Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwesterRabiata  am 27.04.2015, 7:36 Uhr

Reißverschluß an Stiefel reparieren oder reparieren lassen? Möglich? Kosten?

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen hier ein Paar eigentlich sehr gute und hochwertige und leider auch teure Mädchenstiefel, die nur ein paar mal getragen wurden, dann ging der Reißverschluß raus, also der Verschluß ist nur noch in einer Seite drin, die "Zacken" sind aber alle soweit okay und auch oben und unten ist nichts rausgerissen oder kaputt.
Kann man das selbst reparieren? Ich möchte jetzt nicht alles austauschen, wäre mir zu aufwendig, gehts anders? Oder kann ein Schuster den Verschluß wieder reinmachen? Was würde das kosten?
Danke :-)
Die Schwester

 
7 Antworten:

Re: Reißverschluß an Stiefel reparieren oder reparieren lassen? Möglich? Kosten?

Antwort von Christine70 am 27.04.2015, 8:10 Uhr

Wenn die erst ein paar wochen sind und nur ein paarmal getragen wurden, würde ich die in den laden zurückbringen.

Reißverschlüsse sind eine wissenschaft für sich. Ich habe es noch nie geschafft, einen selber zu reparieren. Austauschen lassen kostet je nach Länge des RV bis zu 20 euro. Käme bei mir wohl drauf an wie teuer sie waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluß an Stiefel reparieren oder reparieren lassen? Möglich? Kosten?

Antwort von SchwesterRabiata am 27.04.2015, 8:42 Uhr

Die sind leider neu aber privat bei Ebay gekauft wurden, da ist nichts mit zurück geben :-(.
Die Frage ist halt ob man den komplett austauschen muß, oder einfach nur irgendwie wieder einfädeln, weil nichts augenscheinlich kaputt ist. Es wurde halt mal mit dicken Socken mit zu viel Gewalt zugezogen.
Schade halt, weil das Kind die Stiefel mochte, und sie selten Schuhe findet, die gut passen,das war ein Glücksgriff ;-)
Da gerade Klamotten ausgeräumt werden, müssen die Dinger nun entweder repariert oder weggeworfen werden, sie ständig zu sehen und sich zu ärgern ist doof ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluß an Stiefel reparieren oder reparieren lassen? Möglich? Kosten?

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.04.2015, 9:18 Uhr

Selber reparieren halte ich für schwierig, ich bin aber auch generell zu grobmotorisch für sowas.

Ich würde das zum Schuster meines Vertrauens bringen und mal nett fragen, was er für eine Reparatur nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluß an Stiefel reparieren oder reparieren lassen? Möglich? Kosten?

Antwort von SchwesterRabiata am 27.04.2015, 10:00 Uhr

:-)
Ich wüßte noch nicht einmal wo ein Schuster ist ;-) Auch so ein Beruf, den man immer weniger sieht, früher gab es immer irgendwo einen, der Schlüssel und Schuhe gemacht hat, heute wüßte ich aus dem Kopf keinen mehr :-( Geschweige denn einen meines Vertrauens ;-)
Deswegen frag ich hier, bevor ich entscheide einen zu suchen, ob sich das lohnt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluß an Stiefel reparieren oder reparieren lassen? Möglich? Kosten?

Antwort von Nine34 am 27.04.2015, 11:41 Uhr

Da ist sicher nur der Zipper aufgebogen. Versuch doch erstmal das selber wieder auf die andere Seite zu fädeln und dann den Zipper vorsichtig mit einer Zange zubiegen. Das dürfte für einen Schuster auch kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluß an Stiefel reparieren oder reparieren lassen? Möglich? Kosten?

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.04.2015, 11:42 Uhr

Na ja, von diesen Schuh-Schlüssel-Gravur-Alleskönnern halte ich nicht so viel. Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wobei es bei Reißverschlüssen vielleicht anders ist.

Bei meinen Schuhen geht es ausschließlich um Absätze bzw. Sohlen. Die bringe ich aber zu einem "richtigen" Schuster. Und das lohnt sich schon, zumindest bei den Schuhen, die mal gutes Geld gekostet haben.

Das große Kind ist allerdings mal vor Entsetzen aus den Latschen (sic!) gekippt, als sie sich eingebildet hat, die Absätze ihrer Primark-Billig-Heels reparieren lassen zu müssen - da wäre die Reparatur tatsächlich teurer gewesen als ein neues Paar Schuhe. Letztlich tat es dann eine Tube Alleskleber und die Umdeklaration der Heels zu "Sitzschuhen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben im Stadtteil einen russischen Schuster. Der macht auch Schuhe noch nach Maß...

Antwort von Charlie+Lola am 27.04.2015, 15:37 Uhr

bei ihm würde ich das durchaus machen lassen.
Mr. Minit und wie sie alle heißen sind wesentlich teurer und meist nicht so kompetent.

Ich würde die Gewährleistung in Anspruch nehmen, die können die Stiefel einschicken und reparieren.
Dann zahlst du nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.