Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 02.10.2014, 15:19 Uhr

Samsung Tab oder Ipad Mini ?

Hallo,

ich brauche mal Tipps für ein neuens Tablet:

Es soll ein 8 Zoll Tab sein und entweder ein Samsung oder Ipad, da wir von beiden Systemen hier schon Geräte haben. Ich ein Samsung Handy und mein Sohn einen Ipod. Grundsätzlich komme ich mit Samsung gut zurecht, mache aber natürlich auch mehr mit meinem Handy als mit dem Ipod von meinem Sohn.

Ich war die Woche bei Media Markt und der hat mir klar zum Ipad geraten. Nun da ich eher zum Samsung tendiere bin ich nun noch mehr unsicher. Was mir an Apple halt nicht so gefällt ist das man den Speicher nicht erweitern kann. Wie weit kommt man z.B. mit 16 GB ? Ein teureres kommt nicht in Frage. Und hat der App Store wirklich die besseren Apps ????

Ist die Bedienung wirklich soviel einfacher?

Ich weiß viele sagen einmal Apple immer Apple und sind begeistert während andere totale Gegner sind.

Was habt ihr für Tipps für mich...

Danke und LG

 
10 Antworten:

Re: Samsung Tab oder Ipad Mini ?

Antwort von JoSvAiNa am 02.10.2014, 15:29 Uhr

Wir haben beides und während sie von der Bedienung her relativ gleich sind (ist halt Gewöhnungssache), nervt mich der kleine, nicht erweiterbare Speicher vom iPad ungemein. Meine Kinder spielen gerne ihre Spiele darauf, das Fifa das mein Mittlerer aber gern mag braucht über 2GB Speicher. Bis jeder der 3 das drauf hat was er haben mag meckert das Teil schon wieder, dass der Speicher voll ist, wenn wir jetzt also neue Apps wollen müssen wir vorher entscheiden was wir von den alten löschen. Ist sicher kein Weltuntergang aber es nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung Tab oder Ipad Mini ?

Antwort von Lexey am 02.10.2014, 15:31 Uhr

Wieviel GB hat Deines ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung Tab oder Ipad Mini ?

Antwort von shinead am 02.10.2014, 16:15 Uhr

Ob der App Store die besseren Apps hat oder nicht, kommt auf Deine eigenen Bedürfnisse an.
Wofür möchtest Du das Tablet benutzen? Welche Apps kämen in Frage?
Auch davon hängt ab, ob Dir die 16 GB ausreichen, oder nicht.
Wenn Du z.B. das Tablet nur zum lesen von Zeitung und Büchern benötigst, reichen 16 GB vollkommen aus. Kommt noch eine Musik- und Hörspielsammlung dazu, wird es irgendwann eng.

Wir haben uns für Apple entschieden, weil wir einfach schon die "Infrastruktur" dazu hatten. Da kam gar nichts anderes in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung Tab oder Ipad Mini ?

Antwort von Tweety2014 am 02.10.2014, 18:19 Uhr

Ich bin klar für samsung haben 3 tablets und alle sind super auch handy ist von samsung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung Tab oder Ipad Mini ?

Antwort von Lexey am 02.10.2014, 19:02 Uhr

Ich würde es schon für alles brauche, also auch lesen, Musik, Fotos auch daseine oder andere Spiel sollte drauf (nicht Fifa, das ist auf dem Ipod).

Musikmäßig sehe ich mich schon an ITunes gebunden, wegen dem Ipod., aber das kann man ja auch ins andere System übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samsung Tab oder Ipad Mini ?

Antwort von mama von joshua am tab am 02.10.2014, 20:15 Uhr

Auch Samsung, sehr zufrieden.
Der angefressene Apfel, der das dreifache bei gleicher Leistung kostet komkt uns nicht ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch Samsung Tab

Antwort von Ellert am 02.10.2014, 21:18 Uhr

allerdings hat es so seine "Macken"
hängt sich manchmal auf und geht aus etc
in unserer Serie wohl ne Krankheit gewesen
Kind kann damit aber leben

mein Mann hat glaube ich ein Sony
war viel viel teurer ( Applepreisklasse) das hat diese Eigenheiten nicht-

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IPad

Antwort von Jana77 am 03.10.2014, 9:57 Uhr

Wir haben hier von allem etwas, aber sind dadurch absolut von Apple überzeugt.

Da mein Mann beruflich mit Tablets zu tun hat, haben wie ein IPad 2, ein IPad mini und zwei verschiedene Samsung Tablets.
Wir sind im direkten Vergleich beide von Apple überzeugt. Darum haben wir auch unsere Samsung Handys abgeschafft und sind auf IPhones umgestiegen.

Vom Alter sind die Tablets alle ähnlich, aber die Samsungs hatten beide schon Akkuprobleme und eins muss andauernd neu gestartet werden, weil die Grafik immer ruckelt. Solche Probleme haben wir mit den IPads nicht.

Das IPad2 hat 32 GB und ist jetzt 4Jahre alt. Auch die neuen Apps laufen flüssig. Das IPad Mini ist 3Jahre alt und hat 16GB und trotz diverser Spiele für die Kids noch genügend Speicherplatz.

Also wir sind von der Bedienung und der Langlebigkeit der IPads überzeugt.

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad hier auch und das 3 fach....

Antwort von die liebe am 03.10.2014, 14:36 Uhr

uns hat das Ipad am meisten überzeugt.

mein Mann hat eins, Mein Sohn und meine Tochter das Ipad mini.
ich selbst habe den macbook Pro von apple.

ich überlege gerade das selbst unsere handys von apple sind ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

preislich ist keine großer Unterschied. ..

Antwort von Lexey am 03.10.2014, 21:18 Uhr

Ich war diese Woche bei Media Markt und das denn Ipad entsprechende Samsung Tab kostet 269 Euro. ..Das 16er IPad 259....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.