Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hewi am 18.02.2014, 17:10 Uhr

Neue Wa ma, was ist euch wichtiger, günstigerer Preis, oder guter Kundendienst?

Also meine Wama hat gestern nen Knall produziert und leicht gequalm, danach nix mehr.
Gestern um 8 Uhr den Händerler vor Ort angerufen, um 9 Uhr war er hier!!
Es ist eine AEG - Maschine, hat vor über 7 Jahren 660 Euro gekostet.
Er hat sie druchgecheckt Ersatzteil würd ca 400 Euro kosten (Schaltelektronik) Reperatur lohnt also nicht. Er hat mir ne gleichwertige, auch AEG ( klar bessere Energiewerte, wie die alte) für 500 Euro angeboten. Die gleiche Machine würde im Internet, mit Versand ca 70 Euro weniger kosten.
Was würdet ihr machen? Wäre euch der schnelle Kundendienst das wert?
Also mir schon, ich habe mich dafür entschieden und morgen früh um 8 wird die neue Maschine geliefert.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß Heike

 
11 Antworten:

bekommst Du den Besuch umsonst wenn Du sie bestellst da ?

Antwort von Ellert am 18.02.2014, 17:16 Uhr

huhu

zu mir kommt Freitag Miele
nicht nur Wama ist hin
auch der Geschirrspüler ( schon das vierte mal in 4 Jahren)
Wenn das nichtmehr rechnet kaufe ich mir keine Miele mehr und auch keine teure,
wenn der Kundendienst den Besuch anrechnet auf den Kaufpreis würde ich sie vor Ort kaufen
wenn nicht bestellen
70.- sind viel Geld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Wa ma, was ist euch wichtiger, günstigerer Preis, oder guter Kundendienst?

Antwort von sojamama am 18.02.2014, 17:55 Uhr

Ich nehme am liebsten Händler vor Ort. Kleine, private Geschäfte.

Ich bin damit immer gut klargekommen. Auch wenn es etwas mehr kostet, andererseits ist immer gleihc jemand da.
Mein Händler hat mir ne neue WaMa verkauft und die alte sogar kostenlos entsorgt. Fand ich toll.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort auf Ellert.

Antwort von Hewi am 18.02.2014, 18:24 Uhr

Ja Ellert, das Durchsehen der alten Maschine, berechnet er nicht, das habe ich heut mit Ihm abgesprochen, er meinte viel Luft hätte er bei dem Preis nicht von wegen Skonto oder so, aber das Durchsehen der alten Maschine könnte er mir erlassen. Ich hatte mal einen Kundendienst bei ner alten Maschine von Bauknecht, den konnte man vergessen, dauerte ne halbe Woche bis er vor Ort war, und wenn er dann das Teil noch bestellen mußte dauerte es mindestens nochmal ne Woche bis er wieder kam. Davon abgesehen, war der so unfähig, haben mir auch andere Kunden bestätigt, dass ich gesagt habe, nie weider Bauknecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entsorgen geht bei uns kostenlos über die Entsorger vor Ort

Antwort von Hewi am 18.02.2014, 18:26 Uhr

Da brauche ich nur ne Karte hinschicken, dann bekomme ich einen Abholtermin mitgeteilt, dass ist bei uns kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei allen anderen Geräten könnte ich länger auf den Kundedienst warten,

Antwort von Hewi am 18.02.2014, 18:37 Uhr

Geschirrspüler geht zur Not auch mal ohne ( habe ich aber noch meinen alten im Hauswirtschaftsraum) Kühlschränke gibt es auch Reserve ( Altgeräte für Feiern) und auch mein alter Herd mit Backofen steht noch im Hauswirtschaftsraum, das wäre also alles nicht so tragisch. Trockner habe ich auch nur einen Noname, weil ich ihn selten benutze, wenn nur im Winter, da würde es auch ne Weile ohne gehen.
Aber Wa ma ist mir schon wichtig, dass die wenn es Probleme gibt schnell wieder läuft und gerade hier in der ländllichen Gegend braucht es bei Kundendiensten größerer Firmen oft doch ne Weile bis die dann mal da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei allen anderen Geräten könnte ich länger auf den Kundedienst warten,

