Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 16.07.2014, 11:21 Uhr

hier ist mehr los! und ich weis nicht was ich machen soll! bulgarien-fans hier?

wie würdet ihr entscheiden? bulgarien fans!
so wir wollen nun heute mittag noch buchen gehen, ich soll mir aus diesen 4 hotels eins aussuchen. glaube mein mann tendiert zum alba, ich bin so unsicher. waren noch nie in bulgarien, wo ist es besser, gold oder-sonnenstrand?
sind ja eigentlich totale spanien ( mallorca -fuerteventura ) fans, aber, da wir hier sehr viel gemacht haben, wollen wir dieses jahr mal ein etwas günstigeren urlaub machen, daher nun bulgarien, besser wie keinen und sonne, meer und erholung hat man da sicherlich auch gut!
haben kinder um die 10 jahre und wollen abends etwas bummeln ( laufen ) gehen. mögen eigentlich eher nicht ganz so überlaufene strände, wobei wir dieses jahr es haben werden und wir uns darauf eingestellt haben.
hier die links,ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure meinungen dazu sagen könntet, liegen alle so 300 euro auseinander, also eigentlich alle ziemlich ein preis

das günstigste:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Odessos+Parkhotel-hid_71380.html

mit ein paar stufen zum strand:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Atlas-hid_35125.html

direkt am strand, aber etwas weiter zum ort zu laufen:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Marina-hid_39156.html

das hotel am sonnenstrand:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Alba-hid_2900.html

vielen herzlichen dank!
alex

 
14 Antworten:

Re: hier ist mehr los! und ich weis nicht was ich machen soll! bulgarien-fans hier?

Antwort von Tanja0306 am 16.07.2014, 11:26 Uhr

Hallo,

Ich war selber noch nicht da, kenne aber welche die jedes Jahr zum Sonnenstrand fahren.

Hotel heisst Tschaika Beach in Burgas

Vielleicht könnte ich dir helfen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ist mehr los! und ich weis nicht was ich machen soll! bulgarien-fans hier?

Antwort von Limba am 16.07.2014, 12:22 Uhr

das Marina hat 73% Wiederempfehlung, das Odessos 79%, das Alba 76%.

Diese Hotels würden bei mir sofort raus fallen. Ich schau immer, dass ein Hotel über 90% Wiederempfehlung hat und lese mich durch zig Bewertungen durch.

Was auch auffällt, dass bei den Hotels teilweise schon sehr lange keiner mehr eine Bewertung geschrieben hat, das finde ich merkwürdig.

Von daher wäre das Atlas das einzige was ich mir überhaupt näher anschauen würde, ohne mir jetzt Details angeschaut zu haben über den Strand, Küche, Qualität im Service, Zimmer, Umgebung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal noch unter WWW.tripadvisor.de

Antwort von Methos am 16.07.2014, 13:44 Uhr

Wenn es fremdsprachige Bewertungen sind kann man die google Übersetzung machen, da stehen auch ergänzende Infos.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck mal noch unter WWW.tripadvisor.de

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.07.2014, 14:22 Uhr

Hallo,

ich kenne die Hotels leider alle drei nicht, aber wir waren schon drei mal am Sonnenstrand. Wir waren einmal im Bellevue, einmal im Majestic und einmal weiß ich es nicht mehr, aber es war ein Iberostar Hotel. Das letzte war das Beste. Allerdings wurde es im Jahr darauf ein AI und sei nicht mehr so gut gewesen.
Was ich dir als Rat mit in eure Überlegungen mitgeben kann ist, dass ihr nicht zu nah zur Strandpromenade geht. Dort ist die Hölle los. Es läuft bis spät in die Nacht LAUTE Musik. Es ist fast durchgängig Leben auf der Strandpromenade. Je näher du bei der Einkaufsstraße bist, desto lauter ist es im Hotel. Auf dem einen Bild sieht man ein Hotel Namens Kuban. Das steht in etwa in der Mitte der Strandpromenade. Wenn du dir mal eine Karte von der Strandpromenade nimmst und da die Hotels anschaust, dann schau mal nach dem Bellevue und nach dem Majestic. Wenn ihr auf der Höhe ein Hotel findet, seit ihr nicht zu weit von der Promenade weg, aber trotzdem weit genug weg, um die Lautstärke nicht so abzubekommen. Wenn du dann auf der Karte das Kuban findest, gehst du noch mal etwas soweit in die andere Richtung. Da ist es dann auch wieder o.k.. Da müsste auch das Iberostar Hotel sein. Das ist der Stand von 2010. Da waren wir das letzte mal in Bulgarien.
Ich finde Bulgarien sehr schön als Urlaubsland. Was wir feststellten. Bulgarien wurde jedes Jahr etwas teurer. Die Das letzte mal waren wir in dem Majestic. Das war, wie wir fanden, mit € 2.350,-- oder so, überteuert, für das was es bot. Wir waren vor 2 Jahren auf Kos und haben für den gleichen Zeitraum, auch in einem 4 Sterne Hotel nur € 1.899,-- bezahlt. In Bulgarien war unsere Tochter damals 5 und auf Kos 7 Jahre. Das Personal in Bulgarien war manchmal Geschmacksache. Deutsche hatte man in Bulgarien kaum mitbekommen, zumindest nicht im Hotel. Bei der Strandpromenade dann schon eher. Kann sich alles geändert haben.
Wir waren 2002 am Goldstrand. Es war die selbe Zeit, aber wir hatten so Pech gehabt, dass wir in Bulgarien mehr oder weniger Herbst hatten. Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass es sich durchaus lohnt, in Bulgarien Urlaub zu machen. Es ist sehr schön dort und wenn man auf einen schönen Strand Wert legt, ist man dort sehr gut aufgehoben. Der Strand dort, war echt klasse. Auch konnte man im Meer schön weit rauslaufen, was es mit Kind natürlich einfacher macht. Ich denke was den Strand an geht, kann Bulgarien durchaus mit Mallorca mithalten.
Wir haben sehr gerne die gefüllten Kartoffeln gegessen, die man an den Buden bekommt. Die schmeckten sehr lecker.
Ich denke, mit Bulgarien macht ihr keinen Fehler. Ich für mich würde allerdings den Sonnenstrand vorziehen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so sehe ich das auch

