Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 05.02.2014, 9:39 Uhr

Das nenne ich mal gespart - Turnverein

War auf der Suche nach einem Turnverein für mein Kind.
Die erste Wahl (8 Euro im Monat) war ein totaler Reinfall, die zweite Wahl (15 Euro im Monat) gefiel schon von der HP her nicht und beim Probetraining noch viel weniger.

Wir dachten schon es gibt keine Alternative mehr hier im Umkreis und es tat sich doch noch ein kleiner Verein auf. Sie sind zwar ein reiner Turnierverein, wollten wir eigentlich nicht, aber ansehen wollten wir ihn dann doch.

Und siehe da: Perfekte Gruppengröße, super Trainer, super Zeiten und das beste: mit 3,50 Monatsbeitrag noch der günstigste.

Das nenn ich mal gespart und Kind ist glücklich :-))

 
20 Antworten:

frag mal nicht was Hockey kostet....

Antwort von Ellert am 05.02.2014, 11:47 Uhr

aber da sind alle Vereine so teuer
und der im Dorf ist günstig aber nicht der Bringer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nenne ich mal gespart - Turnverein

Antwort von mama von joshua am tab am 05.02.2014, 12:02 Uhr

Fuer einen Turnverein sind 3,50 pro Monat ein normaler Preis, zumindest in unserer Gegend.
Beim Grossen zahle ich 15 Euro im Quartal fuers Karatetraining, er kann zusaetzlich noch zur Juniorlaufgruppe oder ins Leichtathletik, ist alles im Preis mit drin.
Bei der Kleinen im Reitsport zahlen wir einiges mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nenne ich mal gespart - Turnverein

Antwort von JuPaHe am 05.02.2014, 12:30 Uhr

Wir zahlen für den Fußballverein 80€ im Halbjahr ... (Leistungsklasse) Kind 1 und Kind 2 zahlt nur 40€ im Halbjahr ...

Musiksschule 300€ im Quartal für Kind 1 (inkl. Leihinstrument) und Kind 2 geht noch zum Fechten das kostet hier im Monat 30€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie günstig

Antwort von HellsinkiLove am 05.02.2014, 12:34 Uhr

hier
ballett 45 euro im monat und jetzt zusätzlich noch um die 30 euro für sonderstunden je nach bedarf.
morgen dürfen wir erstmal wieder neue spitzenschuhe kaufen gehen..wieder 80 euro flöten

cheerleading 15 euro im monat

contemp 11 euro im monat

plus den ganzen ausstattungen...das kind macht mich arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch da haben wir dann Glück, Turnanzug nur für die Tuniere. Der kostet 18 euro

Antwort von Charlie+Lola am 05.02.2014, 12:46 Uhr

und sobald wird sie da ja noch nicht teilnehmen.
Und Turnschläppchen braucht sie auch nur für die Tuniere.

Ich würde sagen, Perfekt.

Da kann sie die Malschule auch noch machen. Wäre sonst ja zu teuer gewesen mit zwei Sachen.

Man kann ja auch mal Glück haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nenne ich mal gespart - Turnverein

Antwort von Christine70 am 05.02.2014, 13:04 Uhr

turnverein kostet bei uns 48 euro im jahr. und da gehts auch auf wettkämpfe. find ich sehr günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie günstig

Antwort von shinead am 05.02.2014, 13:22 Uhr

Guck mal, ob Du die Spitzenschuhe (also gleiche Marke) nicht auch Online bekommst. Da kosten sie nur um die 40 Euro und wenn Deine Tochter regelmäßig trainiert, sind ja häufiger neue fällig.

Das erste Paar würde ich unbedingt vor Ort kaufen. Die Folgeschuhe dann Online bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nenne ich mal gespart - Turnverein

Antwort von leta am 05.02.2014, 13:28 Uhr

Hier auch Hockey...gerade wieder den Jahresbeitrag überwiesen. Autsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nenne ich mal gespart - Turnverein

Antwort von Rosenresli am 05.02.2014, 14:09 Uhr

Da bin ich ja mal froh dass ich einen Jungen habe. Wir sind alle 3 im Sportverein und zahlen 80 Euro im Jahr. Da fallen auch kaum zusätzliche Kosten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie günstig

Antwort von HellsinkiLove am 05.02.2014, 14:34 Uhr

ähm meine braucht schon seit 8 jahren spitzenschuhe ;-)

nein die bekommen wir online nicht günstiger und man sollte spitzenschuhe immer im laden kaufen damit man auch ja die richtigen erwischt.das kann sich nämlich vonmal zu mal und leistungsstufe ändern...alleine bei einer schuhgröße gitb es alleine 9 verschieden größern der spitzenschuhe

und die liegen leider bei 80 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie günstig

Antwort von shinead am 05.02.2014, 17:50 Uhr

Nach dem Markennamen und den Größen kann man schon Ausschau halten. In Onlinefachgeschäften bekommt man meist die richtigen Schuhe, aber eben günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie günstig

Antwort von HellsinkiLove am 05.02.2014, 17:52 Uhr

nicht immer wie geschrieben..unsre sind schon im angebot mit 80 euro

aber ist auch ne andre kategorie.im normalfall hast du schon recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie günstig

Antwort von shinead am 05.02.2014, 17:53 Uhr

Ach so, ich rede auch nur vom Ersatz, wenn die anderen durchgetanzt sind, oder man eine neue Farbe braucht.

