Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 26.03.2016, 14:25 Uhr

Falls es noch jemand interessiert, wegen nciht angekommener Ware.

http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/Ebay-verschickt-aber-nicht-ang-nicht-angekommen_695700.htm



Heute kam die Sendung zurück, mit dem Vermerk :"Nicht abgeholt"


Jetzt bin ich mal auf die Antwort der Käuferin gespannt

 
13 Antworten:

über sowas kann ich mich echt aufregen

Antwort von Ellert am 26.03.2016, 14:42 Uhr

Das kenne icha uch und manch Käufer streitet es ab und weigert sich nochmals versand zu zahlen - und dann ?
Kaufpreis zurückzahlen... egal was man macht, man kassiert dann negativ

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kundencenter anrufen, sagen Vermerk wegen fehlender Frankierung

Antwort von Charlie+Lola am 26.03.2016, 16:58 Uhr

und die schicken Ersatz für die Marke zu.
Das ging bei mri schnell.

Ich diskutier da nicht mehr, ich sag einfach die Marke ist abgegangen und ich brauche ersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand interessiert, wegen nciht angekommener Ware.

Antwort von germanit1 am 26.03.2016, 18:38 Uhr

Kann durchaus sein, dass nicht abgeholt wurde, weil die keine Benachrichtigung im Kasten hatten. Hab schon mal einen Bericht im deutschen FErnsehen gesehen.

Von mir wurde auch mal beinahe ein Paket zurueckgeschickt, weil die uns nicht gefunden hatten. Wir haben dann den Partner hier bei uns des Kuriers gesucht und das Paket gerade noch rechtzeitig abgeholt. Ein Paeckchen ist wegen angeblich nicht existierender Anschrift an den Absender zurueckgeschickt worden. Das 2. Mal haben die dann Fotos vom Haus mit auf's Paeckchen geklebt. Wir mussten dann auch hinterhertelefonieren bis es endlich ankam. Das Paeckchen war in einer ganz anderen Region gelandet und konnte da natuerlich nicht zugestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand interessiert, wegen nciht angekommener Ware.

Antwort von xIntirax am 26.03.2016, 22:10 Uhr

Naja bei mir gingen schon mal 2 Pakete zurück, weil ich keine Benachrichtigung hatte. Weder vom DHL Boten noch zugeschickt über die Post. Woher sollte ich dann wissen das meine Pakete da sind?
Kann also wirklich sein, dass keine Benachrichtigung da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand interessiert, wegen nciht angekommener Ware.

Antwort von Danyshope am 26.03.2016, 23:55 Uhr

Vielleicht passte die Adresse nicht mehr. Aus vergangenen Zeiten weiß ich noch, das Adressänderung bei ebay kompliziert ist. Nicht jeder denkt daran Rechnungs- UND Versandadresse zu ändern. Keine Ahnung ob das heute auch noch so ist bei denen.

Ansonsten, unser Exvermieter hat uns auch vor einiger zeit Post vom Briefträger gegeben,. Dieser hatte sich "beschwert", das weder am an Klingel noch am Briefkasten unser Name stand. Was auch so richtig war, immerhin haben wir da nicht mehr gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es noch jemand interessiert, wegen nciht angekommener Ware.

Antwort von Flora61 am 27.03.2016, 12:48 Uhr

Neulich wollte ich ein Paket für unsere Nachbarn annehmen,Einfamilienhaus.
Es war niemand zuhause.
Ich kam gerade zur Türe raus und traf auf einen neuen Paketboten.
Die Adresse stimmte,nur haben die keinen Namen an der Haustüre.
Der Paketbote hat mir das Paket nicht gegeben...kein Name...keine Auslieferung!
Ich war ganz erstaunt aber der Paketbote meinte,das wäre so schon richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so oder so kann doch ein verkäufer nichts dafür

Antwort von Ellert am 27.03.2016, 15:56 Uhr

Ob bei ebay die korrekte Adresse oder ein Briefkastenschild
dafür muss der Käufer sorgen,
weder Absender noch Post sind daran schuld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, aber der Käufer vielleicht auch nicht.

Antwort von Charlie+Lola am 28.03.2016, 13:02 Uhr

und ich als Verkäufer stehe da irgendwie in der Pflicht.
Ich mache das wie ich oben schrieb, so kriege ich schnell Ersatz und alle sind glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Käufer aber auch nicht

Antwort von xIntirax am 28.03.2016, 13:25 Uhr

wenn keine Benachrichtigungskarte hinterlegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich auf was warte geh ich zur Post und frage nach

Antwort von Ellert am 28.03.2016, 14:45 Uhr

wenn einer bei mir rekalmiert er würde warten bekommt er auch imemr den Rat bei der zuständigen Post mal nachzufragen oder bei den Nachbarn

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich auf was warte geh ich zur Post und frage nach

Antwort von Danyshope am 28.03.2016, 22:28 Uhr

Du, als ich wegen der Postkarte vom Briefboten !!! dort angerufen habe. was mehr als umständlich war, weil nämlich keine Nummer drauf, hieß es, EDV-System abgestürzt. Ich soll es die Tage mal noch einmal probieren.

Ansonsten kommt bei Warensendungen, Päckchen und Briefen nach meinen Erfahrungen üblicherweise, wenn kein versicherter Versand, dann ist das Ihr Problem. Wir können da nichts machen. Da schaut niemand nach ob da eine Benachrichtigung heraus gegangen ist.

Dritte Option, ich habe es schon zig mal erlebt das ich daheim war und trotzdem nachher die Benachrichtigung im Briefkasten hatte. Oder ein Postbote hat hier mal einen riesen Aufstand gemacht wegen der Postleitzahl. er war mit der nicht einverstanden, meinte wir hätten eine andere (Strasse wurde neu verlegt deshalb gab es 5 Jahre vor unsern Einzug dort eine Änderung). Nachfragen beim Amt ergab, unsere genannte war die Richtige. O-Ton des Briefboten, wen wir auf unsere bestünden, dann müsste der Kollege die Post dann in Zukunft bringen. Und der hätte nur ein Fahrrad und kämme sicherlich nicht täglich die Strecke rausgefahren (ziemlich ländlich gelegen). Dann würden wir halt nur 1mal die Woche Post bekommen. Könnte dann auch mal passieren das das ein oder andre Päckchen was nicht mit den Wagen (Brief und Pakete sind ja getrennt, Sendungen nicht immer unbedingt, je nach Größe) rauskommt wieder so zurück geht....

Auch der Käufer muss also nicht unbedingt Schuld tragen.

Ich würde die Käuferin anschreiben, ihr das schildern und dann schauen wie man sich einigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über den Postboten hätte ich mich aber böse beschwert !

Antwort von Ellert am 28.03.2016, 22:49 Uhr

Ich hab ja ne Post im Ort, da geh ich dann hin und frage ob was liegt denn unsere vertretungen sind manchmal auch etwas dämlich und klingeln nicht wenn kein Auto steht sondern denken da wäre keiner da

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über den Postboten hätte ich mich aber böse beschwert !

Antwort von bea+Michelle am 30.03.2016, 15:46 Uhr

Sie hat anscheinend keine Benachrichtigung bekommen, habs noch mal abgeschickt und Porto von der Post erstattet bekommen und hoffe das es jetzt ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.