Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 06.09.2014, 20:51 Uhr

Ideen zum Feiern - mein Kind macht mich irre

Kind klein wird 13 und wie jedes Jahr die Diskussionen, was machen wir für eine Feier.

Daheim geht nicht, will ich auch nicht mit Ellert.
Aber alles scheinbaar coole gabs schopn, entweder bei uns oder bei anderen und nachmachen ist uncool.-

Kino sind die aus demAlter raus
bowlen macht jeder
Klettern aussen hatten wir schon, letztes Jahr innen
Schwimmbad ist ewig weit weg,auch doof.
Minigolf hatten wir schon, innen Schwarzlicht wie aussen,
und die Ideen die meine auffährt sind viel zu teuer.

Hat denn jemand noch zündende Ideen ???

dagmar

 
42 Antworten:

ne leider nicht meiner wünscht sich bowlen zum 13. im Oktober

Antwort von YvonneG am 06.09.2014, 21:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Feiern - mein Kind macht mich irre

Antwort von Dreamie0609 am 06.09.2014, 21:10 Uhr

Wenn es was kosten darf, vielleicht eine CD aufnehmen. Kann man hier für ca. 200€, 3 Lieder + Fotoshooting. Es steht ein Raum zur Verfügung, wo man anschließend sitzen und Kuchen essen kann.

Im Theater kann man hier auch Geburtstag feiern, da wird ein einfaches Stück geprobt, für Kostüme und Schminke ist jemand zuständig und das ganze wird dann gefilmt und zu einem Film zusammen geschnitten.

Vielleicht einen Raum mieten, ganz viele einladen und eine Disco veranstalten?

Sonst fällt mir auch nichts ein, meine Kinder sind aber auch noch kleiner, da geht Indoor Spielplatz, Zoo, kegeln und so weiter noch problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Feiern - mein Kind macht mich irre

Antwort von mams am 06.09.2014, 21:12 Uhr

kenn ich...

kartbahn war dann die zündende idee... die bieten auch geburtstagspakete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kannst Du doch nicht zahlen

Antwort von Ellert am 06.09.2014, 21:23 Uhr

die Idee hatte meine auch, aber ich bin ja nicht Millionär...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bowlen ist cool aber machen zu viele hier

Antwort von Ellert am 06.09.2014, 21:25 Uhr

ich hatte sogar ne Schwarzlichtbowlingbahn gefinden
aber neeee, die anderen wollen das nicht

ich drück Ihr bald 10 Euro in die Hand und lass sie losziehen und dann sollen sie ihren Mist selbst machen
was war das schön als die daheim noch Topfschlagen spielten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Feiern - mein Kind macht mich irre

Antwort von anna1979 am 06.09.2014, 21:27 Uhr

Meine wollte mit 13 gar nicht mehr richtig feiern. Zog mit 2 Freundinnen zum shoppen los (war lange vorher angekündigt) und anschliessend sind sie essen gegangen.
Kino geht doch aber auch, natürlich allein mit Freundinnen und danach zum Italiener z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Feiern - mein Kind macht mich irre

Antwort von Sternspinne am 06.09.2014, 21:30 Uhr

Ich weiß nicht wo du wohnst, meine haben in dem Alter (etwa) ein Baden-Württembergticket bekommen. das waren damals ca. 30 Euro für fünf Personen.

Damit konnten sie dann in die umliegenden Städtchen fahren, Kuchen essen, vielleicht Boot fahren oder auch nur rumlaufen und shoppen.

Wenn man gut organsisiert sind auch mehrere Orte drin.

Immerhin sind sie dann ohne Eltern, nerven nicht, kommen abends müde nach Hause und meinen hatte es großen Spaß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nähe Berlin, aber da lasse ich die nicht alleine losziehen, die anderen sind jünger

Antwort von Ellert am 06.09.2014, 21:44 Uhr

das ist recht problematisch in manchen Ecken, klauen etc
Aufsichtspflicht ist immer so ein Argument.

