Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetangel80 am 21.07.2014, 20:34 Uhr

Ebay was soll ich tun??

Hallo
habe vor circa 3 wochen eine rote Bluse von SOXXC für 30 euro ersteigert, fragte 6 Tage nach bezahlung von der verkäuferin an, wann ich mit meiner ware rechnen kann...
dann kam nur das ich ruhig bleiben soll, ware ist raus...
dann kam keine mail mehr, habe ein fall eröffnet wurde von ebay dann geschlossen...
was kann ich noch tun??? möchte meine ware oder geld zurück.
das macht mich echt wütend...
bei facebook habe ich sie auch gefunden... sie reagiert nun gar nicht mehr.

danke

 
9 Antworten:

Re: Ebay was soll ich tun??

Antwort von kemajasi am 21.07.2014, 20:54 Uhr

aber warum schließt Ebay denn den Fall???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay was soll ich tun??

Antwort von sweetangel80 am 21.07.2014, 22:16 Uhr

Weil es keine Pay Pal Zahlung war und sie nichts tun können. Wurde vom Kundenservice geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay was soll ich tun??

Antwort von skypowerww am 21.07.2014, 22:42 Uhr

Nochmal anmahnen auf allen Wegen (Ebay, FB usw.), eine Frist setzen und dadurch die Möglichkeit geben entweder Geld zurück zu überweisen oder Ware zuzusenden und wenn alles nicht hilft, dann zur Polizei gehen und eine Strafanzeige wegen Betrug erstatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay was soll ich tun??

Antwort von Pelle am 21.07.2014, 22:49 Uhr

versicherten Versand? wenn nicht,sehe ich schwarz für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay was soll ich tun??

Antwort von Princess01 am 21.07.2014, 23:07 Uhr

Anzeigen! Komischerweise verschicken die nach Androhung sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay was soll ich tun??

Antwort von kemajasi am 22.07.2014, 9:36 Uhr

ja das mit der Anzeige kann ich bestätigen.
hatte hier auch so nen Fall, mit neuen Koffern. Der VK wurde allerdings gesperrt, ich rief ihn an , mailte ihm etc...nichts kam, keine Koffer ,kein Geld...als wir ihm 2 mal gedroht haben mit einer anzeige , ihm dann nochmal eine letzte Frist gaben....prompt war das Geld wieder auf dem Konto....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay was soll ich tun?? Wurde die Bluse versichert versendet?

Antwort von Himbeere2008 am 22.07.2014, 14:26 Uhr

Wenn nicht, hast du schlechte Karten.

Beim Versendungskauf geht die Gefahr beim C2C-Geschäft (Privatverkauf) gemäß § 447 Abs. 1 BGB in dem Augenblick auf den Käufer über, in dem der Verkäufer die Ware ordnungsgemäß frankiert, adressiert und verpackt an den jeweiligen Versanddienstleister übergibt. In diesem Zeitpunkt hat der Verkäufer seine Leistungspflicht erfüllt und das Risiko, dass die Ware während des Transportes untergeht, beschädigt wird oder verloren geht, geht nunmehr auf den Käufer über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay was soll ich tun??

Antwort von mams am 22.07.2014, 14:29 Uhr

ich würde anzeige bei der polizei erstatten wegen warenbetrugs. das kostet dich nichts und bringt die gute dame unter zugzwang. vielleicht zieht sie die nummer mit anderen auch ab, dann wäre es erst recht wichtig sie anzuzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anzeigen

Antwort von Ellert am 26.07.2014, 15:03 Uhr

huhu

wenn unversichert wirst Du da zwar wenig ausrichten können aber der hat den Ärger und die rennerei, wird sich das dann zweimal überlegen ob das weiter so geht.

Theoretisch kann schon Ware auf dem Postweg verschwinden, ich kann da auch Lieder davon singen, allerdings spricht das Nichtreagieren des VKs für mich dagegen denn ich würde als betroffener sofort mal einen Nachforschungsantrag stellen und mich bemühen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.