Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cutter26 am 02.02.2014, 11:26 Uhr

Erfahrungen Kleinanzeigen

Hallo,

momentan miste ich gründlich bei uns zu Hause aus und habe schon einiges verkauft - Abholung und auch mit versichertem Versand.

Nun habe ich ein Spielzeug für 10,00 € eingestellt und bekomme eben eine Anfrage, dass eine Dame es für 6,00 € kaufen würde, WENN ich es ihr vorbeibringen würde. Der Wohnort der Dame ist 60 km entfernt.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll

Was sind eure tollsten Erlebnisse mit den Kleinanzeigen?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Cutter

 
24 Antworten:

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von taram am 02.02.2014, 11:42 Uhr

polnisches paärchen, kommen wegen dem gasherd für 20 euro - einfach, aber eben wie neu. ich solle doch den herd ihm schenken, es würde ihn sowieso niemand kaufen - bin aber stur geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von TylerEliasMama am 02.02.2014, 11:45 Uhr

Hallo. Also eigentlich sehr gut. Einmal hatte ich aber auch jemand dabei. die Dame wollte sämtliches Spielzeug (wurde von uns alles neu gekauft) ich wollte zusammen gerechnet für alle teile 34€ und sie wollte mir 7€ für alles zahlen es stand ja VB dran! den versand wollte sie auch noch vergünstigt. manche sind wirklich unverschämt da würde ich das zeug eher noch dem Kindergarten schenken als so jemandem. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von Christine70 am 02.02.2014, 12:00 Uhr

ich hatte im august ein klavier eingestellt, weil wir es loshaben wollten. hier spielt keiner und an die wand hätte ich gerne ein kleines schlaf-sofa.
also mit vielen bildern eingestellt, dann kamen zwei anfragen. festpreis hatte ich angegeben, nicht verhandelbar.
der erste stellte zahlreiche fragen, aus denen ich nicht schlau wurde. z. b. ob der raum immer die selbe temperatur hat (???)
dann meinte er, da es nicht geliefert wird, würde er 200 euro weniger zahlen.
keine chance. mein mann meinte, das war ein händler, die sind eh dreist.

der zweite das selbe spiel. ich geh davon aus, der war mit dem anderen unter einer decke. auch er wollte anfangen zu handeln.

das ende vom lied: das klavier steht noch immer hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von Pelle am 02.02.2014, 12:11 Uhr

ganz gut,bis auf wenge Ausnahmen..und auf solch Antwort würde ich da schon gar nicht antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von omagina am 02.02.2014, 12:59 Uhr

sowohl beim ankauf wie auch beim verkauf...noch nie probleme gehabt...und ich hab in letzter zeit echt viel über kleinanzeigen gemacht...letzte aktionen...ne geschenkte einbauküche...hingefahren abgebaut und mitgenommen das gleiche gestern mit eckbank tisch und stühlen...alles topsachen...nicht geschönt...von daher...daumen hoch für kleinanzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir wollte auch mal jemand was vorbeigebracht bekommen...

Antwort von Conifere am 02.02.2014, 14:18 Uhr

...was ich schon für "Zu Verschenken" eingestellt hatte. Das finde ich auch schon grenzwertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von Methos am 02.02.2014, 15:03 Uhr

Hallo, eigentlich gute Erfahrungen.
Habe schon einiges verkauft vor Ort bzw. Auch versandt.
Ärgerlich finde ich es bei kinderkleidern, wenn jemand sich Sachen aussucht, ich alles aus den Kartons heraussuche und der sich dann nicht mehr meldet.
Angeblich Montag überwiesen, 100 prozentig. Ja, ne, ist klar.
Die dachte vielleicht ich schicke es schonmal los?

Ich inseriere bei markt.de, bei Kleinanzeigen von ebay und bei einem ortsansässigen veranstaltungsheft. Alle Anzeigen kostenlos.
Aber halt nicht immer erfolgreich.
Manchmal muss man einfach warten, ich habe schon Sachen 2 Jahre online angeboten und dann verkauft.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von 5hen am 02.02.2014, 15:16 Uhr

Hallo,

Leider schon öfters drauf reingefallen.