Wenn sich die Größe ändert ist das was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie günstig

Antwort von HellsinkiLove am 05.02.2014, 17:59 Uhr

ja größen können sich ändern und auch die fussbreiten bei gleicher größe.

worauf man auch achten muss ist, das die schuhe noch den leistungsanspruch haben..
wenn die tänze komplizierter werden und die schritte anders kann es sein das man andre schuhe braucht..das vergessen viele dabei und kaufen irgedwelche schuhe in der strassenschhgröße und runieren dem kind restlos die füsse.

als meine z.b. in die pirouettenphase kam brauchte sie andre schuhe als vorher (belastung ist ne andre) durch die drehungen werden die schuhe anders belastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nenne ich mal gespart - Turnverein

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.02.2014, 18:15 Uhr

Das ist ja nicht schlecht... Wir zahlen für das Schwimmen der Großen 3 Euro im Monat plus Eintritt ins Schwimmbad (Jahreskarte, 5,--/Monat). Die Kleine zahlt im Schwimmen 3,--/Stunde, macht also meist 12 Euro im Monat. Das Reiten kostet für beide zusammen 112 Euro im Monat und der Geschwisterbeitrag für's Turnen 23 Euro monatlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nenne ich mal gespart - Turnverein

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.02.2014, 18:53 Uhr

Hallo,

wir bezahlen für Jazztanz € 30,--/Monat, für Judo € 75,--/Jahr, Flöten € 48,-- für jeweils 10 Stunden. Die machen keinen Monatsbeitrag, sondern die machen das als Kurs mit jeweils 10 Stunden und für Posaunenunterricht bezahlen wir € 10,--/Monat. Da ist das Instrument dann aber schon dabei und das Geld kommt den Kindern zu gute. Davon machen sie dann mal Ausflüge oder ähnliches. Zu diesen Kosten kommt dann noch der Judoanzug. Der kostet dann € 30,--. Meine Tochter geht jetzt schon seit 3,5 Jahren ins Judo und noch immer den ersten Anzug. Jetzt ist aber dann der nächste fällig. Wir kaufen den Judoanzug über den Verein. Die sagen immer, dass man die Anzüge wenigstens eine, eher zwei Nummern größer kaufen soll, deshalb hat der jetzt so lange gehalten. Für den Flötenunterricht mussten wir lediglich das Lernbuch für € 13,50 kaufen. Die Flöte hatten wir noch von meiner großen Tochter.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das nenne ich mal gespart - Turnverein

Antwort von Maxikid am 05.02.2014, 19:03 Uhr

Fussball fuer das Quartal 50 Euro, man kann Dan auch andere Dinge machen. Aber Hockey und Tennis kosten viel mehr. Aber in HH spielt man, wenn man etwas auf sich haelt, in den Clubs. Da gibt es schon Aufnahmegebühren bis zur vierstelligen Summe. Monatsbeitrag gute 150 Euro, zugl. alles was noch so anfällt. Im Club essen etc. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Euro + Abteilungsbeitrag

Antwort von Badefrosch am 05.02.2014, 19:19 Uhr

Das wären bei uns also die 4 Euro + 2,50 Euro für Fußball (passiv) bzw. später 6 Euro (aktiv).

Alle anderen Abteilung 1 bis 3 Euro.

Alles natürlich monatlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unserer ist nich günstig

Antwort von Ellert am 05.02.2014, 21:01 Uhr

bhc ist bezahlbar
viele andere nicht.
die haben dann vereinsschwimmbäder etc.
brauchen wir niczt.
aber Kinder wachsen, spielen Halle und dann Kunstrasen,
immer neue Schuhe, Schläger
Camps und Fahrten....

Aber meine ist nicht musikalisch
die Musikschule sparen wir daher

ja, die Kinder sind teuer. je älter desto mehr

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Euro + Abteilungsbeitrag

Antwort von 20012006 am 06.02.2014, 14:57 Uhr

Wir zahlen monatlich für die Große 35 Euro....Jiu Jitsu in einer Privatschule...Im Verein kann man das hier leider nicht vernünftig ausüben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.