Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caloderma am 17.02.2016, 7:29 Uhr

Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Hallo

Erst mal danke für eure Antworten zum Thema Mamikreisel. Habs nun hinbekommen :-) mit dem Löschen.

Hab nun mal ne andere Frage:
Ich versuche nun schon seit Wochen die Babyklamotten und Umstandsklamotten an den Mann zu bringen. Auch von mir die normalen Sachen.

Ich verstehs einfach nicht. Warum will die Sachen niemand. Ich biete das an wie sauer Bier
Keinen interessierts. Das sind tolle Sachen. Zum Teil ungetragen oder neuwertig. Teilweise Markensachen. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt ohne Tiere.
Ich versuche sogar schon einen Teil der Wohnung mit aufs Foto zu bekommen damit die Leute sehen dass wir total ordentlich und sauber sind.

Wenn ich andere Mamis höre..."also ICH verkauf ja IMMER alles übers Internet. Das ist ja soooo super..."
Also entweder lügen mich die anderen Mamis an oder es liegt an mir. Wenn ich mir die Angebote von anderen ansehe dann frage ich mich ob die das los bekommen so lieblos und schlampig wie das präsentiert wird.
Ich mache immer haufenweise Fotos von allen Seiten. Schreibe einen ausführlichen Text dazu usw.
Warum klappts nicht?
Ich finde für ein Benetton T-Shirt 0.50 EUR absolut günstig. Für ein Benetton Hemd 1.00 EUR ist doch auch ok. Und eine Steppjacke für 7.00
Oder ist das immer noch zu teuer?

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Ich finde es schade alles in den Sack zu stecken. Über ein paar Euros freut man sich doch immer.

Vielen Dank schonmal

 
12 Antworten:

Re: Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Antwort von Badefrosch am 17.02.2016, 7:46 Uhr

Nix.

Ist grade kein Markt da, oder den Leuten gefallen deine Sachen nicht.

Hab ich auch phasenweise.

Auf eby gehen nur noch Markensachen von mir, alles andere, wenn super gut auf den Bazar unserer Kirche, sonst Spende Kleiderkammer.

Ich eiere nicht mehr rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Antwort von taram am 17.02.2016, 8:33 Uhr

Mir geht es genauso...manchmal ist es innerhalb kürzester Zeit weg und manchmal meldet sich keiner. Gut, bei uns sind es derzeit Mädchenteile in Gr. 62 / 68 und da gibt es so viel, da hat man echt Glück, wenn einer kauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Antwort von RR am 17.02.2016, 9:39 Uhr

Hallo
Babysachen werden oft geschenkt zur Geburt, zur Taufe etc., da musste ich auch nicht viel kaufen.

Ich habe es dann auf dem Basar verkaufen wollen u. auch nur ein paar einzelne Teile verkauft. Hier im Forum war dann auf "suche/biete" jemand, der für kleines Geld eine Babyausstattung für die Freundin suchte u. da hab ich dann eine große Kiste für gut 30,- verkauft bekommen. War aber wirklich Zufall!

Die anderen Sachen verschenke ich an Bekannte mit kleinerem Kind u. die nicht mehr so tollen spende ich einem Laden der Caritas, die verschenken die z.T. auch an Bedürftige o. verkaufen Hosen für 30 ct. etc.

Der ganze Aufwand mit Bügeln, Bilder machen, einstellen o. für den Basar mit Schildern versehen, hinbringen, abholen etc. lohnt nicht so wirklich.

Als Käufer gehe ich lieber auf Basare da im Net ja auch noch das Porto dazu kommt u. dann ist es manchmal teuerer als im Laden.... Ich habe/hatte aber auch schon versch. Quellen von denen ich noch brauchbare Kleidung geschenkt bekam......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Antwort von xIntirax am 17.02.2016, 12:26 Uhr

Bei Mamikreisel oder ebay Kleinanzeigen verkaufe ich recht gut. Manchmal auch im Suche & Biete.

