst du auch eine hose, die durchs hinfallen ein loch im knie hat?? kommt aufs gleiche raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich wie Christine70

Antwort von omabär am 22.11.2014, 18:37 Uhr

würdest dich total lächerlich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, es sind Kinderschuhe für einen 7 Jährigen Jungen......

Antwort von Charlie+Lola am 22.11.2014, 18:46 Uhr

wie geht der denn sachgerecht damit um?
Er spielt damit und das sollte eine Schuhkappe dann auch abkönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach 3 Monaten abgetragen? Mich ärgert es schon so lange das meine Damenschuhe

Antwort von Charlie+Lola am 22.11.2014, 18:49 Uhr

nach einer Saison hin sind.
Es wird immer billiger produziert.

Die Kinderstiefel meiner Tochter wurden 1/2 Winter getragen, waren Ricosta für knapp 90 euro und die Sohle war schon dünn unten drunter.

Wenn sie die den ganzen Winter getragen hätte wären die durch gewesen.

Also nach 3 Monaten war da fast die Sohle durch..............ich habe nicht reklamiert, aber geärgert hat es mich enorm das ein Profil bei Kinderschuhen nicht mal eine Saison hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Monaten abgetragen? Mich ärgert es schon so lange das meine Damenschuhe

Antwort von Christine70 am 22.11.2014, 21:17 Uhr

ich kann den ärger verstehen. Ich laufe ja sehr viel, berufsbedingt... in der woche sind das locker 40 km.
ich habe schon alles durchprobiert an schuhen.
- Billige Schuhe
- sehr teuere schuhe
- sicherheitsschuhe

egal welche schuhe ich kaufte, die hielten nie länger als 6 monate, dann waren die sohlen oder das leder durch. ich merk das immer, wenn ich trotz wasserdichheit nasse füße bekomme :(
aber ich hab noch nie dran gedacht, sowas zu reklamieren, da ich eben viel laufe. das ist normaler verschleiß. und da ich mir nie viele schuhe kauf (ich hab immer höchstens 4 paar gleichzeitig in gebrauch) werden die halt durch die viele km schneller abgenutzt.

was anderes ist es natürlich, wenn z. b. nach einer woche ein haken für die schnürsenkel abbricht. das wäre dann ein grund zu reklamieren, oder das eingerissene futter nach zwei wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, es sind Kinderschuhe für einen 7 Jährigen Jungen......

Antwort von Julie am 22.11.2014, 22:26 Uhr

Ich habe auch eine Sohn, der mittlerweile 10 ist.
Der hat seine Schuhe auch immer heftig benutzt, aber SO geschrottet hat er die nie.
Dafür haben fast alle seine Hosen nach kurzer Zeit ein Loch im rechten Knie....
Vielleicht sollte ich das auch mal reklamieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh Reklamation

Antwort von mama von joshua am tab am 23.11.2014, 10:21 Uhr

Wenn er kein Fussball damit gespielt hat, wuerde ich reklamieren.

Wir hatten gerade den Fall: Dockers Uebergangsstiefel fuer meine 8-jaehrige, im Oktober gekauft. Vor 3 Wochen sind dann die Applikationen abgefallen, der Absatz war so abgelaufen, dass das Holz schon zu sehen war. Vorne hat sich das Material geloest, sah genauso aus (und meine Tochter spielt definitiv kein Fussball und geht auch sonst sehr sorgsam mit ihren Schuhen um)

Ich habe reklamiert und nein, ich habe mich nicht geschaemt. Wenn ich KINDERschuhe kaufe, erwarte ich auch, dass sie ne Weile halten. Der Hanedler hat ohne Diskussion gegen Geld umgetauscht, ich war naemlich bei den Stiefeln nicht die Einzige mit dem Problem. Mittlerweile wurden sie aus dem Sortiment genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na aber Reklamation ist die einzige Möglichkeit dem Hersteller zu zeigen das er Schrott

Antwort von Charlie+Lola am 23.11.2014, 10:25 Uhr

produziert.

Obwohl ich im oben beschriebenen Fall vermutlich schon eher hingegangen wäre.
Ich kaufe gerne bei Reno, da ist dies überhaupt kein problem.
Hatte das bisher zweimal aber da dann direkt nach 14 Tagen das die Schuhe einfach Schrottig waren.

