Geschrieben von megasenf am 30.06.2014, 17:59 Uhr |
frage: päckchen kam zurück wegen nicht ermitterter adresse aber war richtig
mein versendetes Päckchen kam zurüvck
grund: Adresse nicht ermittelbar
und sie ist aber richtig!
heute war ich dann zur post und ich muss das Geld selber nochmal als Porto zahlen..grrrrr
kann man das irgendwo sich beschweren? was kann ich tun? es zurückfordern online ???
Re: frage: päckchen kam zurück wegen nicht ermittelter adresse aber war richtig
Antwort von Franke am 30.06.2014, 18:13 Uhr
Wenn es wieder der gleiche Zusteller versucht und nicht schafft, dann kann das ja ein endloses "Spiel" werden?
Re: frage: päckchen kam zurück wegen nicht ermittelter adresse aber war richtig
Antwort von megasenf am 30.06.2014, 18:20 Uhr
wenn ich es jetzt nochmal versende dann habe ich schon fast verlust gemacht grrrr
Re: Da müsste es doch eine Möglichkeit geben,
Antwort von Franke am 30.06.2014, 18:30 Uhr
dass einer, der etwas mehr Grips hat und nicht unter maximalem Zeitdruck steht, das überprüft?
Wenn der Empfänger wirklich nicht zu ermitteln ist, dann zahlt der Absender für die Bemühungen, wenn der Zusteller nachlässig war, dann gibt es eine Entschädigung vom Unternehmen.
Re: frage: päckchen kam zurück wegen nicht ermitterter adresse aber war richtig
Antwort von Goldbear am 30.06.2014, 18:55 Uhr
Hallo,
bei Dhl kannst du den Kundenservice anrufen und den Fall unter Angabe der Sendungsnummer schildern. Du bekommst dann eine Paketmarke per Mail, so dass keine zusätzlichen Kosten entstehen. Oder du verwendest sie für ein anderes Paket.
VG
Goldbear
melde es per Email an das Kundencenter, hatte ich auch. Die schicken dir eine Online
Antwort von Charlie+Lola am 30.06.2014, 21:54 Uhr
Marke.
Bei mir war das Päckchen an die Poststelle gegangen ohne Benachrichtigung.
Habe es selber nochmal verschickt und konnte den Onlineschein dann fürs nächste verwenden.
War über Ebay, die warten ja alle nicht gerne ;-)
Re: frage: päckchen kam zurück wegen nicht ermitterter adresse aber war richtig
Antwort von an_ke am 02.07.2014, 11:04 Uhr
Hallo,
ja, Beschwerde an DHL ...
hatte mal das selbe Problem... habe mich beschwert und habe das Porto dann später zurückbekommen!
Musst das Porto allerdings erstmal vorstrecken, denn das dauert alles ein wenig!