Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby am 29.12.2011, 6:04 Uhr

Mein Paket von Amazon ist angeblich zugestellt und doch verschwunden...

Per Mail wurde ich informiert, dass mein Amazon-Paket bei meinem Nachbarn zugestellt wurde.

Meine direkten Nachbarn kamen gestern Abend allerdings selbst mit einem Abholschein, dass die DHL für sie ein Paket bei mir abgegeben haben - ich war aber den ganzen Tag nicht zu Hause.

Die anderen Nachbarn sind in Urlaub, sodass ich nicht weiß, wo ich noch fragen könnte!?!

Erstmal habe ich nun Amazon angeschrieben, aber ich habe keine Ahnung, wer nun letztendlich sich mit DHL rumschlagen muss, wo mein Paket ist - Amazon oder ich?

Es ist noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn, dass er sich mit Gutscheinen gekauft hat, ich könnte nicht einmal leicht das Geld zurückholen :-(

Sorry für das Ausweinen, aber die hiesigen DHL-Zusteller wechseln ständig und sind äußerst unzuverlässig, sodass ich jetzt schon vom "worst case" ausgehe.

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich, ansonsten werde ich nachher DHL mal anrufen!

 
18 Antworten:

Re: Mein Paket von Amazon ist angeblich zugestellt und doch verschwunden...

Antwort von Itzy am 29.12.2011, 7:02 Uhr

neulich war im tv das "nachbarn" bei den paketzustellen nicht definiert ist. sprich das kann auch ne strasse weiter sein.
du mußt unbedingt rausbekommen wo sie das abgegeben haben. mach ggf. einen zettel an deinen briefkasten " dhl bitte klingeln" und frag dann.
und dann eine abgabegenehmigung nur für bestimmte nachbarn ausstellen.
das geht.
ich hatte das problem mit dpd, war super nervig. der hatte ohne klingeln einen zettel ( angeblich) ausgefüllt( er hätte geklingelt, ich war aber da und habe gewartet) und das paket bei den nachbarn abgegeben. der zettel war aber nie bei mir angekommen. nach 3 tagen kamen die nachbarn....
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschrift anfordern!

Antwort von jolie am 29.12.2011, 7:12 Uhr

Wenn es irgendwo abgegeben wurde, dann wurde ja auch unterschrieben und diese Unterschrift kann man anfordern. Hatte ich auch mal und die kam dann per mail.

Im schlechtesten Fall, kann man die Unterschrift nicht lesen, aber im besten Fall weißt Du dann, wo Dein Paket abgeblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Paket von Amazon ist angeblich zugestellt und doch verschwunden...

Antwort von Mutti69 am 29.12.2011, 8:37 Uhr

Amazon ist NICHT zuständig. das erst mal zu allererst!

Ruf bei DHL an und lass dir, wie auch schon von einer anderen Userin vorgeschlagen, den Namen des Annehmers übermitteln. Wenn dies nicht möglich ist, oder ein diesbezüglicher Nachbar nicht existiert, muss DHL haften.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Paket von Amazon ist angeblich zugestellt und doch verschwunden...

Antwort von Aprilscherz2000 am 29.12.2011, 8:40 Uhr

Steht bei DHL nicht immer bei der Sendungsverfolgung der Name des Nachbar, zumindest bei mir;-)))

In der Amazonbenachrichtigung steht allerdings immer nur allgemein Nachbar.

Versuchs mal mit der Sendungsnummer.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Paket von Amazon ist angeblich zugestellt und doch verschwunden...

Antwort von 20012006 am 29.12.2011, 8:49 Uhr

Hi,
das gleiche hatte ich letzte Woche...Ich habe mich dann von Amazon anrufen lassen und da stellte sich raus das das Paket wieder zurückgegangen ist...In der Sendungsverfolgung sowie auch bei Amazon stand "zugestellt"

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Paket von Amazon ist angeblich zugestellt und doch verschwunden...

Antwort von Blabsi am 29.12.2011, 10:34 Uhr

Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem. In der Sendungsverfolgung stand zugestellt, als Name des "Nachbarn" stand: Post - xxx (ein Name dahinter). Ich dachte, so jemanden mit so einem Doppelnamen gibt es hier nicht. Ich ließ mich von Amazon anrufen, sie schauten nach und wunderten sich ebenfalls, da die Unterschrift des angeblichen Nachbarn ganz anders aussah. Ich sollte 2-3 Tage abwarten und mich dann noch einmal melden, dann hätte man von Amazon aus nachgeforscht (die Sendung war direkt von Amazon, nicht von einem anderen Händler).
Später fand ich die Sendung im Briefkasten, es war ein Buch. Weil es so klein war und da hinein passte, hat der DHL-Fahrer es wohl eingeworfen und selbst unterschrieben. Das erklärte den Namen "Post - xxx" in der Sendungsverfolgung, unterschrieben hatte er mit xxx.
Vielleicht, wenn es etwas Kleines war, liegt es auch im Briefkasten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Paket von Amazon ist angeblich zugestellt und doch verschwunden...