Vielleicht trifft es nicht den Geschmack oder die Größe ist gerade nicht so gefragt bzw. zu voll.
Bei Mamikreisel locken auch Rabatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab viele teenie Oberteile

Antwort von Ellert am 17.02.2016, 19:15 Uhr

Aber auch die scheint keiner zu wollen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Antwort von einafets am 17.02.2016, 20:16 Uhr

Wahrscheinlich gar nix.
Uns geht's halt doch sehr gut.
Über Facebook habe ich letztens mal wieder einen Schwung losbekommen. In so einer regionalen Suche/Biete Gruppe. In den größeren Größen wird es aber einfach schwierig. Die Mädels wissen genau was sie wollen und meine Tochter will anprobieren... wenn's nicht perfekt sitzt - keine Chance.
Die ganz kleinen Größen bekommt man dagegen wirklich oft geschenkt. Auch blöd.
Ich finde, die Kindergartengrößen bekommt man am besten los.
Ich packe mittlerweile vieles in den Container vom Roten Kreuz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Antwort von Foxi23 am 18.02.2016, 6:41 Uhr

Also ich spreche mal als Käufer.

Momentan schaue und suche ich auch nichts, weil für die Saison alles da ist und ich für Sommerkleidung erstmal die jetzt überall anstehenden Basare abwarte. Und auch ein bisschen, wie sich das mit der Wachserei so entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Antwort von icki am 18.02.2016, 7:45 Uhr

Hallo!
Ja, das Problem kenne ich. Es ist der Wahnsinn! Hatte auch jede Menge Winterklamotten Grösse 86/92 versucht online versucht zu verkaufen. Z.b. eine tolle Winterjacke. Wollte keiner, auch nicht für 2 EUR. Das einzige was ich immer verkauft kriege sind Bio Klamotten. Und die aber auch nur für ein Appel und ein Ei. 3 Cosilana Baumwoll Bodys zb. verkaufe ich online für unter 4€! Da kostet einer neu 18€!!! Es ist verrückt. Im Bekanntenkreis braucht es keiner mehr und alles zum DRK will ich auch nicht bringen. Wie gesagt, verrückt.
LG Icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Antwort von moonlightsd610 am 18.02.2016, 7:54 Uhr

Hallo also ich bin jetzt letzte Woche den rest los geworden... ich verkaufe garnicht mehr über Ebay weil das Porto sowas von teuer geworden ist und die meisten schreckt es ab. Am besten klappt Packetpreis und wirklich günstig weil sonst wirst du es nicht los. Ich stelle es meistens mit mein gedachten Preis rein und gehe je nachdem von Woche zu Woche runter mit dem preis. Am besten verkauft es sich über Facebook... da gibt es je nach region verschiedene/mehrere Flohmärkte und das ist für die Käufer praktisch wenn es um die Ecke ist. Vorallem auch für die Mamis die kein Auto haben. Ich selber kaufe dort auch gerne und viel, weil man es mal so zwischendurch vorm Einkaufen oder nach einen termin um die Ecke abholen kann.

Bin jetzt den letzten Schwung los geworden... 100 Teile für 85,- bin gut runter gegangen und war aber froh das der Rest einfach weg ist. Waren viele Sachen kaum getragen und sehr schöne Sachen. Aber so ist es halt. Dann muss ich dazu sagen das ich selber kaum teures Geld ausgegeben habe. Da wir geschenkt bekommen haben oder ich es aus erster Hand preiswert bei einer Freundin abgekauft habe.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Antwort von Niky89 am 18.02.2016, 14:32 Uhr

Es kommen doch ganz viele Abgabebasar in der nächsten Zeit.
Such dir einen raus und bring deine Kleidungsstücke dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Antwort von Princess01 am 19.02.2016, 16:28 Uhr

Versuch es über Ebay Kleinanzeigen. Verkaufe nur da per App.
Klamotten normal im An und Verkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten verkaufen. Was mach ich falsch???

Antwort von Tweety2014 am 20.02.2016, 15:37 Uhr

Kleidung zu verkaufen ist sehr schwer geworden find ich.
Ich sende meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.