Einmal bei Edeka wo ich Spicy Schuhe nach 2 mal tragen direkt reklamiert habe wo die Sohle sich sehr schnell abgenutzt hatte und das Obermaterial schon abgeschabt war.

Und das nach wirklich nur 2 mal tragen.

Und wir kaufen immer Markenschuhe, außer das Zweitpaar zum wechseln ist dann billig.

Wenn ich mit der Qualität nicht einverstanden bin und sie nicht halten würden reklamiere ich auch.

Wie gesagt, bei Reno ist das überhaupt kein Problem und es ist mein gutes Recht. Bisher mußte ich es nur dreimal, aber in obrigen Fall hätte ich es vermutlich auch schon viel eher getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau deswegen ist es wichtig zu reklamieren.

Antwort von Charlie+Lola am 23.11.2014, 10:26 Uhr

Und Dockers sind nicht wirklich günstig...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh Reklamation

Antwort von Princess01 am 23.11.2014, 12:09 Uhr

Das wird wohl keiner zurück nehmen. Absatz defekt oder Sohle löst sich ect. Dann sollten die Schuhe aber auch noch gut aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau deswegen ist es wichtig zu reklamieren.

Antwort von mama von joshua am tab am 23.11.2014, 12:57 Uhr

Mir ist das im Prinzip eh egal ob etwas billig war oder nicht.
Gerade vor kurzem hab ich fuer 3,99 Buntstifte von Eberhard Faber gekauft, stand drauf Mine sei bruchfest. Ausgepackt, Kind malt zu Hause, hat den Stift nicht fallen lassen lassen, Mine bricht dauernd ab. Eberhard Faber angeschrieben. Kam ein kleines Paeckchen bei uns an mit neuen Farben und einem kleinen Dankeschoen. Ausserdem ein Brief, dass man am Produktionsprozess etwas ueberprueft und geandert hat und das Problem behoben sein sollte. Die neuen Stifte waren ok, die nachfolgend gekauften auch. Ich hab bisher bei den Herstellern nur positive Reaktionen geerntet, denn aendern koennen sie ja nur was, wenn sie wissen was schieflaeuft. Andere schmeissen den Kram dann einfach weg und meckern drueber, was das fuern Scheiss ist und dass man das nie wieder kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh Reklamation

Antwort von mama von joshua am tab am 23.11.2014, 13:00 Uhr

Ist dir aber schon bewusst, dass wir hier von Schuhen reden, die von Kindern im Grundschulalter getragen werden ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh Reklamation

Antwort von mama von joshua am tab am 23.11.2014, 13:05 Uhr

...so sah die Sohle bei uns dann aus- an den waermeren Tagen hatte sie die Uebergangsstiefel noch nicht mal an....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist lustig!

Antwort von stella_die_erste am 23.11.2014, 16:02 Uhr

Dein Kind trägt seit August nur zwei Paar Schuhe abwechselnd und jetzt willst Du bemängeln, dass er sie runtergewirtschaftet hat?

Offenbar ist der Handel noch viel zu kulant, andernfalls würde man auf solche doofen Ideen gar nicht erst kommen


Viel Erfolg..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist lustig!

Antwort von Annika03 am 23.11.2014, 16:57 Uhr

Wie viel Paar Schuhe sollten denn deiner Einung nach ein Grundschulkind haben.
Meiner hat. 2 Paar für zur Schule, 1 Paar Gummistiefel, 1 Paar Wanderschuhe für zu den Wölflingen und zum Wandern, 1 Paar Sportschuhe für die Schule und 1 Paar Basketballschuhe für den Verein, Crocs für in den Garten, hatte zu der Zeit auch oft noch Sandalen an und Hausschuhe.

Reicht das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist lustig!

Antwort von Annika03 am 23.11.2014, 17:01 Uhr

Noch Schuhe vergessen.
Er hat noch ein Paar das er zum Toben anzieht.
Nur Nachts trägt er keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist lustig!

Antwort von stella_die_erste am 23.11.2014, 17:04 Uhr

Wenn sie nach kurzer Zeit SO aussehen, reicht es offenbar nicht.

Und Sandalen wird er im Oktober und November wohl kaum mehr angehabt haben..!
Ist doch völlig logisch, dass ein KIND Schuhe so zurichtet, wenn es sie JEDEN TAG -oder jeden ZWEITEN- trägt und damit spielt, klettert usw.. Das ist NORMAL. Und kein Mangel, den man reklamieren kann!

