Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 17.03.2014, 18:47 Uhr

Schufa - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr in Elternzeit. Die Bank hat meine Dispo automatisch verringert. 12 Mal sind in dem letzten Jahr Lastschriftforderungen zurück gebucht worden. Ich habe dann aber sofort, max. 1 Woche später immer gezahlt (Geld von meinem Mann).

Ich war heute bei der Bank, weil ich wieder arbeite und meinen Dispo ein bisschen höher setzen muss, damit das nicht wieder passiert.
Das Geld ist sehr knapp, aber in ein paar Monaten wird das besser, wenn ich VZ arbeite.

Meine Frage: Die Frau von der Bank meinte, ich hätte mir dadurch die Schufaeinträge geholt und würde jetzt so keinen Kredit mehr für z.B. ein Auto bekommen. Im Moment habe ich das nicht vor, aber ich war total erstaunt, weil ich dachte das ist nur bei Leuten, die richtig Schulden haben, also mehrere Monate nicht zahlen können.
Ist das wirklich so?
Bleiben diese Einträge für immer?

Danke.

 
4 Antworten:

Re: Schufa - wer kennt sich aus?

Antwort von Badefrosch am 17.03.2014, 19:20 Uhr

Lass dir doch erst mal einen Auszug machen, um zu sehen, was da überhaupt drin steht.

Wenn du keine Kredite hast, werden die meisten Einträge ein Jahr nach Entstehung gelöscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufa - wer kennt sich aus?

Antwort von RR am 17.03.2014, 19:32 Uhr

Hallo
ist normal. Die Einträge werden i. d. R. ein Jahr danach gelöscht, falls nichts neues vorliegt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufa - wer kennt sich aus?

Antwort von ZooeyLila am 17.03.2014, 20:02 Uhr

Danke euch!!

Nach einem Jahr ist ja okay. Dann bin ich beruhigt. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schufa - wer kennt sich aus?

Antwort von 5hen am 17.03.2014, 23:15 Uhr

Hallo,

Habe eine "kurze" ,al. dir ins Postfach gelegt

Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.