Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 09.02.2015, 20:20 Uhr

Herd/Ofen Frage .. AEG oder Bosch?

oder was ganz anderes?

ich hätte gern einen neuen einbauofen. also nur den ofen, das kochfeld ist noch in ordnung und auch ganz woanders in der küche.

meine bedingungen sind:

gute energieklasse
selbstreinigend
großer garraum
und evtl teleskopauszug

bosch hat einen ganz tollen, den hat meine freundin. nun bin ich auf einen von aeg gestoßen, der sich auch super anhört, aber nun haben mir einige von aeg abgeraten ..

was habt ihr für firmen? mein jetziger ist von siemens

 
7 Antworten:

Re: Herd/Ofen Frage .. AEG oder Bosch?

Antwort von Ellert am 09.02.2015, 20:49 Uhr

huhu

ich habe Miele
Ofen und Induktionsfeld auch getrennt und bisher keine Probleme.
Allerdings kostet die Selbstreinigung sehr viel Energie, ich hab das ehrlich gesagt erst dreimal laufenlassen in de 8 Jahren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd/Ofen Frage .. AEG oder Bosch?

Antwort von Samsine am 09.02.2015, 22:42 Uhr

Wir haben vor 18 Jahren unsere Küche neu gekauft; alle Elektrogeräte waren von Bosch.
Kühlschrank und Geschirrspüler haben wir nach 13 bzw. 15 Jahren wg. Defekten ausgetauscht und durch AEG-Geräte ersetzt (nicht alle Marken passten in die vorhandenen Einbauschränke; wir hätten sonst auch wieder Bosch genommen).

Herd und integrierte Mikrowelle von Bosch funktionieren weiterhin tadellos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd/Ofen Frage .. AEG oder Bosch?

Antwort von mama von joshua am tab am 10.02.2015, 8:22 Uhr

Ich hab Bekannte die bei Bosch arbeiten und von da die Info, dass die AEG-Geraete und Bosch bis auf das Schild baugleich sind und auch vom selben Fliessband laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd/Ofen Frage .. AEG oder Bosch?

Antwort von omagina am 10.02.2015, 8:37 Uhr

das mit baugleich ist heute bei ganz vielen sachen so....da schwört man auf eine marke ...und was ist...alles gleich...also schon genau hinsehen und preise vergleichen....das diese " masche " mit baugleich aber nicht neu ist zeigt das beispiel von 1980 rum....da wurden in einer firma innenleben von kaffeemaschinen und toastern hergestellt....die aussenhüllen kamen auch aus einem werk...zusammengebaut...und dann kam nur der name drauf von wem es verkauft wurde...AEG Siemens ...usw. alles baugleich...farblich jeweils anders...und wurde dann mit total unterschiedlichem preis verkauft...meine damalige kaffeemaschine kannte ich bestimmt sechsmal.. mit andren namen.....wobei meine die billigste war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd/Ofen Frage .. AEG oder Bosch?

Antwort von Osterglocke83 am 10.02.2015, 14:26 Uhr

Hallo,

Das war bei uns grad auch aktuell!
Wir haben uns vor 2 Wochen einen Neff gekauft.

Als erstes wollten wir auch einen AEG oder so., haben uns in 4 Geschäften beraten lassen und haben uns für einen Neff entschieden, da er mir einen Qualitativ hochewertigeren Eindruck als Bosch/Siemens/AEG macht, aber nicht so teuer wie Miele.

Wir haben uns für einen mit Dampffunktion entschieden und sind super zufrieden damit. Ich backe sehr viel (auch Brot selbst...) da gibt es eine Brotbackstufe, außerdem kann man mit dem Dampf viel machen.
Aber das beste finde ich die Gärstufe, von der bin ich voll begeistert, die Tege gehen supertoll auf!

Außerdem ist die voll versenkbare Tür spitze.
Bei der der Energieeffizient ist er 30% besser als A
(durch eine spezielle Wärmeumwälzung geht auch beim öffnen der Tür nicht viel Energie verloren)
und Telesopauszüge hat er auch 3.


Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd/Ofen Frage .. AEG oder Bosch?

Antwort von Nine34 am 10.02.2015, 15:19 Uhr

Gute Frage. Ich bin auch grade am schauen und mir ist die Auswahl viel zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd/Ofen Frage .. AEG oder Bosch?

Antwort von Mehtab am 11.02.2015, 14:17 Uhr

Hallo Osterglocke,

ich musste gerade schmunzeln. Du weißt schon, dass Neff, Bosch und Siemens eine einzige Firma sind? Ich habe auch einen Neff-Ofen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Als er vor ein paar Monaten kaputt war, habe ich den Neff-Kundendienst angerufen und gemeldet hat sich Bosch-Siemens. Nun, mein Herd, den ich heiß und innig liebe, ist wieder repariert. Mal schauen, wie lange er es noch macht. Ich möchte ihn gerne noch länger haben.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.