Antwort von Herbstsonne30 am 29.12.2011, 11:16 Uhr

> Steht bei DHL nicht immer bei der Sendungsverfolgung der Name des
> Nachbar, zumindest bei mir;-)))

Genau so ist. In der DHL-Sendungsverfolgung sieht man den Namen des Nachbarn, wenn man seine PLZ eingegeben hat (Vorteil gegenüber Hermes!). Schau da mal. Von amazon bekommt man doch immer eine DHL-Nummer, wenn es ein Paket ist.

Ansonsten erklärte mir unsere Postfrau, die bei uns Briefe UND Pakete bringt (Ausnahme für unseren Stadtteil), schon mehrmals, dass Nachbarn, die direkten Nachbarn links, rechts oder gegenüber sind. Und nur dort dürfen sie EIGENTLICH abgeben. Aber in unserem Baugebiet ist jeder froh, wenn es IRGENDJEMAND annimmt, auch wenn es nicht "Nachbarn" lt. Post-Definition sind. Hauptsache nicht zur Filiale nach Nirgendwo fahren müssen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Paket von Amazon ist angeblich zugestellt und doch verschwunden...

Antwort von Aprilbaby am 29.12.2011, 11:18 Uhr

Ich danke euch für die vielen Tipps!

Nein, im Briefkasten liegt leider nichts - das Paket hätte auch nicht reingepasst.

Bei Amazon steht nur "zugestellt", aber nicht an wen, nicht einmal "Nachbar". Das mit dem Nachbarn hat mir Amazon per Mail mitgeteilt.

Ich habe nun eine Mail an DHL geschickt über deren Formular auf der Homepage, Telefonnummer habe ich nur eine 0180er gefunden, die 14 Cent pro Minute kostet - damit warte ich nochmal.

So ein Mist, ich werde auf alle Fälle im neuen Jahr zur Post gehen und nur meine direkten Nachbarn angeben, bei denen Pakete abgegeben werden dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Paket von Amazon ist angeblich zugestellt und doch verschwunden...

Antwort von Aprilbaby am 29.12.2011, 11:19 Uhr

Ach ja, Danke, ich schau gleich nochmal bei DHL unter der Sendungsnummer nach, auf die Idee bin ich von alleine nicht gekommen und steht auch oben schonmal - Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin am verzweifeln....

Antwort von Aprilbaby am 29.12.2011, 11:22 Uhr

bei DHL steht "Nachbar".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am verzweifeln....

Antwort von 3kleine_Engel am 29.12.2011, 11:24 Uhr

dann muss es irgendein Nachbar haben.....

Bist du den mit deinen Nachbarn gut????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am verzweifeln....

Antwort von kleened am 29.12.2011, 11:44 Uhr

schau mal ob deinen postboten heute erwischt und lass dir einen vertrag für die hinterlegung (wo und bei wem abgegeben werden darf) geben,die haben das im auto liegen .du musst dafür nicht extra zur post.
ich würde bei amazon anrufen und den das schildern,mit dem hinweis das es bei dir nicht angekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir stand aber auch Nachbar und den Namen dazu kannte ich nicht...

Antwort von 20012006 am 29.12.2011, 12:06 Uhr

lass dich einfach mal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du Deine PLZ in das zugehörige Feld eingegeben ???

Antwort von Herbstsonne30 am 29.12.2011, 13:00 Uhr

Erst dann kommt der Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du Deine PLZ in das zugehörige Feld eingegeben ???

Antwort von Aprilbaby am 29.12.2011, 13:09 Uhr

Wenn ich euch nicht hätte, wäre ich schonmal nicht auf die Idee gekommen, bei DHL direkt zu schauen und nun habe ich auch das PLZ-Feld gefunden, nur den Namen kenne ich nicht - allerdings ist HOFFENTLICH ein e mit einem a vertauscht und dann kenne ich diesen Nachbarn.

Ja, Gott sei Dank bin ich gut mit meinen Nachbarn (wobei ich dachte, genau diese Nachbarn sind bei der Familie so ca. 200 km entfernt, aber eventuell ist der Papa da und arbeitet, aber der kommt oft in der Mittagspause heim und da würde 12.28 Uhr auch passen!).

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier findest du die kostenlosen dhl-nummern

Antwort von sechsfachmama am 29.12.2011, 22:01 Uhr

http://www.0180.info/suche.html?s=dhl

einfach in das feld "dhl" eingeben

so mach ich das grundsätzlich, wenn 180er nummern angegeben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Aprilbaby

Antwort von Herbstsonne30 am 30.12.2011, 13:19 Uhr

Hast Du nun Dein Paket?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier findest du die kostenlosen dhl-nummern

Antwort von Aprilbaby am 30.12.2011, 13:55 Uhr

Ja, es ist da *freu* (war bei den Nachbarn und der Name war falsch hinterlegt, sodass ich annahm, das sei der Name vom Postboten...). Und die Nachbarn, die es hatten, da dachte ich, die seien bei der Familie, stimmt auch, aber der Papa ist nach Weihnachten wieder hier und arbeitet diese Woche, bevor er zu Silverster dort wieder hinfährt.

Die Seite mit den 0180er Nummern ist in meinen Bookmarks.

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.