Antwort von RR am 18.02.2014, 20:18 Uhr

Hallo
ich hab ja vor einem halben Jahr ne Beko bei Media Markt gekauft u. man sagte uns, im Falle eines Defektes müssen wir eh direkt dort bei Beko anrufen u. die rechnen dann während der Garantiezeit mit Media-Markt ab. Wie schnell die kommen - keine Ahnung, meine "alte" Miele wäscht noch so einigermaßen auf dem "Kurzprogramm" u. die SM wohnt noch 300 m von hier entfernt. Wäre also kein Problem wenn es eine Woche dauern würde.... aber wäre ich "jwd" würde mir ein "schneller" Kundendienst schon am Herzen liegen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hewi, dann ist es ja auch billiger an sich wenn Du das rechnest

Antwort von Ellert am 18.02.2014, 20:34 Uhr

ich muss alleine 9.- zahlen dass der Miele kommt und den fehler sucht
wenn Du das rechnest ist das neukaufen beim Händler vor ort ja auch billiger
weisst Du wie ich meine ?
Hätte der nun auch 100.- wollen hätte ich es anderswo gekauft wo es biliger ist
den Service des Kommens und schauens zahlt man dann im Preis mit und er ist schneller.
Hier ist das leider nicht so, mein Mann kann meine Wama nicht reparieren da es die Elektronik vermutlich ist, alles andere hat er schaon geschaut, das Teil ja schon auseinandergenommen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Wa ma, was ist euch wichtiger, günstigerer Preis, oder guter Kundendienst?

Antwort von Littlecreek am 19.02.2014, 22:29 Uhr

Kann ich gerade nicht nachvollziehen.
Ich habe meine Wama im Internet gekauft - mit Paypal bezahlt und am nächsten Tag bekommen und letztens hat sich der Sicherheitsring des Gummis gelöst. Angerufen dort wo ich bestellt habe und am nächsten Morgen hatte ich einen Termin mit dem ortsansässigen Kundendienst. Meinen Nachteil sehe ich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe da hier bei einer Vorgängermaschine leider andere Erfahrungen gemacht.

Antwort von Hewi am 19.02.2014, 22:56 Uhr

Hatte ne Maschine bei Megacompany gekauft, war eine Bauknecht. Kurz nach Ende der Garantie hat die angefangen zu spinnen, Fehlermeldung wasserstop, war aber nicht der Fall.
Also Monteur kam nach ner knappen Woche, Maschine lief 1 oder 2 x wieder, das gleicht Problem, dann wieder fast ne Woche warten bis er hier in der Gegend ( ländlicher Raum, großer Bezirk) war und noch nicht geschafft, das Prob zu lösen, wieder lief, er weg, geht wieder nicht, das gibt ne Weile hin und her, seid, dem bin ich von dem Kundendienst zumindest der Firma bedient. Da geb ich lieber 70 Euro mehr aus, aber der Monteur kommt am selben Tag, klar Ersatzteile müssen evtl bestellt werden, aber was ich da mit der Maschine erlebt, habe hat mir echt gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Wa ma, was ist euch wichtiger, günstigerer Preis, oder guter Kundendienst?

Antwort von Heike 74 am 20.02.2014, 7:54 Uhr

Meine Mutter hat eine Miele bei einem Fachhändler hier im Ort gekauft..da aber Garantiefall war haben sie die Maschune zwar abgeholt aber Repariert und wiedergebracht hat Miele Kundendienst direkt nach fast 4 Wichen. Also vor Ort und teurer ist auch nicht immer besser !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, das ja heftig Heike

Antwort von Hewi am 20.02.2014, 16:03 Uhr

unser Händler hat mit der Firma AEG einen Vertrag, dass er auch im Garantiefall reparieren darf, das war bei der letzten Maschine von ihm auch ein Grund, dass ich die dort gekauft habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.