Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel1115 am 06.11.2015, 9:22 Uhr

Krankengeld im Mutterschutz möglich?

Hallo,

ich habe eine Frage ich war in der Schwangerschaft ca.38 Tage schwangerschaftsbedingt krank bevor mir ein BV ausgestellt wurde. Mittlerweile bin ich im Mutterschutz, liege aber im Krankenhaus. Kann es jetzt passieren, dass ich doch noch ins Krankentagegeld rutsche oder werden die Tage nicht mehr mitgezählt, da ich mich im Mutterschutz befindet. Ich bin noch nicht zur Entbindung im KH. Wenn ja, wird dies beim Elterngeld mit gerechnet oder wird dies ausgeklammert. Ich glaube man muss sowieso die Gehaltsscheine der 12 Monate vor Mutterschutz einreichen.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

 
1 Antwort:

Re: Krankengeld im Mutterschutz möglich?

Antwort von wolfsfrau am 06.11.2015, 15:14 Uhr

Ich denke nicht - du musst dich ja auch während des Mutterschutzes nicht krankschreiben lassen bzw. ein BV ausstellen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.