Ich hab nun ne bezahlbare Kartbahn gefunden
aber was meine supertoill fände - mögen das die Zicken ?
Meine ist ein halber Kerl, die anderen eher Schminkmädchen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Feiern - mein Kind macht mich irre

Antwort von Juleika am 07.09.2014, 9:21 Uhr

Unsere 13 jährige hatte sie sich eine Schatzsuche gewünscht (der Schatz war für jedes Mädchen ein Nagellack und ein Kaugummi-Päckchen farblich passend ;) mit anschließenden Partyspielen ( Mumieneinwickeln mit Toilettenpapier,Kekse-Wettessen und ähnliches) und zum Schluss haben sie bei Raclette gegessen,gequatscht ,gealbert.Das fanden alle toll.
Eine Freundin von ihr hat zum Kochduell eingeladen,da wurde ein 5 Gänge Menue gekocht ,das fand unsere Tochter auch schön.
Gestern war sie auf einem Top-Modell-Geburtstag,-da haben sie den Schrank der grossen Schwester geplündert und sich getylt und Foto-Aktion gemacht.Anschließend gab es Wraps zum Selberfüllen.
Minigolf-Spielen war sie auch bei einem Geburtstag,danach wurde gegrillt.
Letztes Jahr haben wir eine Zumba-Trainingsstunde für die Mädels gemacht,das hat die Trainerin richtig toll gemacht,die Pause mit Kuchen und Getränken habe ich dann organisiert.
Das kann man sicher auch für andere Sportarten machen.
Hier gibt es ein Museum,das bietet auch für ältere Aktionen an,auch in einer Töpferei hier in der Nähe kann man einen Geburtags feiern (die machen eine kleine Einführung ins Töpfern und jeder stellt dann ein Teil her,-mit Kuchenpause ).
Spassbad kommt hier aber auch gut an.
Eigentlich sind die Mädels in dem Alter ja auch froh,wenn sie unter sich sind und haben oft selbst die lustigsten Ideen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Feiern - mein Kind macht mich irre

Antwort von Lady42 am 07.09.2014, 9:32 Uhr

Hi


meiner ist am Freitag 13 geworden und hat sich ne ,,Fussballparty ,, gewünscht bei Soccer World (musst du mal schauen ob s das bei euch gibt ) Dort darf man dann mit 10 Gästen 1,5 Stunden richtien Fussball kicken und es gibt für das Geb. Kind einen Pokal sowie ein T - Shirt . Zudem gibts dann einen riesen Tisch mit grossen Blechen Pizzen , die sehr lecker sind.Jedes Kind bekommt dann noch eine Urkunde mit Foto drauf von allen !

Hier bei uns sind diese Party s dort hoch angesagt , wenn auch nicht ganz billig. Aber wenn du ne Party zuhause machst mit Essen etc .....bist du auch locker 100 Euros los.


lg ywi


ansonsten fällt mir noch ne Stadtrally ein ....dazu müsstest du dir halt ein Ziel raussuchen und vorher mal den Weg abgehen und Fotos machen ....! und dann zu jedem Foto ein Rätsel ....naja und anhand der fotos müssen die jungs das Ziel finden ( kann man auch anders machen ) wir haben so ne Rally mal gemacht da war er 6 (konnte aber noch nicht so gut lesen ,daher die Fotos ) Ziel war dann hier ne Pizzeria und dort durfte sich dann jedes Kind ne Pizza aussuchen ...! war toll und hat Spass gemacht . Und jede Gruppe hatte dann noch ein Walky Talky dabei .

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier hapert es ds sich es nicht im Haus will

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 9:35 Uhr

aus persönlichen Gründen
gerade nun auf der neuen Schule und dann mit Ellert

ich kenne auch welche die dann shoppingqueen spielen, aber ich drück doch nicht jedem Kind Shoppinggeld in die Hand...

Hier ist da Tropical Islands, da könnte man auch feiern aber neee
der und der hat schon Schwimmbad gehabt.
Oder die eine schämt sich im Badeanzug ( wie überlebt die Schwimmunterricht mit Jungs)

Fotoshooting hatten wir letztes Jahr, das war mehr Gezicke als anderes

auf alle Fälle wenn sie mir heute nichts sagt fällt der Spass aus, wir haben ja nur noch zwei Wochen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da erkenne ich gerade den Knackpunkt bei uns

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 9:36 Uhr

All die Sachen wie Kartfahren, Fußballspielene tc würde meienr auch gefallen
aber die Dinge,die die Mädels von ihr erwarten sind zu weiblich und tussig.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da erkenne ich gerade den Knackpunkt bei uns

Antwort von Lady42 am 07.09.2014, 9:45 Uhr

Hm......gibts bei euch ,,Holly Back ?

da kann man auch Geb. feiern . Die Mädels und Jungs dürfen dann dort backen , und das auch mitnehmen.

