Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 08.08.2014, 18:31 Uhr

IPad mini vs. anderes Tablet...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 7/8 Zoll Tablet.

Eine Freundin hat ein IPad mini und ist begeistert. Welches wäre ein vergleichbares Gerät z.B. von Samsung.

Und welche Tabs habt ihr und seit zufrieden. Es darf gerne ein gutes Markengerät sein wie eben IPad oder Samsung.

Was habt ihr für Tipps ??

Danke und VG

 
23 Antworten:

was wills denn können ?

Antwort von Ellert am 08.08.2014, 19:54 Uhr

Wir haben Neele letztes jahr ein Samsung gekauft, das für sie ganz toll ist.
Ab und an schaltet es sicha lleine aus ( das liest mana uch von deren Handys) aber es ist halt preislich günstig, viel günstiger als Apple

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wills denn können ?

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.08.2014, 20:21 Uhr

Hallo,

ich selbst habe ein Samsung Galaxy Tab 2 7". Das ist schon richtig gut, aber mein Mann hat das Samsung Galaxy Note, das ist noch besser. Ich denke, wenn du nicht fixiert bist auf ein IPad, dann ist Samsung eine echte Alternative.

Liebe Grüße

Sabine, die übrigens auch schon die Erfahrung gemacht hat, dass sie das Handy von Samsung plötzlich ausschaltet. Beim Tab ist es noch nicht passeirt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wills denn können ?

Antwort von mama von joshua am tab am 08.08.2014, 21:34 Uhr

Hier auch das Galaxy Tab.
Ein angefressener Apfel kommt mir nicht ins Haus. Teurer als die Konkurrenz bei gleicher Leistung. Ausserdem kostet vieles bei Apple was bei Samsung im Playstore umsonst ist. Mp3s auf den Ipad? Vergiss es. Ist ein Mordsaufwand, bis das funktioniert.
Apple weiss immer wo du gerade bist, da ist mir auch die Ueberwachung zu arg. Moecht ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad mini vs. anderes Tablet...

Antwort von orry am 08.08.2014, 22:53 Uhr

Ich habe ausschließlich applegeräte und kann diese auch nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad mini vs. anderes Tablet...

Antwort von kanja am 09.08.2014, 11:50 Uhr

Meine Tochter hat seit einem Jahr ein Samsung Tab 3 (7 Zoll) und ist super zufrieden. Ich nutze es auch ab und zu und finde es toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad mini vs. anderes Tablet...

Antwort von Limba am 09.08.2014, 11:52 Uhr

wir haben keine apple-Geräte, sondern nur android. Als Tablett habe ich das Note mit 8 Zoll, für mich die ideale Größe, hatte davor das Note mit 10 Zoll, das war mir aber zu groß und zu schwer.

Ich mag die Stift-Funktion vom Note, kommt eben drauf an, was man mit seinem Tablet machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama von Joshua

Antwort von Knitzelbutz am 09.08.2014, 13:48 Uhr

Nu muss ich mich auch mal zu Wort melden :-) Also bei mir nur der Apfel, teuer ist es leider das stimmt...

Aber was du schreibst mit den mp3 soll wohl ein Witz sein? Nix leichter als Apple Geräte zu bedienen....... Und Musik aufs iPad ist wirklich nicht kompliziert.....

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama von Joshua

Antwort von mama von joshua am tab am 09.08.2014, 14:06 Uhr

Musik aufs IPad ist wesentlich aufwaendiger und zeitraubender als bei Samsung. Ausserdem braucht man fuer alles itunes....

Ein Grund warum ich keinesfalls Applegeraete kaufe ist due Tatsache dass Apple Gott und die Welt verklagt. Solche "Vereine" kann ich gar nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama von Joshua

Antwort von beated am 09.08.2014, 14:15 Uhr

Na das Verklagen hat ja auch Gründe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad Air!

Antwort von beated am 09.08.2014, 14:17 Uhr

Aber bedingt dadurch, dass auch iPhone und iPod hier sind.
Das machte einfach Sinn, dann nicht auf Samsung umzusteigen.

Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama von Joshua

Antwort von mama von joshua am tab am 09.08.2014, 14:31 Uhr

Ja klar....

Da wurde der kleine Kinderkleiderladen "Apfelkind", dessen Logo aus einem ganzen (!) Apfel bestand erfolglos verklagt, weil die Inhaberin den Apfel als Logo ausgesucht hat und da ja Aehnlichkeiten seien.

Oder Samsung, die sich staendig und immer wieder mit dem Laden rumschlagen muessen, weil die Handys ja Aehnlichkeiten haben.

Wer so einen Laden noch unterstuetzt, sich vorschreiben laesst was er installieren darf und was nicht (im Gegensatz zu android ist ios nicht rootbar), dafuer noch viel mehr Geld zahlt- dem ist nicht mehr zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama von Joshua

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.08.2014, 15:20 Uhr

Hallo,

wir haben ausschließlich Samsung Geräte und würden schon alleine aus diesem Grund nicht auf die Idee kommen, auf Apple umzusteigen. Aber wir haben ja mal irgendwann angefangen und selbst da, kam Apple für uns nicht in Frage. Wenn ich mir eine kostenlose App holen möchte, will ich mir nicht erst noch iTunes kaufen müssen, um an die kostenlosen Apps zu kommen. Eine Kollegin von mir hat ein iPhone und musste sich erst Startguthaben kaufen, um sich kostenlose Apps zu holen. So etwas geht gar nicht. Wir sind mit unseren Samsung Geräten total zufrieden und glücklich. Ich bekomme vermutlich Anfang nächsten Jahres wieder ein neues Smartphon und es wird ein Samsung werden.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ne Ideologie - der eine liebt dies, der andere das

Antwort von Ellert am 09.08.2014, 15:37 Uhr

Selten mal dass einer umsteigt
wie Nikon und Canon

dagmar
gänzlich ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama von Joshua

Antwort von shinead am 09.08.2014, 17:57 Uhr

>>Eine Kollegin von mir hat ein iPhone und musste sich erst Startguthaben kaufen, um sich kostenlose Apps zu holen.

Da hat die Kollegin aber etwas falsch gemacht. Das funktioniert auch ohne Guthaben (oder Kreditkarte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wills denn können ?

Antwort von Tweety2014 am 09.08.2014, 19:37 Uhr

Samsung galaxy tab 3 hab das kleine und große und würde nix anderes mehr nehmen als samsung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama von Joshua

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.08.2014, 1:25 Uhr

Hallo,

nein, hat sie nicht. Sie kam ohne diese iTunes gar nicht erst auf den Shop, oder wie auch immer das bei Apple heißt. Sie ist übrigens nicht die einzige und auch nicht die letzte, die mir das erzählt hat.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad mini vs. anderes Tablet...

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.08.2014, 8:28 Uhr

Was habt Ihr denn bisher für Geräte? Und mit welchem Betriebssystem?

Es macht mMn Sinn, bei einem Betreibssystem zu bleiben - und das ist auch der Riesen-Nachteil von Apple, weil man dann so an diesen teuren Apple-Kram gebunden ist. Bei Android-Geräten hat man halt die Auswahl. Was den Charme hat, daß man dann auch mal ein Billig-Gerät (zum Beispiel fürs gschlamperte Kind oder als Zweitgerät) dazu kaufen kann und immer noch beim gleichen BS bleibt.

Android ist von Google - die snd auch nicht "netter" als Apple. Allerdings ist es auch da von Vorteil, daß so viele Hersteller das System benutzen: Die Daten, die man hinterläßt, sind "verteilter".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad mini vs. anderes Tablet...

Antwort von Abb am 10.08.2014, 8:34 Uhr

Wow, das sind ja richtige Glaubenskriege, die da toben ... Ich wollte eine Alternative zum Ebook-Reader und habe mir ein iPad mini gekauft. Bin jetzt nach dem ersten Jahr noch immer sehr begeistert.

