Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen20 am 07.05.2014, 21:31 Uhr

Preise auf dem Kinder-Trödelmarkt...

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Unsere Tochter (9) möchte am Wochenende auf dem Kinder-Trödelmarkt verkaufen. Ihre Preisvorstellungen sind aber wahrscheinlich etwas zu hoch denke ich. Würde gern eure Erfahrungen bzw. Meinung dazu hören.

Zum Beispiel verkauft sie von Playmobil das Cargo Passagierflugzeug, ohne Verpackung aber mit Anleitung. Aktueller Neupreis ist 75 €. Sie möchte gern 55 € dafür haben. Ich dachte so an 40 €.

Wir haben früher Ü-Eier Figuren gesammelt. Die sollen nun verkauft werden, auch Steckfiguren. Alles schön ordentlich mit jeweiligem Beipackzettel sortiert und unbespielt. Was denkt ihr könnte man für eine Figur bzw. eine Steckfigur nehmen? Ich dachte für die Serienfiguren jeweils 1 €, für Spielzeug jeweils 0,50 €. Meine Tochter sagt für Spielzeug 0,20 €. :-)

Was kann man noch für ein Kinderbuch verlangen? Überwiegend Kleinkind-Bücher von Ravensburger, Fühlbücher etc. ? Sind da 2 € schon zu viel?

Bin gespannt auf Eure Antworten... :-)

LG

Kati

 
5 Antworten:

Re: Preise auf dem Kinder-Trödelmarkt...

Antwort von ohno am 07.05.2014, 22:03 Uhr

Hallo. Ich bin mal ganz ehrlich. Es gab mal eine Situation bei mir, da habe ich meiner Bekannten auf einen Kinderflohmarkt Zeug mitgegeben, und habe meine Preisvorstellungen schön mitgeteilt. Sie sah meine Preise und schüttelte lachend den Kopf. Meine Ideen waren für einen Kinderflohmarkt total überzogen. Und sie hatte Recht. Fast alles kam zurück. Auf einem Flohmarkt will man Schnäppchen machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde, der Preis für das Playmobil ist zu hoch. Evtl bei ebay reinsetzen. Beim Kinderflohmarkt sind viele kleine Käufer unterwegs, aber mit nem Klingelbeutel statt mit Scheinchen.

Beim Ü- Spielzeug find ich 0,50 € ok, kann sie sich noch bis zur Grenze von 0,20 € runterhandeln lassen.

Bzgl der Figuren bin ich nicht so sicher. Ich denk gerade daran, dass ein Ei ja noch nichtmal einen Euro kostet. Vllt. die für 0,50 € FP.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise auf dem Kinder-Trödelmarkt...

Antwort von niklas2006 am 07.05.2014, 22:12 Uhr

Ich würde niemals (!!!!) Playmobil auf dem Flohmarkt verkaufen. Für Ebay ist der Preis realistisch, beim Flohmarkt wird sie es für 10 - 15 Euro los oder bleibt drauf sitzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise auf dem Kinder-Trödelmarkt...

Antwort von Badefrosch am 08.05.2014, 6:34 Uhr

Also ich hab das Playmobilflugzeug für 30 Euro ersteigert auf ebay und habe es für 15 Euro auf den Basar gestellt, wollte keiner haben.

Ü-Eier kosten um die 0,60 Euro. Mehr als 0,50 Euro würde ich nicht verlangen und ganze Serien würde ich als Komplettpaket verkaufen. Ich persönlich schmeiß dje Teile irgendwann in Müll.

Bücher gehen auf unserem Basar für 0,50 Euro bis 5 Euro weg. Je nach Zustand un Neupreis.

Ich zahle generell nicht mehr als 1/3 vom Neupreis, außer ich suche verzweifelt und will es unbedingt haben, dann kann es auch mal die Hälfte vom Neupreis sein. Damit bin ich auf ebay immer gut gefahren, setze da mein Maximalgebot und warte geduldig. Da ich bereits im September Weihnachtssachen organisiere, kann ich es gut aussitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise auf dem Kinder-Trödelmarkt...

Antwort von Tweety2014 am 08.05.2014, 14:25 Uhr

Das Playmobil würde ich bei ebay verkaufen weil auf dem Flohmarkt zahlt da keiner mehr.40-50euro.
Leider sind die Preise oft sehr hoch.
ich war letztens mal auf einem Flohmarkt schauen da verkaufte eine frau eine puppe die wir auch haben .
sie wollte einen preis wofür ich sie neu bekomme habe und sie war der meinung ihr preis ist realistisch.
es ist ein Flohmarkt mit flohpreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preise auf dem Kinder-Trödelmarkt...

Antwort von sechsfachmama am 08.05.2014, 19:45 Uhr

flugzeug finde ich realistisch, denn leuten, die so ein flugzeug für 15 euro haben wollen, verkaufe ichs nicht ... ich würde mit 50 anfangen, um spielraum zum handeln zu haben.

ü-eier-figuren kannste eig. komplett vergessen. vielleicht ein paar wenige figuren, wenn sich ein sammler findet, der rest ... vergiss es - leider. als kleines mitgebsel wenn jemand mit kindern was kauft, den rest kannste für weihnachten im schuhkarton nehmen oder spenden.
der markt ist komplett zusammengebrochen, früher wurde für nen bestimmten schlumpf 650 DM gezahlt usw.

kinderbücher je nach zustand. was aussieht "wie neu", da möchte ich den halben kaufpreis raushaben, sonst eher weniger.

man muss immer im hinterkopf haben, dass zu solchen flohmärkten nicht nur kinder/eltern kommen, die für kleines geld was erschnappen wollen, sondern dass da auch gerne wiederverkäufer auftauchen, die superbillige sachen ergattern wollen, um sie dann weiterzuverkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.