Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 17.03.2016, 12:29 Uhr

Ebay verschickt, aber nicht ang. nicht angekommen

Ich habe am 4. 3 . etwas per Warensendung verschickt, das ist angeblich noch nicht ist. Jetzt will der Käufer Rückerstattung, weil er vor 2 Tagen etwas gekauft hat, das heute schon da ist(Briefpost)
Ich sehe das nun nicht ein, da ich definitiv verschickt habe.(hab hier auch noch Quittung der post, allerdigns ist der betrag mit einer anderen Sendung addiert)

ich hatte so einen Fall noch nie, da bin ich wohl meiner 1. Negativen sicher

 
13 Antworten:

Re: Ebay verschickt, aber nicht ang. nicht angekommen

Antwort von sibs1 am 17.03.2016, 13:05 Uhr

Hallo,

hast Du auch zusätzlich einen versicherten Versand angeboten und die Käuferin hat sich den unversicherten Versand gewählt? Wenn ja, bist Du auf der sicheren Seite. Dann nimm das gelassen hin und kassiere Deine erst negative. Kannst ja einen Kommentar darunter schreiben.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay verschickt, aber nicht ang. nicht angekommen

Antwort von bea+Michelle am 17.03.2016, 13:10 Uhr

Hallo,

da habe ich natürlich nicht, werd ich mir aber für die Zukunft merken

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay verschickt, aber nicht ang. nicht angekommen

Antwort von Mel+3 am 17.03.2016, 15:59 Uhr

Warensendungen können bis zu 17! Werktage dauern. Also Geduld.
Briefe sind da natürlich schneller, teile das deinem Käufer doch einfach mal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay verschickt, aber nicht ang. nicht angekommen

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.03.2016, 17:51 Uhr

Hallo,

hast du bei ebay Warensendung dazu geschrieben? Wenn ja, bist du auch aus dem Sch eider, weil sich der Käufer drauf eingelassen hat.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay verschickt, aber nicht ang. nicht angekommen

Antwort von Littlecreek am 17.03.2016, 22:55 Uhr

Die negative Bewertung kannst du löschen lassen bei sowas, da du im Recht bist. Es sei denn, du hast versicherten Versand zugesagt. Bei unversichertem Versand trägt der Käufer das Risiko. Nicht einschüchtern lassen. Manche kaufen gezielt mit unversichertem Versand und kassieren dann doppelt. Ware und Rückerstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay verschickt, aber nicht ang. nicht angekommen

Antwort von Nimmersatt am 18.03.2016, 6:41 Uhr

Hallo,
ich würde da noch locker bleiben. Warensendungen brauchen manchmal sehr lange, das würde ich deinem Käufer schreiben. Das wird ganz sicher noch bei ihm eintrudeln. Ich hatte dieses "Problem" schon oft und es ist immer alles auch nach so langer Zeit noch angekommen. Briefsendungen sind einfach schneller. Warum das so ist....keine Ahnung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WS Rekord bei mir sind 3 Wochen

Antwort von Ellert am 18.03.2016, 8:09 Uhr

Und ich schreibe auch dazu ich hafte nicht für Verlust und Laufzeiten bei unversichertem Versand.
Dennoch meckern sie hinterher und bewerten negativ, das löscht auch ebay nicht, kannst Du kommentieren...

NICHT ÄRGERN
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WS Rekord bei mir sind 3 Wochen

Antwort von Littlecreek am 18.03.2016, 9:21 Uhr

Ich hatte bei zwei Fällen keine Probleme mit der Löschung.
Generell sollte ein Kommentar aber reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay verschickt, aber nicht ang. nicht angekommen

Antwort von Littlecreek am 18.03.2016, 9:25 Uhr

Mein Mann arbeitete als Qualitätsmanager bei einem Briefdienstleister.
Warensendungen werden per Hand erfasst und laufen nicht übers Band zur automatischen Erfassung. Daher die Zeitverzögerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay verschickt, aber nicht ang. nicht angekommen

Antwort von Littlecreek am 18.03.2016, 9:25 Uhr

Mein Mann arbeitete als Qualitätsmanager bei einem Briefdienstleister.
Warensendungen werden per Hand erfasst und laufen nicht übers Band zur automatischen Erfassung. Daher die Zeitverzögerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay verschickt, aber nicht ang. nicht angekommen

Antwort von bea+Michelle am 18.03.2016, 15:51 Uhr

ich danke euch, ich habe ihr schon geschrieben, das Ws länger dauern können.
(allerdings könnte sie das auch selber wissen mit 1300 Bewertungen)
ich hatte ja an dem Tag noch eine Ws verschickt und die ist letzte Woche angekommen. deshalb finde ich das jetzt doch etwas seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay verschickt, aber nicht ang. nicht angekommen

Antwort von bella_cullen am 20.03.2016, 9:34 Uhr

Hallo, mich würde mal interessieren wie das ganze ausgegangen ist. Ich habe jetzt ein Problem mit einer Büchersendung, die nicht angekommen ist. Einen Hinweis, dass ich keine Haftung bei unversichertem Versand übernehme habe ich und habe auch versicherten Versand angeboten. Weiss auch nicht was ich jetzt tun soll. Mein Mann meinte seine Kosten zur Hälfte zurücküberweisen, so dass jeder die Hälfte trägt um eine negative Bewertung zu vermeiden. Aber der Käufer kann ja dann trotzdem negativ bewerten oder? Und ob er damit einerverstanden wäre weiß ich auch nicht. Shit bisher ist immer alles angekommen. Habe allein in den letzten Wochen bestimmt 20 mal unversichert verschickt, sogar noch teurere Sachen, sind alle angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bella,

Antwort von bea+Michelle am 20.03.2016, 11:06 Uhr

die gute Frau hat sich noch nicht wieder gemeldet. Bisher sind auch immer alle meine Warensendungen angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.