Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 03.02.2015, 10:25 Uhr

Handy: Vertrag oder Prepaid?

Hallo,
demnächst läuft mein Vertrag aus und ich bin schon am Überlegen, was ich als nächstes mache.
Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken mich von einem teuren Vertrag zu lösen, und bei O2 weg zu gehen. Leider kenne ich mich damit null aus. Deshalb wollte ich hier mal hören, was ihr hier so nutzt.
Mir wäre wichtig,
-dass ich meine Nummer mitnehmen kann'
-Internetflat (500MB) dabei habe
-Freiminuten?

Habe gehört, dass Aldi Talk recht gut sein soll.
Was könnt ihr noch so empfehlen, und was kostet es?

 
3 Antworten:

Re: Handy: Vertrag oder Prepaid?

Antwort von Blömsche am 03.02.2015, 12:06 Uhr

Hi BIDI,

ich nutze Aldi Talk schon sehr lange. Die Nummer kannst du mitnehmen, da gibt es ein extra Formular.
Eine 500er Flat gibt es auch, "AllNetFlat" in alle Netze für 19,99€ inklusive 500MB
Mein Mann hat das "Paket 600", das bedeutet 600 Inklusiveinkeiten und 400MB für 12.99€ut aus und telefoniert auch beruflich damit.

Ich persönlich schöpfe diesen Rahmen aber niemals aus, weshalb ich eine 300er Flat habe: 300 Inklusiveinheiten, 300MB für 7,99€.
Ich nutze allerdings auch keinen neumodischen Kram wie WhatsXXX oder so. ;-)

Ich find´s gut und es langt für mich.

PS: du kannst nach "Verbrauch" deiner MB innerhalb der 30 Tage wieder für drei Euro die deinem Tarif entsprechende Menge MB nachladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy: Vertrag oder Prepaid?

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.02.2015, 14:40 Uhr

Hallo,

vor diesem Problem stand ich auch und habe mich für einen Vertrg bei Vodavone mit Internetflat 500 MB, und einer unbegrenzten Allnetflat, d.h. ich telefoniere in alle Handynetze und ins Festnetz kostenlos, ohne SMS Flat inkl. dem Samsung Galaxy S5 entschieden. Da mir das Smartphone wichtig war, war das meine Wahl. Ich bezahle dafür im Monat € 24,95. Das Handy hat nichts gekostet. Das ganze habe ich über ebay abgeschlossen und es hat alles super geklappt. Ich bin glücklich mit meinem neuen Smartphone und nutze meine Telefonflat gut. Ich greife inzwischen eher mal mehr zum Handy, als zum Festnetz. Auch kann ich Vodavone sehr empfehlen. Ich hatte zuvor Telekom und hatte dort ab und an mal Aussetzer, die ich an gleicher Stelle mit Vodaphone nicht habe.
Ich denke, die Entscheidung dürfte davon abhängen, ob du auch ein neues Handy möchtest. Da wird es dann interessant zu schauen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy: Vertrag oder Prepaid?

Antwort von Badefrosch am 03.02.2015, 18:52 Uhr

Wir haben Verträge bei Vodafone.
Allerdings gibt es den Family XS nicht mehr.

Mein Mann zahlt 29,99 € + 10 € fürs Smartphone und ich habe den gleicchen Vertrag mit Familienrabatt und zahle 19,99 € + 10 € fürs Smartphone.

Prepaid werden wir uns nun von Blue die Karte für 10 Euro holen. Damit bekommt Junior auf unserevalten Smartphones ein paar Spiele und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.