Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 31.01.2014, 18:52 Uhr

Postlaufzeiten, irgendwann platze ich !

huhu

gerade gehört da echt mal eine Beschwerde geschrieben
dass eine Geburtstagskarte am Montag reingeschmissen am Samstag ankommt ( 20 km Entfernung) ist ärgerlich aber nicht schlimm.
Am Montag hat der mir der Kinderarzt ein Rezept für Ellert geschickt, das heute immer noch nicht in der Post war, auch nur 8 km entfernt
aber ich kam bei dem Schnee und viel Arbeit nicht zum Abholen.
Toll, um 17 h bin ich dann hingefahren da wir die Tabletten dringend brauchen
das Schicken zahl ich auch - was denkt sich die Post bei den Laufzeiten
das sind ja keine Warensendungen die 2 Wochen brauchen dürfen, das sind 60ct Briefe !

dagmar

 
13 Antworten:

Re: Fragst halt mal ganz freundlich,

Antwort von Franke am 31.01.2014, 20:04 Uhr

ob es gerade besondere Probleme gibt.

Vielleicht mag dann auch einer freundlich antworten und verraten, was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WEN will man denn fragen ???

Antwort von Ellert am 31.01.2014, 20:05 Uhr

Post habenw ir keine im Ort, nur einen Schreibwarenladen der das annimmt
und Postbote ist ständig ein anderer...
Früher war um 08 h die Post da , heute kam sie um 16h

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Postamt, von dem euer Bote startet?

Antwort von Franke am 31.01.2014, 20:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wüsste nichtmal wo das ist

Antwort von Ellert am 31.01.2014, 20:17 Uhr

wobei ich nicht glaube dass das an dem Personal dort liegt
auch Pakete wenn online verfolgbar liegen manchmal TAGE in den Verteilerzentren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann weiß man es im Schreibwarenladen, sofern Du nicht

Antwort von Franke am 31.01.2014, 20:30 Uhr

den Boten mal erwischst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann weiß man es im Schreibwarenladen, sofern Du nicht

Antwort von Krümelkecks am 31.01.2014, 21:16 Uhr

Ich habe gehört, dass Postboten seit einiger Zeit hier in unserer Gegend keine Überstunden mehr machen dürfen. Wenn sie die Post vom Vortag nicht geschafft haben, müssen sie erst die austragen und dann die neue Post...

Ich kann deine Wut verstehen. Mir würde es auch so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postlaufzeiten, irgendwann platze ich !

Antwort von .Anna. am 01.02.2014, 1:16 Uhr

Hallo Dagmar,

an deiner Stelle wäre ich auch sauer - die Geburtstagskarte kam ja vermutlich auch zu spät ?

Sich da irgendwo zu beschweren bringt glaube ich gar nichts (ich hatte vor Jahren mal eine Auseinandersetzung mit DHL... alles total betonartig und aussichtslos. Durch einen sonderlichen Glücksfall habe ich letztlich doch gewonnen ;-)

Insgesamt bin jedenfalls ich mit Post und DHL aber doch sehr zufrieden.
Briefe und Pakete kommen im Umkreis von 500 km so gut wie immer am nächsten Tag an. Selten (deutlich unter 10 %) kommt eine Sendung mal einen Tag später an und nur sehr ausnahmsweise gibt es das Verlustchaos. Das aber natürlich immer bei den besonders wichtigen Sendungen ...

Zumindest sind Post und DHL viel besser als alle anderen Paketversender. Mein unangefochtener Negativ-Kandidat ist jedenfalls DPD (sicher regional bedingt)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEN will man denn fragen ???

Antwort von omagina am 01.02.2014, 7:53 Uhr

puh das sind ja echt doofe zeiten...so lange für einen normalen brief....also...hier in unserem dorf 1800 einwohner gibts ne postfiliale in einem malergeschäft...mit zwei seeeeeeeeeeehr netten hilfsbereiten damen...bisher alle fragen beantwortet...sogar beim packen geholfen als ich neulich erst den karton dort gekauft hatte und das ding gleich wegsollte...wenn ich da nen brief abliefere ist der am nächsten tag da...sowohl 320 km ins sauerland als auch 600 km nach darmstadt...ebenso meine ganzen pakete...von daher bin ich mit unserer post hier super zufrieden...sogar ein schwätzchen ist da immer drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mei KIA verschickt normal mit PIN, die sind extralahm

Antwort von Ellert am 01.02.2014, 9:25 Uhr

und immer wenn ich was dringend brauche sage ich, bitte mit der gelben Post schicken.
Haben sie auch gemacht... Die Rechnung kam gestern und am 29. mit Pin geschickt
OHNE WORTE
war mir richtig peinlich gestern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mei KIA verschickt normal mit PIN, die sind extralahm

Antwort von sternenfee75 am 01.02.2014, 10:35 Uhr

Hier ist es auch momentan schlimm, ebenfalls Geburtstagskarte, hat 4 Werktage gebraucht und kam zu spät, auf Bücher und Warensendungen warte ich ewig. Nur Kataloge kommen hier reichlich an.
Mag momentan gar nichts verschicken, die Arbeiten wahrscheinlich die Überstunden von Weihnachten ab, momentan kommt hier auch ein fremder Paketbote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postlaufzeiten, irgendwann platze ich !

Antwort von bea+Michelle am 01.02.2014, 11:03 Uhr

ich hab am dienstag ein Paket per DHl verschickt, seit Mittwosch steht im Sendungsverlauf
Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

die empfängerin wohnt sehr wohl bei dieser Adresse

da weiß ich auch nicht, was ich davonhalten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postlaufzeiten, irgendwann platze ich !

Antwort von rabe71 am 01.02.2014, 22:38 Uhr

Hallo,
Unser Kinderarzt faxt die Rezepte an die von uns angegebene Apotheke.
Vielleicht auch eine Möglichkeit für euch?
Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postlaufzeiten, irgendwann platze ich !

Antwort von Jenn am 01.02.2014, 22:59 Uhr

Hallo,

wir hatten den Freitag nach Weihnachten 2 Pakete bei meinen Eltern aufgegeben, Weihnachtsgeschenke der Kinder, die wir nicht mit im Zug schleppen wollten. Waren beide zwischen um die 9,5 kg schwer. Das eine kam am Montag an, das andere erst am Samstag drauf. Ist schon komisch per Sendungsverfolgung konnte man gucken dass das eine Paket im Anfangsverteilzentrum hängen geblieben ist.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.