Hat ne Freundin von mir letztes Jahr gemacht und die hatten ne riesen Gaudi da .....danach gabs dann noch ne Übernachtungsparty bei denen zuhause....aber das wolltest du ja nicht .

Ansonsten vielleicht ne ,,Wellnessparty ? so mit Masken und Schminken ...etc...

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Mädels erwarten?

Antwort von Charlie+Lola am 07.09.2014, 9:51 Uhr

Also bitte.............das Geburtstagskind darf doch machen was es möchte.........Hhm?

Ich würde vermutlich vorschlagen das sie mit 1-3 richtigen Freunden dann ins Kino gehen soll.
Son Affen würde ich nicht mitmachen, fände ich aber auch falsch.

Ich reiß mir auch nicht jedes Jahr ein Bein raus um meinen Geburtstag zu feiern und dann um andere zu überbieten.

Mal sehen was ich in 3 Jahren schreibe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Feiern - mein Kind macht mich irre

Antwort von sibs1 am 07.09.2014, 9:53 Uhr

Hallo,

meine feiert ja am Freitag ihren 12. Geburtstag. 15 Uhr kommen die Zickenmädels. Es gibt Eis für alle. 17 Uhr habe ich bei Hallo Pizza gebucht. Die Mädels können selber Pizza backen. Ich hoffe, dass ich da 1 1/2 bis 2 Stunden rum bekomme. 20 Uhr ist Feierabend.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier hapert es ds sich es nicht im Haus will

Antwort von Juleika am 07.09.2014, 10:03 Uhr

Hm,aber es ausfallen lassen,weil sie keinen Vorschlag macht,fände ich auch schade,wahrscheinlich fehlt da tatsächlich nur die zündende Idee.
Gibt es kein Fitness-Studio in eurer Nähe,dass auch Gruppenkurse anbietet und sie als "Schnupperstunde" eine Runde Hipp-Hopp /Zumba machen können,Das Studio hier bietet extra Kurse für Teenies an und die sind dankbar für Werbung;)
Danach in die Eisdiele und fertig.
Bei uns im Jugendheim kann man die Kegelbahn mieten,da ist ein grösserer Raum bei,den man auch für Party-Spiele noch gut nutzen kann.Vielleicht gibt es sowas bei Euch auch?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umgekehrt, die Damen findet alle Vorschläge doof

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 10:42 Uhr

sie hat keine Idee aber lehnt alles vorgeschriebene ab.
Jugendclub hier ist eher ein verlotterter Riesenraum, mehr nicht.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mädels erwarten?

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 10:44 Uhr

Tja, so sind die in dem Alter leider .
ich habs auch gesagt, es ist IHR Geburtstag und SIE soll Freude haben, wer das Angebotene doof findet muss nicht kommen.

Beauty und wellness findet meine HORROR
da war sie mal eingeladen und ist erst garnicht hin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht alles gelesen...

Antwort von still-water am 07.09.2014, 10:50 Uhr

...wie wäre es mit nem Kochkurs?
Oder wenn es was mit Action sein soll, vielleicht habt ihr eine Lasertag oder Paintball-Area in der Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mädels erwarten?

Antwort von Möhrchen am 07.09.2014, 12:17 Uhr

...na eben...das Geb.kind hat ja auch nicht auf sie Rücksicht genommen...

Meine wird 11 und will entweder in die Eishalle oder ins Schwimmbad...

Viele Museen oder Bürgen etc. Haben nette Angebote...oder ne Stadtralley...Kerzenziehen...Töpfern...Ausritt/Was mit Pferden...Geocoaching...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Pizza finde ich cool............es ist außerhalb, sie haben was zu tun und

Antwort von Charlie+Lola am 07.09.2014, 13:07 Uhr

anschließend was zu essen.
Geht ja auch in Kombi mit nem Shopping Trip.