Um Deine Frage zu beantworten: wir hatten in dem Alter mehr als zwei Paare für die Schule ("für die Schule" gibt es hier sowieso nicht, hier sind alle Schuhe für alles erlaubt), an Schuhen wird hier nicht gespart. Und wenn sie kaputt sind, werfen wir sie weg und kaufen neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marke?

Antwort von stella_die_erste am 23.11.2014, 17:05 Uhr

Mich würde noch interessieren, welche Marke das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marke?

Antwort von Annika03 am 23.11.2014, 17:10 Uhr

Die waren von Lico (wollte er unbedingt haben weil sie leuchten).
Normalerweise kaufe ich Lowa, Naturino und Ricosta, da hatten wir noch nie Probleme mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marke?

Antwort von Bookworm am 23.11.2014, 19:01 Uhr

Wir hatten auch einmal LIco, die aren auch sehr schnell durch (allerdigs unter der Ferse, da wo die Batterie sitzt)

Reklamation stell ichmir schwierig vor. Ist er damit Bobby-Car gefahren oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist lustig!

Antwort von mama von joshua am tab am 23.11.2014, 20:02 Uhr

Also mit 7 hatten meine Kinder auch nur zwei paar Schuhe. Wurden immer im Wechsel getragen. Bei dem Fusswachstum meines Sohnes waere ich bei mehr als zwei Paaren arm geworden (Schulsport, spezielle Kampfsportschuhe, zzgl zu den normalen)

Er ist jetzt 9, hat Schuhgroesse 38/39, letztes Jahr mit 8 hatte er 32/33....und bei ihm passen wirklich nur bestimmte Schuhmarken gut, das sind nicht die, die es fuer 10 Euro im Discounter gibt....

Und hier wurden im Oktober (meine Tochter) bei 23 Grad durchaus noch Sandalen getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind die denn nun undicht ?

Antwort von Ellert am 23.11.2014, 21:21 Uhr

Ich käme nicht auf die Idee zu raklamieren
aber auch nicht neue zu kaufen wenn sie noch dicht sind.
Soll er sie weiter anziehen, er hat sie ja so zugerichtet...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marke?

Antwort von Annika03 am 23.11.2014, 21:56 Uhr

Ein Bobby Car haben wir weder in der Schule noch zu hause, das scheidet aus. Die Schuhe sind such nicht mehr tragbar, da die Sohle dich ca. 1/3 abgelöst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marke?

Antwort von Andrea&Würmchen am 23.11.2014, 22:06 Uhr

Hallo,
eine Reklamation kriegst Du da sicher nicht durch. Die Schuhe sind durch, das ist einfach so. Lico hatten wir auch einmal, auch wegen der Blinkerei, und sie sahen nach 3 Monaten genauso aus. Allerdings hat unsere Tochter auch absolut alles mit diesen Schuhen gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also,

Antwort von Charlie+Lola am 24.11.2014, 8:07 Uhr

wie viel Schuhe soll ein Kind denn tragen?
Keine Ahnung aber erstmal andere Leuten zeigen das sie zuwenig Schuhe für ihr Kind kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema: Naturschutz, Nachhaltigkeit und Co2 Ausstoß sind dir aber schon geläufige

Antwort von Charlie+Lola am 24.11.2014, 8:10 Uhr

Begriffe?

Kein Kind braucht mehr als zwei Paar Schuhe für den täglichen Umgang.

Naja, Stella kurbelt die Wirtschaft an und schmeißt die Scheiße dann einfach weg. So ists richtig.

Kann gar nicht aufschreiben was mir dazu alles einfällt.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lico war auch eines der Paare was ich reklamieren mußte

Antwort von Charlie+Lola am 24.11.2014, 8:11 Uhr

bzw. von Brütting..............kaufe ich nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh Reklamation

Antwort von Häsle am 24.11.2014, 10:43 Uhr

Ich kann auf dem Foto nicht erkennen, ob es sich um einen Verarbeitungs- oder Materialfehler handelt, oder ob der Bub sie beim Kicken oder Rollern kaputt geschrappt hat. Am Original dürfte das aber ersichtlich sein. Je nachdem würde ich reklamieren oder nicht.