Das Gerät ist leicht, handlich und für mich sehr intuitiv und einfach zu bedienen. iTunes mag ich auch nicht, aber es gibt Alternativen. Android habe ich ausprobiert, hat mir jedoch nicht so zugesagt.

Ein Tipp: Bestell Dir unterschiedliche Geräte und schau, wie Du damit zurecht kommst. Für mich war das iPad in der Bedienung irgendwie logischer und Startguthaben brauchte ich auch keins. Meine Bücher hole ich über die Dropbox aufs Gerät und einfach so ausgegangen ist es noch nie.

Eine gute Entscheidung wünscht
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad mini vs. anderes Tablet...

Antwort von MamaFlix am 10.08.2014, 13:18 Uhr

Danke für Eure vielen Antworten.

Ich persönlich tendieren zum Samsung, finde jedoch optisch, dass das mehr "Rand" hat als das IPad. Habe zur Zeit eins von Aldi, was ich jedoch an meinen Sohn weitergeben möcht.

Grundsätzlich bin ich nicht sooo für Apple, Da einer meiner Söhne jedoch einen IPod hat mußte ich mich auch schon mit ITunes beschäftigen - leider gibt es kein vergleichbares Gerät wie ein IPod von jemand anderen.....

Mit MP3 von ITunes auf mein Samsung Handy komme ich jedoch gut klar. Weiter geht es wirklich ohne Guthaben kostenfreie Apps zu laden - mußte hier jedoch auch googeln.

Was ist denn genau der Unterschied zwischen den Samsung Note Geräten und den Galaxy Tab 3,4 usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad mini vs. anderes Tablet...

Antwort von speedy am 10.08.2014, 13:32 Uhr

Es gibt viele gute Geräte! Ich persönlich würde alles nur kein android nehmen - auch nicht fürs Handy. Ich bin aber auch ein Kontrollfreak und möchte deaktivieren oder deinstallieren können, was ich will. Das geht bei android einfach nicht.
Vom Betriebssystem und von der Qualität toll ist das TouchPad von HP mit WebOS - das Gerät gibt es aber leider nur noch gebraucht und es gibt nicht die Masse an apps. Wer aber hauptsächlich surfen und Emails lesen will, für den ist das toll.
Sonst würde ich auch zum iPad oder aber zu einem Pad mit Windows 8.1 tendieren, ich habe es gerade auf dem Handy ausprobiert und bin echt begeistert, wie schnell und flüssig es läuft.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama von Joshua

Antwort von shinead am 10.08.2014, 13:35 Uhr

OK, sie wollte am Rechner auswählen. Zwar kenne ich auch da nicht, dass man ein Guthaben oder Kreditkarten hinterlegen muss, aber das erklärt, warum sie iTunes installieren musste.

Bei Käufen auf dem iPhone ist iTunes (Musik) und der AppStore vorinstalliert. Auf dem Rechner sind aber auch alternative Programme möglich. Songbird zum Beispiel.
Zugriff auf den Store gibt es allerdings tatsächlich nur iTunes, da das Programm schlichtweg die Oberfläche für den Shop darstellt.

Wie viele Personen Dir das erzählen ist für mich irrelevant. Es ist schlichtweg möglich ohne Guthaben dort zu agieren.
http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad mini vs. anderes Tablet...

Antwort von mama von joshua am tab am 10.08.2014, 14:08 Uhr

Wieso soll das bei Android nicht gehen? Natuerlich geht das. Androidgeraete lassen sich nebenbei auch rooten, sodass ich Handy und Tablet nach Bedarf auch ganz nackig machen kann.

Gerade wenn man Kontrollfreak ist, sollte man kein I-Gedoens nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IPad mini vs. anderes Tablet...

Antwort von shinead am 11.08.2014, 14:57 Uhr

>>Gerade wenn man Kontrollfreak ist, sollte man kein I-Gedoens nehmen

Darüber scheiden sich die Geister.

Google ist m.E. die wesentlich größere Datenkrake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.