Uih, da bin ich mal gespannt was auf uns alles noch so zu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Feiern - mein Kind macht mich irre

Antwort von Christine70 am 07.09.2014, 13:13 Uhr

mein sohn hat seinen 11. Geburtstag beim einem italiener gefeiert. wir kennen den wirt schon seit jahrzehnten und hatten ausgemacht, daß sich die kinder ihre pizza selber machen dürfen. sie lernten teig zu kneten und haben dann ihre pizzas selber belegt. war ein heiden spaß. als überraschung gabs dann vom italiener noch verschiedene nachspeisen wie panacotta oder tiramisu (ohne alkohol) und die kinder waren begeistert.

aber gut, nicht jeder kennt einen italiener mit restaurant. aber man könnte ja mal nachfragen. bezahlt haben wir nur die pizzen und die getränke, das war erschwinglich. die nachspeisen hat der wirt spendiert :)

so durften die kids mal hinter die kulissen gucken einer pizzeria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktueller Stand - auf Kälte warten und ins Eisstadion bzw Eisbahn...

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 13:37 Uhr

noch hat keine auf


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - auf Kälte warten und ins Eisstadion bzw Eisbahn...

Antwort von Zwurzenmami am 07.09.2014, 14:30 Uhr

ne Tour ala Shopping Queen? So mit T-Shirts wie beim Junggesellenabschied?

Die Mädchen kriegen Geld und ziehen dann los und stellen für das Geburtstagskind ein Outfit zusammen, das ist dann das Geschenk von euch und Du brauchst nicht überlegen, was ihr schenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber genau sowas kann meine nicht leiden

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 14:35 Uhr

Shoppen, Kleider, Schminken
GRUSELHORROR
damit würde ich mein Kind strafen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber sie hat doch Freunde mit denen sie was zusammen macht, oder?

Antwort von Charlie+Lola am 07.09.2014, 14:44 Uhr

oder geht es nur um die Klassenkameraden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ein Thema

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 14:52 Uhr

Klasse alt
Klasse neu
Hockeykameraden
eine sehr gemischte Clicke nicht mit immer identischen Interessen.
Daher sollte es nicht nur Neele sondern allen gefallen und neutral sein
wie halt schwimmen oder was zum sich bewegen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie wäre es damit?

Antwort von anna1979 am 07.09.2014, 15:27 Uhr

ein großes Picknick am See mit BBQ und ein paar Aktivitäten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Feiern - mein Kind macht mich irre

Antwort von kruemel-inside am 07.09.2014, 16:42 Uhr

Berlin bietet doch so viele Möglichkeiten

* Porzellan bemalen und brennen lassen z. B. hier:
http://www.traumkeramik-julion.de/

* Rittersport Museum, da kann man selbst Schokolade machen

* Gruselkabinett am Anhalter Bahnhof

* Nähkurs - da könnte dann jede sich eine Handyhülle, kleine Kosmetiktasche oder sowas nähen.

* Picknick im Britzer Garten - da könnte man z. B. auch Federball, Tischtennis usw. spielen. Am Wochenende sind da auch oft Feste

* In der Wuhlheide kann man Geocaching machen
http://www.meteum.de/nc/linke-navigation/geocaching/route-1.html

* Kochkurs z. B. hier:
http://www.kinderkochspass.de/

* Wasserski/Wakeboard gibts auch im südlichen Raum, Großbeeren oder Zossen :
http://www.wakeboarding-berlin.de/
http://www.wasserskipark-zossen.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 17:48 Uhr

Also den Kochkurs hatte ich mir auch schon angesehen, viel zu teuer für meine Vorstellungen
Waserskianlage sehe ich aus meinem Bürofenster, auch extrem teuer
Museum finden alle blöd ( hatte ein Kumpel gemacht)
RitterSport wollten wir schonmal aber die machen keine geschlossenen Gruppen, da bekommst Du noch einige fremde Kinder dazu und darfst nicht mit - auch das finden meine volluncool und liegt mitten in der City.

Geocaching gabs schon und es regnete, seither komme ich von Outdoor zu Indooraktivitäten.

Und bei vielem sind die einfach aus dem Alter total raus
das ist ein Zwischenstück zwischen Party alleine feiern und Kindergeburtstag.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bowlen ist cool aber machen zu viele hier

Antwort von vinchen am 07.09.2014, 19:21 Uhr

Kloatscheeten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 euro pro kind inkl. essen und trinken

Antwort von mams am 07.09.2014, 20:30 Uhr

fand ich jetzt nicht sooo teuer. kino, schwimmen, bowling liegt ähnlich.

millionärin bin ich auch nicht, aber 6 x 15 euro passt schon noch in mein budget.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15.- ist günstig

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 21:03 Uhr

Kartbahnmieten hier 350.- übersteigt mein Budget
Korchkurs fand ich mit fast 30.- pro Kind

Nun will sie wie gesagt warten bis es friert und dann erst feiern und Eislaufen gehen.
Hinterher noch Pizzaessen ist auch dann ok
die sind ja dann erfrohren.,..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier hapert es ds sich es nicht im Haus will

Antwort von leonessa am 07.09.2014, 21:24 Uhr

Wie wäre es mit einer kleinen Übernachtungsparty (maximal 5 Freundinnen) mit abends Stockbrot und Nachtwanderung. Natürlich kommt dann noch ein altersentsprechender Gruselfilm dazu.... Ellert würde ich nicht unterschlagen - er gehört dazu...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übernachtungsparty????

