Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 30.05.2016, 8:23 Uhr

Konto Commerzbank Kontostand !ich verstehe es nicht! Fachleute vor

aber wenn sich das bis heute Mittag nicht aufgeklärt hat frage ich in der Filliale mal nach.

Ich selber bin ja bei der Sparkasse, da ist alles für mich übersichtlich und nachvollziehbar im Onlinebanking.
Mein Mann ist bei der Commerzbank und ich habe schon öfter mal was nicht nachvollziehen können.
Aber heute ist es für mich absolut unnachvollziehbar.

Gestern, also am 29. Mai hatten wir einen positiven Kontostand von 96 Euro.....

Heute, obwohl nichts neues abgebucht wurde, stehen wir bei minus 116 Euro.

In der Warteschleife stehen die Rate und eine andere Überweisung (aber die passen beide vom Betrag nicht)

Es wurde seit dem 27. nichts neues verbucht und das was verbucht wurde am 27. war gestern auch schon zu sehen.

So, wer ist vom Fach und kann mir das mal erklären?

 
8 Antworten:

Re: Konto Commerzbank Kontostand !ich verstehe es nicht! Fachleute vor

Antwort von Borgut am 30.05.2016, 8:29 Uhr

Das Problem kenne ich , wir sind auch bei der Commerzbank.
Das ist mir das erste mal im Januar oder so aufgefallen, das ändert sich in 2 -3 Stunden.
So war es sonst nie,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bescheuert......kenne ich von der Sparkasse gar nicht.

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2016, 8:34 Uhr

so, es werden schon Sachen abgebucht, die aber in der Detailauflistung noch nicht zu

sehen sind.
Wie doof ist das denn bitte..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht...

Antwort von Methos am 30.05.2016, 8:36 Uhr

....habt ihr noch was mit der ec Karte mit pin bezahlt was noch schwebt?
Z.b. Tankstelle oder so?
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weder bei der Postbank noch Sparkasse hatte ich das je

Antwort von Ellert am 30.05.2016, 9:36 Uhr

seltsam
das würde ich mir auch erklären lassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto Commerzbank Kontostand !ich verstehe es nicht! Fachleute vor

Antwort von +sumsebiene+ am 30.05.2016, 10:30 Uhr

habe gerade schon im Aktuell geantwortet, kopiere es dir nochmal hier rein..

Ich finde es auch tlw. etwas unübersichtlich.. oft sind bei der CB Sachen gebucht und schon ins Soll oder Haben gerechnet, ohne das es auf dem eigentlichen Konotauszug aufgelistet ist.. das dauert oft noch bis es dann (Soll/Haben) und die genaue Auflistung genau übereinstimmen..

kann es denn evtl. (CM bucht morges immer direkt ab 8Uhr) sein, das irgendetwas abgebucht wird. was aber jetzt noch nicht ersichtlich ist auf dem Kontoauszug..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto Commerzbank Kontostand !ich verstehe es nicht! Fachleute vor

Antwort von Badefrosch am 30.05.2016, 20:10 Uhr

Schau mal in die Vormerkliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, da war nix. Waren wirklich EC Zahlungen die einfach abgezogen wurden ohne detaliert

Antwort von Charlie+Lola am 31.05.2016, 8:42 Uhr

aufgeführt zu werden.
Finde das schon ein wenig beunruhigend, bin da halt kontrollfreak.
Finde die Bank darf erst was abbuchen wenn sie auch sagen kann was es ist.
Aber meinen Mann stört es nicht..........Hhm, nun gut.

Wie gesagt, bei mir auf dem Sparkassen Konto gibt es sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konto Commerzbank Kontostand !ich verstehe es nicht! Fachleute vor

Antwort von speedy am 31.05.2016, 9:26 Uhr

Hi,
das hatte ich jetzt auch erstmals nach der Layout-Umstellung. Ich hatte Geld abgehoben vom Automat einer anderen Bank und der Betrag stand schon nach 15 min als Minus in der Summe, war als Umsatz aber noch nirgendwo zu sehen.
Gebucht wurde er dann am nächsten Tag.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.