Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 12.11.2014, 8:51 Uhr

dringende frage zu kindle!

meine tochter wünscht sich ein kindle zu geburtstag und weihnachten. ich ach da haben wir ja noch ein wenig zeit um uns kundig zu machen, wie das mit den büchern läuft usw. nun hat aber unser media markt neueröffnung und sie haben es echt günstig im prospekt!
da ich aber ein totaler laie bin, und nicht schlauer werde durch das internet und mein mann im moment gerade nicht greifbar ist, nun meine frage an euch. sie wird 11 jahre und liest naja! da sie aber den wunsch hat erhoffe ich mir, dass sie etwas mehr lesen wird! aber wie sieht es mit den kosten aus? was kostet ein buch darauf zu laden? ( müssen nicht unbedingt die neusten sein)
das kindle whitepaper soll es sein, da das angeblich super soll sein ( preis / leistung )
vielen dank dür eure hilfe

 
14 Antworten:

Re: dringende frage zu kindle!

Antwort von Jana04 am 12.11.2014, 8:58 Uhr

Hallo,
Ich habe eine kindleapp und lese auf dem iPad.
Also kann ich leider nichts dazu berichten...
Aber in unserer Bibo kann man auch Bücher online lesen. Das wäre einen kostengünstige Alternative....

Vg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage zu kindle!

Antwort von platschi am 12.11.2014, 9:33 Uhr

Mit dem Kindle bist du ja an Amazon gebunden und da findest du den Preis für die Kindle Edition bei jedem Buch auf deren Webseite. Bei manchen ist es deutlich günstiger, bei anderen kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn ich es bei media markt kaufe, bin ich dann

Antwort von Alex2003 am 12.11.2014, 10:15 Uhr

auch an amazon gebunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage zu kindle!

Antwort von shinead am 12.11.2014, 10:17 Uhr

Aktuell gibt es bei Amazon den Kindl Fire (also das Tablet) für 99 Euro.
Der Kindle Fire lässt sich so einstellen, dass die Kinder für ihre Internetzeit vorher arbeiten müssen. Das kann eine bestimmte Zeit lesen oder Lernspiele spielen sein. Vielleicht eine alternative.

Damit hättest Du den Vorteil, dass man auch epubs lesen kann und so von der ONLeihe der örtlichen Bücherei profitiert. Dann sind die Bücher sehr günstig, weil nur eine geringe Jahresgebühr anfällt.

Bei Amazon gibt es Amazon unlimited für 9,99 im Monat. Dafür gibt es sehr viele Bücher (nicht alle ebooks) in einer Flatrate. Lohnt sich für Vielleser und Genreleser, die über die Bücherei keine entsprechenden Bücher finden.

Prime Kunden können ein Buch pro Monat kostenfrei leihen.

Ansonsten ist der Paperwhite top, wenn man nur Bücher lesen will. Ob sich der allerdings für Wenigleser lohnt, weiß ich nicht. Für Vielleser mit den entsprechenden Zusatzangeboten auf jeden Fall.

Was soll er denn kosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn ich es bei media markt kaufe, bin ich dann

Antwort von shinead am 12.11.2014, 10:18 Uhr

Ja, bist Du. Das Format das der Kindle liest ist nicht epub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage zu kindle!

Antwort von Badefrosch am 12.11.2014, 10:18 Uhr

Mit dem Kindle bist du Amazon-gebunden.

Du kannst die Kindle Edition runterladen von Amazon.
Diese sind aus meiner Erfahrung 1 bis 2 Euro günstiger als ein Taschenbuch und bis zu 5 Euro zu einem Buch mit festem Einband.

Schau doch einfach mal auf Amazon nach der Kindle Edition.

Ich hab die Kindle-App auf meinem Smartphone und auch auf dem Tablet.
Ich bin zufrieden, da ich meine Bücher sowieso bei Amazon bestelle oder in der Bücherei ausleihe.


Eines ist noch wichtig zu wissen, du kann die gekauften Bücher auf dem Kindle nicht verleihen, die sind an das Gerät gebunden, wenn die Freunde deiner Tochten an Ihren Büchern Intersse haben, müssten sie die Geräte tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage zu kindle!

Antwort von Limba am 12.11.2014, 10:35 Uhr

mit amazon prime bekommt man den kindle fire sogar für 79 Euro, bin am überlegen ob ich noch einen zweiten kaufe, da der Preis wirklich toll ist.

amazon bietet so viel Bücher, auch viele kostenlose man bekommt täglich eine kostenpflichtige App kostenlos, Nachteil ist - man kann damit nicht in der Sonne lesen, wie z.B. mit einem reinen Reader.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann versuche is es, es würde bei media markt "nur"

Antwort von Alex2003 am 12.11.2014, 11:35 Uhr

88 euro kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage zu kindle!

Antwort von sternchen1410 am 12.11.2014, 11:46 Uhr

auf das es mit integrierter Beleuchtung ist. Das hat mein KIndle nämlich nicht. Bei weltbild z.B: gibt es auch solche sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann versuche is es, es würde bei media markt "nur"

Antwort von Limba am 12.11.2014, 12:12 Uhr

das ist dann der paperwhite - oder?

Da funktionieren dann keine apps usw. drauf, das ist ein reines ebook, während der fire ein Tablet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage zu kindle!

Antwort von waschbaer am 12.11.2014, 12:46 Uhr

Meine tochter hat den Kindle fire und wir haben die Skobbe App ebookflatrate für 10 euro im monat Buecher lesen soviel sie will Ein reines Ebook würd ich nicht kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kindle Paperwhite ist mit integrierter Beleuchtung.

Antwort von shinead am 12.11.2014, 13:52 Uhr

Ohne ist m.E. nur der normale Kindle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kindle Paperwhite ist mit integrierter Beleuchtung.

Antwort von Ruhrgirl am 13.11.2014, 5:42 Uhr

Ich habe eben wegen der Bindung an Amazon keinen Kindle gekauft!
Ich habe dafür vor 4Jahren einen Odys Skala EBook Reader erstanden, für knapp 80 Euro, mit integrierter Beleuchtung und er "liest" alle gängigen Formate!
Zu dem kann man Musik und Bilder drauf laden!
Ich bin mega zufrieden!
Ich mag mich mit keinem Gerät an einen einzigen Anbieter binden, daher gibt es hier auch keine Apple Produkte!
Vielleicht checkst Du vor dem Kauf mal ob es bei Eurer Bücherei auch die ONLeihe gibt und ob da Teenie gerechte Bücher zu bekommen sind!
Denn dann würde ich eher ein teureres Gerät anschaffen, wenn ich günstiog Bücher leihen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kindle Paperwhite ist mit integrierter Beleuchtung.

Antwort von shinead am 13.11.2014, 10:23 Uhr

>>Denn dann würde ich eher ein teureres Gerät anschaffen, wenn ich günstiog Bücher leihen könnte!

Das kann man ja inzwischen Kombinieren (Kindle Fire, da kann man einen epub Reader installieren.)

Ob sich die Bindung lohnt muss jeder selbst entscheiden. Bei mir lohnt sich unlimited mehr als die ONLeihe, deshalb habe ich mir erst einen Kindle gekauft (den einfachsten für 50 Euro) und habe den Preis schon lange wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.