Antwort von Ellert am 07.09.2014, 22:03 Uhr

wo ausser bei uns ( was ich nicht möchte ) sollen die denn übernachten ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Wolke20 am 08.09.2014, 8:22 Uhr

Hallo
Wir hatten letztes Jahr ein Krimidinner gemacht. Man kann dafür bei Amazon so ein Buch mit mehreren Geschichten für unterschidliche Altersklassen kaufen. Auch wenn Sie die Lösung nicht ganz rausgekriegt haben, hatt Sie unheimlich viel Spaß und waren stundenlang beschäftigt. Jeder war mit einfachen Mitteln wie Hut , Schal, Sonnenbrille nach seiner Figur verkkleidet. Wenn das ganze nicht zu Hause stattfinden soll, kann man es ja auch z. B. in einen Chinarestaurant machen. Da werden doch überall günsig Buffets angeboten.Ist dann noch ein zusätzliches Highlight.
Eine weitere Möglichkeit ist Bogenschießen und in manchen Bastelgeschäften werden Kinderkurse für Schmuckbasteln usw. angeboten.
Gruß wolke20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ellert... ich würde Fotoshooting machen wenn das alle Tussen sind...

Antwort von peekaboo am 08.09.2014, 8:33 Uhr

... Bin ich froh, daß ich einen Buben habe :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Ideen

Antwort von Cossi99 am 08.09.2014, 9:26 Uhr

Hi,

wenn alle bowlen, dann geht ihr kegeln? Wär ja mal ne Alternative. Ansonsten wird hier z. B. Schmuck basteln angeboten. Dauert 2 Stunden, Preis wird pauschal vereinbart.

Vielleicht gibt es sowas bei euch auch? Danach noch irgendwo ein Stück Kuchen oder so und fertig.

Sonst einfach einen Raum organisieren und einfach eine Party machen. Scheint ja aus der Mode zu sein? ;-)

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Idee, ohne alles gelesen zu haben

Antwort von Irish83 am 08.09.2014, 10:00 Uhr

Wie wäre es mit einer Art Schnitzeljagd? Wir haben das früher öfters gemacht. In einem Park, oder einer Sehenswürdigkeit (hier zB das Schloß) und dann ein bißchen thematisch angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung; was spricht gegen eine Party?

Antwort von Irish83 am 08.09.2014, 10:06 Uhr

Wenn es doch eine Party werden sollte, mit ein bißchen Kindergeburstag, warum nicht einen Raum anmieten und eine Party feiern. Neele kann sich Getränke und essen, Deko und Musik aussuchen und überlegen, ob noch etwas "gespielt" werden soll. Wie zB Singstar, topfschlagen, aktivity, fotoshooting (kleiderkiste und eine Kamera) oderoderoder
Wetter wäre egal, die Kosten überschaubar (falls du einen bezahlbaren Raum findest, im ländlicheen Raum ist das kein Problem für Berlin weiß ich es allerdings nicht) und man könnte auf die unterschiedlichsten Vorlieben eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zum Feiern - mein Kind macht mich irre

Antwort von Laya am 08.09.2014, 14:07 Uhr

Lass dich mal knuddeln

Das Problem habe ich mit meiner 14-jährigen seit mittlerweile 2 Jahren.
Zu Hause kann ich nicht wegen Großbaustelle Hausumbau.
Ein Ende ist auch bis nächstes Jahr nicht in Sicht.

Wenn du die ultimative Lösung gefunden hast, gib mir bitte per PN bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil voll uncool *ggg*

Antwort von Ellert am 12.09.2014, 7:29 Uhr

geburtstag ist um und das Thema vom Tisch, wir warten nun bis die Eisbahnen auf sind.
Das macht sie gerne, die Mädels auch
sie können sich bewegen und abreagieren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.