Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 23.03.2014, 12:09 Uhr

Erfahrung mit Terrassen Holzfliesen zum selber verlegen?

Hallo,
Es gibt jetzt wieder überall diese Holzfliesen zum selber verlegen.
Überlege, ob das was ist...bekannte meinte, sie hat es auf dem Balkon, im Herbst dann wieder abbauen und gut ist.
Wie lange dauert denn so die Verlegung, sie sehen die Holzfliesen nach einer Saison aus?
Vielleicht hat einer von euch Erfahrung damit gemacht....
Vielen Dank und viele Grüße
Marion

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung mit Terrassen Holzfliesen zum selber verlegen?

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.03.2014, 13:49 Uhr

Hallo,

Nachbarn von uns haben das auch gemacht, allerdings keine Fliesen, sondern die haben sich eine Holzterasse gebaut. Die hielt genau eine Saison. Ich vermute aber, dass das ein Fehler von denen war, dass sie das Holz nicht richtig bearbeitet haben.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Terrassen Holzfliesen zum selber verlegen?

Antwort von speedy am 23.03.2014, 17:37 Uhr

selbst verlegen geht, nur finde ich die Dinger viel zu wacklig und auch (zumindest die von IKEA) nicht gut eingelassen für den Außeneinsatz, so dass sie nach einer Saison schon ziemlich flekcig waren.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Terrassen Holzfliesen zum selber verlegen?

Antwort von Ilwi am 24.03.2014, 7:26 Uhr

Hatte auch schon überlegt welche auf dem Balkon zu legen.

Allerdings müssen solche Fliesen mindestens 2-3 mal im Jahr geölt werden. Zudem bildet sich untendrunter Kondeswasser, was auch dazu führen kann, dass sie von unten faulen.
Ist die Erfahrung von meinem Vater, der schon mehrmals von seiner Arbeit aus Holzfliesen gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Terrassen Holzfliesen zum selber verlegen?

Antwort von Ilwi am 24.03.2014, 7:26 Uhr

Hatte auch schon überlegt welche auf dem Balkon zu legen.

Allerdings müssen solche Fliesen mindestens 2-3 mal im Jahr geölt werden. Zudem bildet sich untendrunter Kondeswasser, was auch dazu führen kann, dass sie von unten faulen.
Ist die Erfahrung von meinem Vater, der schon mehrmals von seiner Arbeit aus Holzfliesen gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte nur einmal rein!

Antwort von Ilwi am 24.03.2014, 7:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabine, unsere Holzterasse ist 8 Jahre und top

Antwort von Ellert am 24.03.2014, 10:13 Uhr

ich würde es immer wieder machen alelrdings haben wir auch Bretter verlegt und keine Fliesen
Mn muss sie alle Jahr mal ölen wenn man die Patina nicht mag wie ich
aber ist super, auch zum Barfusslaufen
man sollte halt nicht am Holz sparen

DAGMAR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine, unsere Holzterasse ist 8 Jahre und top

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.03.2014, 17:19 Uhr

Hallo Dagmar,

die haben auch Bretter verlegt. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass es an der Verarbeitung liegt. Vielleicht haben sie auch mit am Holz gespart.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.