Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 09.03.2014, 10:19 Uhr

noch ne naive Frage - an was erkennt man Falschgeld ???

huhu

die Kamera will heute schon einer haben,
die Banken sind ja zu um prüfen zu lassen ob das Geld echt ist - wie kann man sowas erkennen ?
reicht es den Perso zu sehen, bei Kleinanzeigen weiss man ja garnicht wer dahintersteckt...

dagmar

 
4 Antworten:

Bundesbank Tipps

Antwort von Methos am 09.03.2014, 10:44 Uhr

http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Aufgaben/Bargeld/Falschgeld/Falschgelderkennung/falschgelderkennung.html

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne naive Frage - an was erkennt man Falschgeld ???

Antwort von anna1979 am 09.03.2014, 12:52 Uhr

Dann würde ich überweisen lassen oder wirklich den Abholtermin verschieben. Falschgeld ist teilweise so echt aussehend...könntet ja auch einen Vortrag schliessen.
Heikle Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der Typ gekommen?

Antwort von einafets am 10.03.2014, 9:06 Uhr

Es gibt doch auch diese Filzstifte, die manche Geschäfte benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, und der Perso stimmte mit dessen HP überein

Antwort von Ellert am 10.03.2014, 9:31 Uhr

bei vierstelligen Summen ist sowas immer heikel...
Hätte ich nie gedacht, frühs eingestellt, Mittags verkauft, dabei sind die in Massen in ebay und zT günstiger weg und das hätte viel Provision gekostet
Manchal braucht man einfach Glück !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.