Antwort von Ellert am 16.07.2014, 14:28 Uhr

ohne aktuelle bewertungen und über 90% würde ich nichts buchen
gerade nicht mit Kindern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch Quatsch !!

Antwort von Alexa1978 am 16.07.2014, 18:19 Uhr

Es kommt immer darauf an, WER die Bewertung geschrieben hat und was davon zu MIR (Familie) passt.

Wenn x Leute das Hotel schlecht bewerten, weil in der Umgebung nix los ist, ist das für mich (als Familie) noch lange kein Grund. Auch interessiert mich das Mittagessen nicht, wenn ich nur ÜF buche. Wenn ich keinen Wert auf Animation lege, interessiert es mich auch nicht, wie x Leute die Animation bewerten.

Manchmal bewerten die Leute auch einfach schlecht, weil man z.B. für Liegen und Schirme eine Gebühr zahlen muss. DAS steht doch auch im Katalog und dann muss man es einkalkulieren und schauen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis dann noch immer passt. Ich könnte diese Liste unendlich fortführen ... Die Weiterempfehlungs-% machen noch lange kein gutes oder schlechtes Hotel aus. "Unser" Hotel hatte vor ein paar Tagen noch 100% und plötzlich nur mehr 77% und jede Menge Bewertungen von Usern, die nicht registriert sind ?!?

Zum Thema kann ich sonst nichts dazu beitragen, höchstens dass ich ein Jahr Urlaub lieber aussetzen würde, als ein Hotel zu buchen, bei dem ich mir nicht vollständig sicher wäre ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so was kannst du ja buchen

Antwort von Limba am 16.07.2014, 18:29 Uhr

ich buche solche Hotels nicht. Wenn es in wenigen Tagen von 100 auf 77% geht, dann müssen es zahlenmäßig sehr wenig Bewertungen sein. Das ist dann was anderes. Aber wenn bei hunderte von Bewertungen nur 75% wieder hin gehen würden, ist mir das zu wenig.
Wenn es für dich ok ist, dann ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ist mehr los! und ich weis nicht was ich machen soll! bulgarien-fans hier?

Antwort von Sonne682 am 16.07.2014, 19:57 Uhr

Hey,

wir gehen dieses jahr zum zweiten mal ins hotel Flora Park, sonnenstrand.
92% weiterempfehlung bei holidaycheck.

wir fandens super da man abends toll was unternehmen kann, nähe Strandpromenade, dennoch relativ ruhig gelegen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man liest es sich ja auch durch

Antwort von Ellert am 16.07.2014, 20:56 Uhr

Allerdings frage ich user konkret auch nach
und wenn ich dann Antworten bekomme die das was ich befürchte bestätigen lasse ich die Finger weg.
77% negativ sind sicher nicht wegen fehlender Animation oder nichts in der Umgebung.,
oft sind ds Mängel im Service oder Dreck oder alter Bau, Hygiene etc

Genau die wenigen die das Hotel in Ägypten schlecht bewertet haben in das wir sind hatten eider recht und unser Hotel hatte 90 % positiv.
Da sehe ich dann auch wie anspruchslos manche sind, Hauptsache Pool und Alkohol und schon ist alles rosarot... mir reicht das leider nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ist mehr los! und ich weis nicht was ich machen soll! bulgarien-fans hier?