Ich bin aber jedes Mal überrascht, wie manche Kinder ihre Schuhe zurichten können. Meine Tochter ist ständig in Bewegung, rollert täglich zur Schule, rennt dort in der Pause rum, klettert auf Bäume usw. Ihre Schuhe sehen zwar nicht lange neu aus, aber wirklich kaputt war bisher nur ein einziger Schuh. Ein Lidl Winterstiefel, den sie zwei komplette Winter jeden Schultag trug. Da war dann eine Sohle an der Ferse durch, weil sie damit beim bergab Fahren immer gebremst hatte. Das ist in Ordnung, finde ich.
Sie hat pro Jahreszeit zwei Paar (günstige) Straßenschuhe (plus Schnee-/Gummistiefel, Schuhe für Sport etc.). Zur Schule zieht sie fast immer ihre Trekkingschuhe (von Decathlon) an. Andere nur, wenn es sehr heiß oder sehr kalt ist oder richtig Schnee liegt. Das merkt man ihnen nicht an, wenn sie nach einem Jahr oder mehr ausgetauscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh Reklamation

Antwort von pene.lope81 am 24.11.2014, 10:44 Uhr

Ist natürlich blöd wenn die Schuhe so schnell so hinüber sind. Aber die sehen wirklich nach normaler Abnutzung durchs herumspielen aus.


Ich bin jemand der wirklich alles reklamiert was geht, aber nur wenn es nicht eigenverschulden war!

Ich habe zb. im Juni Schuhe zurück gegeben die ich mir mitte Mai gekauft hatte.
Da löste sich die Sohle vom Schuh. Beim selben Anbieter hatte ich das n Jahr vorher schonmal, sogar das selbe Problem, da war der Schuh nach 5 Monaten hinüber. Sowas gebe ich dann sofort zurück.

Aber nicht wenn die Sohle oder die Schuhspitze durch abnutzung kaputt geht.


In deinem Fall würde ich einfach sagen das die Schuhe schlechte Qualität haben und daher so früh schon kaputt gingen. Mein Sohn geht mit seinen Schuhen ganz schlimm um, dennoch sind die noch nirgendwo abgenutzt, nur verfärbt bisher. Er hat sie jetzt seit etwas über einem halben Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh Reklamation

Antwort von RR am 24.11.2014, 11:13 Uhr

Hallo
die Schuhe meines Sohnes (11) sehen nach 2 Monaten auch so aus, wenn nicht schlimmer.... er ist viiiiiiiel draußen aktiv. Zum Fußballspielen hat er extra Fußballschuhe, dennoch löst sich meist irgendwo die Sohle. Ich hab guten Kleber u. kleb die einfach wieder zusammen, reklamieren hab ich noch nie probiert, lohnt sich der Aufwand nicht finde ich.... Jetzt sind eh langsam Winterschuhe angesagt, bis Frühjahr passen die eh nicht mehr.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Naturschutz, Nachhaltigkeit und Co2 Ausstoß sind dir aber schon geläufige

Antwort von stella_die_erste am 24.11.2014, 15:20 Uhr

Meine Güte, was für eine unendliche dumme Aussage von Dir..

Wir kaufen keinen Billigschrott (Deine Wortwahl: "Scheisse"), sondern qualitativ hochwertige Schuhe. Die halten dann auch länger, darum werfen wir logischerweise nicht so viel weg. Was bei uns weggeworfen wird, ist echt durch und nicht nur 3 Monate getragen.
Diese Sachen sind meist auch Umwelt- u. vor allem Menschenfreundlicher produziert als das, was Du üblicherweise so kaufst.
Du bist doch die, die bei C&A, Ernstings und anderen Billigläden kauft, oder?!

Und wie viele Schuhe wir für kaufen, musst Du uns schon selbst überlassen.
Das geht Dich einen feuchten Kehricht an, Mädel.

Jede Wette-wir leben CO2-neutraler als Du mit Deinem Konsumverhalten, welches Du ja oft genug hier ausbreitest. Gruß an Deinen fast täglich Fastfood-kaufenden Mann an dieser Stelle!

Große Töne spucken und selbst umwelttechnisch vor sich hinasseln..solche Leute kommen mir gerade recht.
Einfach nur dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lico ?

Antwort von Julie am 24.11.2014, 20:54 Uhr

Das ist aber wirklich nicht gerade ein Preissegment, in dem ich einigermaßen stabile Qualität erwarten kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mein Gott...............

Antwort von Charlie+Lola am 30.11.2014, 14:12 Uhr

du bist so peinlich............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.