Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TylerEliasMama am 07.03.2016, 20:34 Uhr

Hilfe Email von Sachbearbeiter giro pay ist das abzocke?

Ich habe vor Wochen schonmal eine merkwürdige Email bekommen ich soll den Betrag X bezahlen tat ich natürlich nicht im Internet habe ich die Emailadresse gegoogelt-Abzocke!

Eben kam eine Email von >>> Inkasso@giropay.de

Ich soll Betrag X bis 10.3 zahlen. Darin stand meine alte Adresse mit altem Nachnamen (habe vor 2 Jahren geheiratet) meine Handynummer und ein Anhang DEN ICH NICHT geöffnet habe. Ist das wieder abzocke?

Schonmal danke :)

 
8 Antworten:

Das ist die Email

Antwort von TylerEliasMama am 07.03.2016, 20:42 Uhr

Sehr geehrte(r) ZENSIERT :),

unsere Zahlungserinnerung blieb bislang leider ohne Reaktion Ihrerseits. Heute geben wir Ihnen damit letztmalig die Möglichkeit, den nicht gedeckten Betrag der Firma Online Pay GmbH zu begleichen.

Eine vollständige Forderungsausstellung NR644353205, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.

Gespeicherte Personalien:


Adresse ZENSIERT :)
Tel.. ZENSIERT :)
Mail: ZENSIERT :)

Wir erwarten die gesamte Überweisung bis spätestens 10.03.2016 auf unser Bankkonto.

Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie angewiesen dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandene Kosten von 43,23 Euro zu tragen. Bei Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen.

Können wird bis zum genannten Datum keine Zahlung einsehen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten werden Sie tragen.

Berücksichtigt wurden alle Buchungseingänge bis zum 04.03.2016.

Mit verbindlichen Grüßen

Sachbearbeiter Kilian Grünewald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig Abzocke

Antwort von -Elle- am 07.03.2016, 21:29 Uhr

Hatte diese Mail heute zum 4. Mal innerhalb einer Woche. Löschen und keinesfalls den Anhang (ZIB-Datei) öffnen. Als ich mit der Maus über die Absender-Adresse gefahren bin, stand da noch irgendwas von Amazon. Habe dort dann auch mein Passwort geändert und hoffe nun auf Ruhe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig Abzocke

Antwort von TylerEliasMama am 07.03.2016, 21:59 Uhr

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie naiv kann man denn sein?

Antwort von Limba am 08.03.2016, 11:09 Uhr

Solche Mails lösche ich grundsätzlich sofort, wenn man bei seriösen Firmen mal vergisst, eine Rechnung zu bezahlen, dann bekommt man von denen einen höfliche Erinnerung und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich heute auch...

Antwort von sternenfee75 am 08.03.2016, 14:21 Uhr

giropay und angeblich nicht bezahlte Rechnung von Ebay, was nicht sein kann.
Was mich gestört hat, dass die Daten stimmten, sprich die hatten den Namen von meinem Mann, auch die Adresse, und meine Mailadresse...
ansonsten total unseriös mit Zip Datei und ohne Daten vom angeblichen Anwalt
Da die DatenKombi so nur bei Ebay hinterlegt ist, habe ich es vor dem Löschen an Ebay weitergeleitet, mal wieder das Passwort geändert und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sternenfee

Antwort von Lucylu am 10.03.2016, 9:59 Uhr

Ja, hier auch. Die Mail kam zwar angeblich im Auftrag von Amazon, aber mit meinem Geburtstagsnamen, der ist nur noch bei Ebay hinterlegt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es oft.... aber lest mal genau, manchmal sind da gaaaanz grauenvolle

Antwort von sojamama am 10.03.2016, 11:23 Uhr

Rechtschreibfehler drin... und dann ist mir eh alles klar...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es oft.... aber lest mal genau, manchmal sind da gaaaanz grauenvolle

Antwort von sternenfee75 am 10.03.2016, 13:08 Uhr

Fehler waren da keine und halt mit Namen, Adresse,...sonst steht da ja nur der Emailname oder Benutzer,...
Aber halt ohne Daten vom angeblichen Anwalt,...
Ganz davon abgesehen reagiere ich nur auf Briefpost, keine Mails.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.