Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 20.06.2015, 10:40 Uhr

frage zu paypal käuferschutz bei unversichertem versand

habe einen interessenten, der will nur mit paypal zahlen.
will ich eigentlich nicht, soweit ich verstanden habe, zahle ich immer 3 % gebühren der überweisungssumme an paypal (was ich viel finde).

jedenfalls will der unversicherten versand. was ist, wenn die ware nicht ankommt, weil sie auf dem postweg verloren geht? ich habe dann ja keinen beweis, dass ich die ware abgeschickt habe und mir wird die komplett bezahlte summe dann wieder weggenommen, oder?

 
4 Antworten:

Re: frage zu paypal käuferschutz bei unversichertem versand

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 20.06.2015, 11:16 Uhr

Bei Paypal NUR versicherter Versand! Ansonsten könntest du es demjenigen auch gleich schenken, den derjenige könnte sich sein Geld zurückholen.
Also entweder Wert der Ware + versicherter Versand (+eventuell die Gebühren) oder es gibt da noch diese Freundeoption zum Geld senden. Da fallen keine Gebühren an, aber derjenige (Käufer) genießt auch keinen Schutz und dann könnte er auch gleich eine normale Banküberweisung machen!
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paypal NUR versicherter Versand

Antwort von Ellert am 20.06.2015, 12:51 Uhr

Bei allem anderen bist Du der Depp weil Du nichts beweisen kannst
Ich mache kein Paypal, genau aus dem Grund und weil es kostet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja so hab ich mir das nämlich auch gedacht.

Antwort von sechsfachmama am 20.06.2015, 16:43 Uhr

der typ fragte erst an, ob pp möglich sei, ich sagte nee,
ja schade, ich mache nur paypal, bin des öfteren schon übers ohr gehauen worden (kann ja auch hier sein, dass die sachen wegen unversichert verloren gegangen sind)
und heutzutage würde absolut nichts mehr bei der post wegkommen (haaahaaaa) - ich schrieb, dass das quatsch ist und dass mir selbst vor kurzem ein brief in den übernächsten ort verloren ging auf dem postweg und kürzlich auch ne amazon-sendung und wenn er paypal möchte, dann kostets 3,50 euro mehr für den versicherten versand statt unversichert.

erst schrieb er mir immer sehr schnell zurück und jetzt seit ich gesagt hab, paypal nur versichert, hat er gar nicht mehr geantwortet.
ein schelm, wer böses dabei denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja so hab ich mir das nämlich auch gedacht.

Antwort von Olis Mama am 20.06.2015, 21:05 Uhr

Ich denke,der wollte dich linken!Lass dich bloß nicht drauf ein,dann lieber auf einen anderen Käufer warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.