Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 21.10.2016, 16:33 Uhr

Jmd Lust auf sparen ?

Den Link hatte ich selbst von einer Freundin bekommen, heute hab ich den zweiten Einkaufsgutschein eingelöst. Sind zwar nur "Kleinbeträge" von 5 Euro, aber bei 10 Euro innerhalb von 14 Tagen für nix ist nicht schlecht find ich.

Das Prinzip ist ganz einfach....ich gehe mehrmals pro Woche zu Penny, Lebensmittel kaufen. Vorm Laden öffnet man die App, die erkennt, wann man in den Laden reingeht und schreibt einem 100 "Kicks" gut. Ab 500 Kicks kann man sich den Gutschein per Mail schicken lassen (auch zb für Rossmann, Douglas, ATU, Mediamarkt etc), man kann aber auch weitersammeln. Es gibt noch die Möglichkeit, mehr Punkte zu sammeln, indem man im Markt irgendwelche Produkte scannt (ist mir aber zu blöd, mit dem Handy in der Hand durch den Markt zu laufen).

Wer also eh einkaufen geht und ein paar Euro sparen möchte, sollte sich die Sache mal ansehen.

Hier der Link:
https://app.shopkick.com/r/2eiXIA

Wäre nett, wenn ihr diesen Link nehmen würdet, da ich für jeden, der neu mitmacht, ein paar Pünktchen auf mein Konto gutgeschrieben bekomme. Ist ne tolle Sache find ich (funktioniert auch bei anderen Läden, nicht nur bei Penny)

 
8 Antworten:

Re: Jmd Lust auf sparen ?

Antwort von bea+Michelle am 22.10.2016, 13:53 Uhr

Sind das nur die läden, die auf der Seite zu sehen sind? Dann kann ich da leider nicht viel mit tun, die gibt es hier nicht in der Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Lust auf sparen ?

Antwort von Fru am 22.10.2016, 16:58 Uhr

Klingt ja ansich ziemlich "tricky", ABER..... als erstes wird nach meiner Handynummer gefragt und Du schreibst, es wird erkannt, wenn ich in einen Laden gehe...ähm... da klingelt bei mir jedes Alarmsysthem....Spionage pur....

Trotzdem Danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Lust auf sparen ?

Antwort von mama von joshua am tab am 22.10.2016, 18:38 Uhr

Klar, irgendwie muss das ja zugeordnet werden, funktioniert nicht anders.

Spionage...naja, ist vllt ein klein wenig übertrieben. Was haben die davon, wenn sie sehen, dass ich bei Penny oder Douglas im Laden bin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Lust auf sparen ?

Antwort von Fru am 22.10.2016, 18:44 Uhr

Meinst Du, sie hören auf, Dich zu “verfolgen“ wenn Du aus dem Laden raus bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie bekommen deine Daten. Sie kreieren dein Verkaufsprofil um dir gezielt Werbung

Antwort von Charlie+Lola am 23.10.2016, 11:41 Uhr

zukommen zu lassen.
Es geht doch um nichts anderes.
Du sollst gefälligst noch mehr kaufen, und das unter dem Deckmantel des "ich muß ja eh einkaufen".

Da tappst du aber schneller in die Kauffalle als dir lieb ist.
Ist doch bei FB und Co nichts anderes.

Deine Daten sind pures Geld wert. Und zwar wesentlich mehr als du vielleicht mit deinen billig Gutscheinen bekommst.

Payback ist an sich ja nichts anderes..............und alle anderen Systeme auch.
Ob das gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selber entscheiden.

Wenn man den weiteren Werbungen wiederstehen kann finde ich das nicht so dramatisch.
Mache auch payback und spare die Punkte für DM Gutscheine für meine Tochter.

Die gezielte Werbung fliegt dann direkt in die Tonne, bzw. ich kaufe nicht extra in einem Laden nur weil es da Extra Punkte gibt ;-)

Wenn man sich dessen bewußt ist und damit umgehen kann finde ich es nicht so schlimm.
Aber es gibt genug die es nicht können.
Und Grundsätzlich gefällt mir die Entwicklung des Kaufverhaltens von Menschen hier bei uns nicht.
Daher versuche ich solchen Sachen auszuweichen.

Auf dem Handy habe ich sowas nicht, habe ja noch nicht mal mobiles Datenvolumen ;-) Da bin ich noch sehr oldschool................lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Lust auf sparen ?

Antwort von mama von joshua am tab am 23.10.2016, 15:26 Uhr

Da ich nach dem Einkauf Bluetooth und GPS deaktiviere (weil ich sonst den Akku vom Handy öfter laden darf), wird das denen schwer fallen, mich weiterhin zu "verfolgen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charlie und Lola

Antwort von mama von joshua am tab am 23.10.2016, 15:31 Uhr

Payback nutze ich auch.
Mit der Werbung habe ich gar kein Problem, können sie mir ruhig zuschicken. Ich kaufe trotzdem mur das was ich brauche. Ist bei "Gier tötet Hirn"- Menschen bestimmt anders.

Momentan achte ich auch gezielt auf Sonderangebote, die ich dann noch mit einem entsprechenden Rabattangebot oder Coupon verknüpfen kann. Nicht weil ich auf die paar Cent Ersparnis angewiesen wäre, sondern weil es mir Spass macht und ich nebenbei noch spare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Charlie und Lola

Antwort von Charlie+Lola am 24.10.2016, 13:41 Uhr

Ich bin hier die Sparbremse und mache Payback aus reinem Eigennutz.
Meine Tochter liebt Nagellack und fängt mit Kosmetikkram an, durch die DM Gutscheine kann ich ihr einfach mal zwischendurch was spendieren.

Im Einkaufen mit der Familie bin ich immer die, die sagt: Brauchen wir nicht!

Außer bei tollen Jeanshosen für mich oder fürs Kind. Da kann ich selten wiederstehen......... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.