Verschenktes Sofa: erst beim 7. klappte es und er holte es auch wirklich ab. Naja, drei Tage NACH dem Termin...
Verschenkte Kleidung auch einmal hingebracht da es eh auf meinem Weg lag. Nicht mal eine kleine Schokolade für meine kleine, obwohl so ausgemacht.
Das gleiche für ein Kinderspielzeug zum Verkauf. Statt kleiner Dank fürs bringen noch versuchen den FP zu drücken. Obwohl der minikratzer bekannt war...
Ansonsten geht es sehr schwer weg. Selbst sehr günstige Sachen. Oder eine Frage ob es noch da ist und dann höre ich nie wieder was...
Mittlerweile werfe ich meine guten Sachen eher bei dem roten kreuz rein als mir das ganze Sperenzchen an zu tun. Und versuche auch sehr wenig ein zu kaufen.
Vielleicht wohnen wir hier zu reich?
Lag ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von Zwurzenmami am 02.02.2014, 15:28 Uhr

nicht viel positives

Winterstiefel verkauft, Termin dreimal verschoben und beim dritten Termin kam der 2 h später

WZ-Tisch zu verschenken - klar nimmt er, wenn ich den mal eben dann und dann vorbeibringen - och, sind ja nur 29 km

Jetzt habe ich aktuell ein Bett drin, da hat jemand gefragt, ob es noch zu haben ist und jetzt meldet der sich nicht mehr

Kindersachen - alles rausgesucht und weil es auf dem Weg liegt, hab ich es mitgenommen (brauch das nur anhalten, ist direkt an der Straße) und wollte mal nett sein und ihr den Weg ersparen, ach, hat sie doch kein Geld da, kann ich ja morgen holen, ja schon klar, die ist ja nie wieder zu hause, also alles wieder mitgenommen, schreibt mich abends ihr Mann an, ob ich so wenig Vertrauen in die Menschheit habe und Angst habe mein Geld nicht zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen - Es gibt auch doofe Verkäufer

Antwort von fiammetta am 02.02.2014, 15:45 Uhr

Hi,

ich verkaufe nichts, aber kaufe gelegentlich etwas.

Einmal war es bei einem sehr netten Pärchen, das aber den Kellerschlüssel nicht fand, so dass ich wiederkommen mußte. Ich war die einzige Interessentin. Der Preis war okay, die Leute nett und die Ware in einem sehr guten Zustand, d.h. das war kein Drama.

Eine Verkäuferin machte mit mir einen Termin aus, war selbst eine Stunde zu spät und eher pampig. Die zwei Möbelstücke waren zwar alt und sehr hübsch, aber ihre Preisvorstellungen absolut an der Realität vorbei. Sauer war sie natürlich auf mich, da ich ihren Preis nicht zahlen wollte.

Der andere Termin war eine Wohnungsauflösung, bei der es der Mann einem Händler bereits alles unbesehen versprochen hatte ohne dies aber seiner Gattin kundzutun. Der Händler hatte dann vor mir Vorrang obwohl er später kam. Ich war dafür vorgesehen, das zu kaufen, was der Händler nicht wollte, d.h. quasi den Schrott. Ich bin dann gegangen.

Will sagen: Auch unter den Verkäufern finden sich nicht immer seriöse Gestalten.

Ich habe aber auch zwei super Designersofas gekauft, die mir sogar gebracht und in die Räume getragen wurden. Der Verkäufer kriegte sich nicht mehr ein als ich ihm 50 Euro mehr dafür gegeben habe. Es gibt also solche und solche.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen - Es gibt auch doofe Verkäufer

Antwort von taram am 02.02.2014, 18:10 Uhr

Ich habe gute Erfahrungen bei Ebay Kleinanzeigen mit Tauschen gemacht, ich tausche immer alles gegen eine Stiege Milch oder Katzenfutter - meist bringen sie Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Geld hätte sie denn da haben müssen?

Antwort von Franke am 02.02.2014, 19:30 Uhr

Für gebrauchte Kindersachen?

Völlig richtig, alles wieder mit zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Geld hätte sie denn da haben müssen?

Antwort von Zwurzenmami am 02.02.2014, 19:32 Uhr

bin ihr ja sogar preislich noch entgegengekommen, war eine Bananenkiste voll für 35 € T-Shirts, Hosen, Langarmshirts, schön gemischt für Jungs und Mädchen ursprünglich wollte ich 45 € haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Geld hätte sie denn da haben müssen?

Antwort von Franke am 02.02.2014, 19:51 Uhr

Also nee, das muss man doch greifbar haben. Und wenn man 1- und 2-Euro-Münzen aus einem Sparschwein holt.

Oder ein 50-Euro-Schein, den man für alle Fälle daheim deponiert hat. Kann ja echt mal passieren, dass man Geldbeutel mit Bankkarte nicht findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von LisaMaus22 am 02.02.2014, 20:11 Uhr

Ich hab damals beim Laptopverkauf eine Menge Mails bekommen - eine Geschichte kurioser als die andere.. die, bei der ich dann wirklich lachen musste war, dass der Käufer UNBEDINGT den Laptop brauchte, weil er irgendwo in Afrika gestrandet war und kein Internetcafé oder sowas in der Nähe war und er ohne Laptop auch nicht mehr da weg kommt.. - als ich dann fragte, wie er denn gerade die E-Mail geschrieben hat kam nichts mehr..

