Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen20 am 28.03.2016, 11:51 Uhr

Legoland Aufenthalt Erfahrungen oder andere Freizeitparks...?

Hallo Ihr Lieben,
wir würden gerne mit unseren Kindern (4 und 11) dieses Jahr in den Sommerferien ins Legoland Günzburg fahren. Die Entfernung beträgt 557 km, ein Weg.
Wie sind eure Erfahrungen dort? Lohnt sich der Weg. Wahrscheinlich würden wir dort übernachten, falls es noch nicht ausgebucht ist.
Letztes Jahr waren wir für 3 Tage im Heide Park im Feriencamp. Preislich lagen wir mit allem drum und dran bei knapp 800 Euro, kommt man damit im Legoland auch hin?

LG
KATRIN

 
11 Antworten:

Re: Legoland Aufenthalt Erfahrungen oder andere Freizeitparks...?

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.03.2016, 14:52 Uhr

Hallo,

also nur für Legoland würde ich diese Strecke nicht fahren. Wenn ihr her geht und noch etwas dazu macht, schon eher. Wir waren mit unserer Tochter dort, als sie ca. 4 - 5 Jahre war. Das war okay und sie hat oft gefragt, wann wir wieder mal hin gehen, aber wir fahren ca. 1,5 Stunden ein Weg.
Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber ich denke, bei der Entfernung würde ich mir dann lieber einen näher gelegenen Park suchen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo wohnt Ihr denn ?

Antwort von Ellert am 28.03.2016, 15:06 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo wohnt Ihr denn ?

Antwort von Ellert am 28.03.2016, 15:06 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Aufenthalt Erfahrungen oder andere Freizeitparks...?

Antwort von Osterglocke83 am 28.03.2016, 20:05 Uhr

Hallo,
vom Geld her würdet ihr schon hinkommen, aber nur fürs Legoland würde ich diesen langen Weg nicht in Kauf nehmen. Soooo besonders finden ich es nicht., schon toll, aber meiner Meinung nach nicht für soviele km.

Ich würde das mit einem kleinen Urlaub verbinden, vielleicht mit Bodensee, oder Höhlen der Schwäbischen Alb, oder Urlaub auf dem Bauernhof...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wohnt Ihr denn ?

Antwort von Schnubbelchen20 am 28.03.2016, 22:36 Uhr

Danke schonmal für Eure Antworten.
Dagmar, wir wohnen in NRW....im Münsterland.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat es in der Ecke nichts ?

Antwort von Ellert am 28.03.2016, 22:47 Uhr

huhu

ich wollte immer mal in den Moviepark, aber der ist leider auch weit weg und es gibt geteilte Meinungen darüber..

Wie wild seid Ihr denn drauf, das wäre vermutlich mein Argument aber
in Sachen Europapark als Alternative denke ich wird es so preiswert nicht gehen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Europapark

Antwort von Limba am 29.03.2016, 19:04 Uhr

grad wenn man ein paar Tage bleiben möchte. Die Hotels sind klasse und die bieten wirklich viel.

Legoland ist schon ok, gibts meistens Gutscheine, den normalen Eintrittspreise würde ich nie zahlen.
Aber ein Tag reicht auch wirklich, so viel bietet der nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark

Antwort von Annika03 am 29.03.2016, 20:16 Uhr

Auf jeden Fall nach einem Gutschein auschau halten. Und ind den Sommerferien das gesparte Geld in Express-Pässe investieren, da wartet Mann nicht so lange unf kann in der verbleibenden Wartezeit was sinnvolleres tun als in der Schlange zu stehen.
Mann muss dann morgens zeitig da sein, dass man noch einen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europapark

Antwort von Zwurzenmami am 30.03.2016, 15:26 Uhr

Ich würde den Hansapark bevorzugen und ein paar Tage Urlaub an der Ostsee ranhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Aufenthalt Erfahrungen oder andere Freizeitparks...?

Antwort von Foxi23 am 01.04.2016, 6:34 Uhr

Immer wieder Playmobil Fun Park bei Nürnberg. 10 € Tageseintritt pro Nase und man hat den ganzen Tag zu tun. Insbesondere bei Badewetter, es gibt tolle Wasserspielplätze. Gastronomie ist auch toll. Mit Übernachtung kenne ich mich nicht aus, wir wohnen nur 1,5 h entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holland?

Antwort von Jenn am 03.04.2016, 18:16 Uhr

Hallo,

Wenn wir bei meinen Eltern sind fahren wir meist hier hin: http://www.drouwenerzand.nl/de/

Man zahlt 12€ und es ist alles drin. Essen und trinken und Softeis für die Kinder mit streuseln es gibt zwar nicht viele Karussell so ca. 10-15 aber es ist übersichtlich und falls die Kinder größer sind können sie auch alleine fahren. Sie finden einen wieder.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.