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.07.2014, 0:10 Uhr

Hallo,

das mit den Bewertungen kann ich nur bestätigen. Es kommt immer darauf an, von wem sie kommen.
Ich war vor 3 Jahren mit meiner Tochter alleine eine Woche in Griechenland auf Kos. Wir hatten ein Zimmer, das war das Grauen. Ich hatte im Reisebüro ein anderes Hotel für € 100,-- mehr angeboten bekommen, dass wesentlich mehr bot. Ich hatte es abgelehnt, weil unser Urlaub für diese eine Woche eh schon € 1.258,-- kostete und da mir das einfach zu viel. Man bot uns dann in dem Hotel ein anderes Zimmer an, sollten aber € 100,-- drauf zahlen. Das sah ich dann nicht ein. Die Klimaanlage in unserem Zimmer lief nur von mittags Uhr 12.00 - 02.00. Sie war höllenmäßig laut, so dass wir sie in der Nacht nicht laufen lassen konnten. Ein Fenster konnten wir über Nacht auch nicht auf lassen, weil wir sonst ausgesehen hätten, wie Streuselkuchen. Ich hatte mich mit einem Paar unterhalten. Sie erklärten mir, dass sie schon das 5. Jahr in diesem Hotel seien. Ich habe denen dann erklärt, dass ich dieses Hotel nicht mehr betreten werde. Sie meinten, dass sei ein Fehler, denn das sei ein echt spitze Hotel, wenn man das richtige Zimmer hat. Als wir nach Hause kamen und mein Mann die Bilder sah, meinte er, dass es schade sei, dass die Zimmer nichts waren, denn von den Bildern her, gefile es ihm sehr gut. O.k., jeder hat eine zweite Chance verdient, so auch dieses Hotel. Wir haben für das Jahr darauf, das gleiche Hotel, in der gleichen Zeit, aber mit Superio Zimmer gebucht und das ganze für 14 Tage und wir waren zu dritt. Dafür bezahlten wir € 1.899,--. Wenn man die Preise vergleicht, waren die 2 Wochen zu dritt, wesentlich preiswerter.
Wenn wir jetzt noch mal auf das Thema Bewertungen zurück kommen, so muss ich sagen, dass ich das erste mal das Hotel nicht weiter empfohlen hätte und das zweite mal hätte ich das Hotel sogar wärmstens ans Herz gelegt. Es lagen Welten zwischen den beiden Urlaube. Es war ein und das selbe Hotel mit den gleichen Sternen. Die Altbauzimmer hatten genauso 4*, wie die Neubauzimmer. Die Altbauzimmer hatten nur stundenweise Klimaanlage, die Neubauzimmer zu jeder Zeit. Die Altbauzimmer hatten gerade mal einen Minikühlschrank, die Neubauzimmer hatten sogar eine Kitchenette drin. Es war ein normaler Kühlschrank mit einem zweiplatten Herd. Wie geschrieben, wir sprechen hier von ein und dem selben Hotel, wo alle Zimmer die gleichen Sterne hatten.
Ich habe beide Urlaube bewertet, einmal habe ich das Hotel nicht weiterempfohlen und das zweite mal habe ich das Hotel zu 100% weiter empfohlen. Wenn ich den Preis der Urlaube anschaue, dann ist der mit meiner Tochter im Verhältnis auch noch teurer, also das schlechtere Zimmer auch noch teurer. Im Grunde sind beide Bewertungen gerechtfertigt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant hierbei wäre

Antwort von Ellert am 17.07.2014, 6:27 Uhr

was stand in der beschreibung gerade wegen der Klimaanlage.
Wenn da stundenweise drinsteht kann man nichtmal was machen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem ist bekannt..

Antwort von Christine70 am 17.07.2014, 8:42 Uhr

daß viele bewertungen gefaket werden. gerade die sehr guten bewertungen werden meistens "gekauft". auf diese würde ich mich gar nicht mehr verlassen.

lieber so wie hier nachfragen, ob schon jemand dort war. da fährt man sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant hierbei wäre

Antwort von Cossi99 am 17.07.2014, 11:59 Uhr

Hi,

hatten gerade bei einem Städtetrip ein Hotel mit 100 % positiv gebucht. Wir fahren da nie wieder hin.

Soviel zum Thema.

Persönliche Erfahrungen sind immer besser, wenn natürlich auch subjektiv.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessant hierbei wäre

Antwort von Limba am 17.07.2014, 12:24 Uhr

man darf auch nicht auf die Zahl allein gehen. Ich mache es wie Ellert, lese mich durch zig Bewertungen und schreibe Bewerter auch schon mal an, habe noch immer persönlichen Kontakt bekommen.
Mit der Zeit kann man richtige von gefakten Bewertungen meistens unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.