Aber das bei dir ist ja auch der Knüller.. 60km für 6 Euro.. und dann zahlt sie sicher auch nicht den Sprit für die Fahrt - ich glaube zum Lachen sind solche Ansichten nicht mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von Zwurzenmami am 02.02.2014, 20:16 Uhr

hab eben noch eine Mail bekommen, wo jemand das Bett haben möchte, aber bitte mit Lattenrosten und neuwertigen Matratzen und das für 30 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen dem Klavier

Antwort von Marianna81 am 02.02.2014, 20:46 Uhr

Temperaturschwankungen haben eine Auswirkung auf den Klang des Instruments und sind nicht gut für das Holz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag doch mal

Antwort von Pelle am 02.02.2014, 20:52 Uhr

ob Kissen und bettdecke mit Bettwäsche dazu auch noch angenehm wäre lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag doch mal

Antwort von Zwurzenmami am 02.02.2014, 20:53 Uhr

bestimmt, dann würde ich aber glatt 100 € mehr haben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Klavier

Antwort von Christine70 am 03.02.2014, 6:10 Uhr

das weiß ich auch, das keller steht ja auch nicht im keller oder draußen im garten.

wir kennen uns durchaus mit klavieren aus, da mein mann 30 jahre lang gespielt hat.

aber was die beiden von sich gaben, war reine schikane
die wollten ein gutes klavier für lau haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

streiche einmal keller und ersetze durch klavier *lach* owt

Antwort von Christine70 am 03.02.2014, 6:11 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte es auch nicht verscherbelt !!!

Antwort von Ellert am 03.02.2014, 7:02 Uhr

Solange Du nicht auf jeden Cent angewiesen bist lass es stehen bis sich einer findet der ds zahlt was Du magst

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.02.2014, 14:57 Uhr

Hallo,

ich hatte bei ebay Kleinanzeigen lange Zeit Druckerpatronen für einen HP Drucker drin. Ich hatte die Anzeige eigentlich schon verdrängt, obwohl ich ja immer wieder die Meldung bekommen habe, dass ich die Anzeige verlängern kann. Irgendwann dann die Anfrage, ob sie noch da seien und was für ein Verfallsdatum die Patronen haben. Ich habe mich dann erst mal auf der HP Seite schlau gemacht, weil ich gar nicht wußte, dass die ein Verfallsdatum haben. Ich habe eine Weile gesucht und dann auf der HP Seite gefunden, dass es zwar ein Verfallsdatum gibt, aber das es bei bestimmten Patronen eine Overwrite Funktion gäbe. Meine Patronen gehörten zu diesen Patronen mit der Overwrite Funktion dazu. Ich hatte dann mit der guten Frau eine Weile hin und her geschrieben, ihr den Link von der HP Seite mitgeschickt und hin und her. Ich hatte die Patronen für € 4,--/Stück angeboten. Sie mit mir ewig diskutiert und gemacht und dass das ja alten Patronen wären und was, wenn ihr Drucker dann kaputt ginge usw. Sie würde mir € 2,--/Stück inkl. VK bezahlen. Daraufhin schrieb ich ihr nur, dass ich nicht möchte, dass wegen meiner alten Patronen ihr Drucker kaputt geht und sie sich doch bitte nach anderen Patronen umschauen solle . Für € 2,-- geht der Drucker wohl nicht kaputt. Ich habe die Patronen raus genommen. Vielleicht höre ich ja mal jemanden, der welche braucht.
Gekauft habe ich schon und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kleinanzeigen

Antwort von Bookworm am 03.02.2014, 15:08 Uhr

Bisher gute Erfahrungen. Ich verkaufe aber nicht um jeden Preis. Lieber warte ich. Erfahrungsgemäß kommt irgendwann jemand der meine Angebote (immer neuwertige Sachen) zu schätzen weiß und auch zahlt was ich möchte.

Gerade will jemand was bei mir kaufen, ich lass mich aber nicht übers Ohr hauen. Das Haus und der Keller sind groß, dann wartet es eventuell eben noch auf "seinen" Käufer.

Ich lass mir keine Telefonnummer und Adresse (mehr) aus den Rippen leiern. (nachdem ich 2x Nummer und Adresse gab und niemand erschien) Übergabe an einem Ort, den ich bestimme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.