Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaimDienst am 29.08.2014, 13:59 Uhr

Da hab ich zum 1. Mal bei Ebay was ersteigert

und nun meldet sich der Verkäufer nicht.
Ich habe für unsereTtochter 2 Bekleidungspakete von einem Verkäufer ersteigert.
Beim anfordern der Bankdaten wurden mir für versandkosten für 2 Pakete berechnet.Das sind stolze 11,90 Euro.Ersteigert habe ich die Sachen für 2,50 und 1 euro.
Ein Paket hat 15 Teile und das andere nur 5 Teile.Es sind Hosen und Pullis,nichts dickes , was viel Platz brauchen würde.
Ich habe nun schon 2x höflich nachgefragt ob man die Sachen nicht zusammen in einem Paket verschicken kann. bisher keine Antwort.
gekauft habe ich die Sachen letzte Woche.

 
5 Antworten:

Re: Da hab ich zum 1. Mal bei Ebay was ersteigert

Antwort von RR am 29.08.2014, 14:35 Uhr

Hallo
naja für 20 Teile zahlst due dann 15,40 mit dem Versand... da bist du immer noch gut dran denke ich.... da dann nochmal 5-6 € zu sparen am Versand - hm.... wenn er sich nicht meldet würde ich wohl die 11,90 überweisen. Grundsätzlich frage ich VOR dem Ersteigern, ob es möglich ist, Porto zu sparen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich zum 1. Mal bei Ebay was ersteigert

Antwort von kati1976 am 29.08.2014, 15:20 Uhr

Sowas erfragt man bevor msn auf etwas bietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso vorher... viele bieten auch sparversand an was im nachhinein...

Antwort von die liebe am 29.08.2014, 16:13 Uhr

erst geklärt werden kann.

also ich habe das bid dato immer so gemacht.

ich denke dem vk ist es zuwenig daher die überhöhten vkn.

vllt. musst du auch geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich zum 1. Mal bei Ebay was ersteigert

Antwort von Oktaevlein am 29.08.2014, 16:27 Uhr

Aber wenn der Verkäufer die Sachen nicht für 1 oder 2 Euro abgeben will, muss er eben einen höheren Mindestpreis reinstellen. Sich am Versand "bereichern", finde ich ziemlich daneben. Natürlich hätte die AP vorher fragen können, aber für mich wäre es als Verkäufer selbstverständlich, so günstig wie möglich zu versenden. Und zumindest könnte der Verkäufer ja mal antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich zum 1. Mal bei Ebay was ersteigert

Antwort von Seansmama am 29.08.2014, 19:59 Uhr

Ich mach schon sehr, sehr lange Ebay und ich wundere mich immer wieder über solche Fragen! Du akzeptierst beim Bieten u. a. das Porto und kannst nicht davon ausgehen, dass der VK alles zusammenpackt, manchmal ist es einfach so, dass ich alles schon verpackt habe während einer Auktion und es zusammen an einen Käufer geht, dass ist dann für mich wieder ein Riesenaufwand. Du kannst dem VK jetzt nicht wirklich die Schuld in die Schuhe schieben und kannst froh sein, wenn er es macht. Das hat nix mit Bereicherung und so zu tun, wenn es so in der Auktion stand. Ebay hat viele Tücken, man lernt aber mit den Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.